• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Doom: Offene Beta und Season Pass angekündigt

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.028
Bethesda kündigt sowohl eine offene Beta, die vom 15. bis 18. April auf allen Plattformen zugänglich sein wird, als auch einen rund 40 Euro teuren Season Pass für das Reboot von Doom an. Ausgebaut wird darüber ausschließlich der Mehrspieler-Teil des Shooters, der auch in der zweiten Testphase angespielt werden kann.

Zur News: Doom: Offene Beta und Season Pass angekündigt
 
Habe die Closed Beta gespielt, für mich ein möchtegern Quake 3 nur in langsam und es ist echt langweilig. Dazu eine sehr unpassend und komisch klingende Stimme die Ansagen macht, gut das können sie ja noch austauschen aber beim Rest wirds schwer.
Der SP wirds dann wohl auch nicht reißen, wer da wieder PL war...
 
Wow wieder ein DLC der schon vorher feststeht, dazu viel Geld kostet und kaum Inhalt bietet. Nebenbei bekommt man Dinge die man früher erspielt hat. Neue Map, neue Waffe, neue Rüstung bla bla. Das ist richtig dreist und unsympatisch.
 
tja das kommt dabei raus...

ID Software hätte mal so bleiben sollen..wo sie früher waren...

den ganzen DLC mist braucht kein Mensch..

entwickelt mal wieder Spiele die komplett sind....


DLC ist für mich reine Abzocke..wer das mit sich machen lässt..ist selber schuld


wieder eine Firma die man von seiner Liste streichen kann...
 
Multiplayer DLCs bei einem Doom? Jetzt schießt Bethesda endgültig den Vogel ab. Das nächste ist dann ein 5h Singleplayer, der noch nicht mal gut ist.
 
Ich bin irritiert, dabei hatte ID doch den einfach zu bedienenden Editor angepriesen... zu dem Zeitpunkt dachte ich "Geil, ein Vollpreistitel und gute Modunterstützung!" War wohl nix -.-
 
Die Zeiten von id sind einfach vorbei. Wird Zeit, dass der Laden dicht gemacht wird. Nur so bleibt das Studio eine Legende.
 
Das geile ist ja, dass sie einfach ein Quake 3 Arena herausbringen müssten, was vom Handling her gleich ist wie früher. Neue Grafik, neue Engine, geile Models und die Standardwaffen. Alles in SCHNELL. Keine Outfits, keine Doublejumps, keine Strafejumps - nur Rocketjumps. Dabei vielleicht noch standardmäßig Optionen für FallingDamage, SelfDamage, alle Waffen, ... eben alles, was die Mods geboten hatten.

Würde im Endeffekt wie ein CS:GO sein - das Modell funktioniert perfekt. Das alte Spiel (ja, nicht ganz), aber mit guter Matchmaking (FunWar) untersützung, Modgames wie GunGame als Standard dabei. Passt.

Aufwand wahrscheinlich bei 1/2 der Zeit. Das Beste jedoch: Die Leute würden es ihnen aus den Händen reißen.

Der Sprecher müsste aber auf jeden Fall wieder dabei sein. Ähnlich charismatisch, wie der Sprecher von Dungeon Keeper 1.
 
Lasst uns doch mal mit diesem Season Pass-Mist in Ruhe! :grr:
Der doppelte Preis, dafür teilweise sogar weniger Inhalt! Letztes Beispiel: Star Wars Battlefront. Keine Single Player-Kampagne, dafür doppelter Preis. Ich fand die Beta interessant, aber so nicht.

Doom hätte ich (fast) blind gekauft, aber diesen Season Pass-Sch... unterstütze ich nicht! :grr:
Schiebt es euch... *piiiiep!*
 
Hahaha und schon wieder so ein Katze-Im-Sack-Season-Pass, wo man nicht mal vorher weiß, was man bekommen wird, sondern auf den wirtschaftlichen Erfolg des Spiels angewiesen sein wird, um einen auch nur annähernd gerechtfertigten Gegenwert zu erhalten.

Das wirklich Erschreckende ist: Es muss tatsächlich tonnenweise Volldeppen geben, die sowas kaufen. Anders ist ja nicht zu erklären, dass die Publisher diese €40 Überraschungseier munter weiter unter das Volk werfen.

Naja... ich persönlich werde mir Doom (for old school's sake) vielleicht(!) mal ansehen, wenn die GOTY inklusive Pass für €4,99 im Steam Sale zu haben ist. Bis dahin wird das Spiel alleine schon wegen des reinen Vorhandenseins eines Katze-Im-Sack-Season-Pass boykottiert. Unglaublich dreist sowas...
 
Der erste der drei angekündigten DLCs enthält drei neue Karten
Gab es früher kostenlos, slowohl von ID als auch von der Community Szene
Äh, ja, was soll das denn? Muss ich jetzt schon Waffen kaufen, um die zu benutzen. Warum dann nicht direkt die Keycards zum öffnen der Türen verkaufen, wäre doch ein sehr lohnendes Geschäft
einen weiteren Dämon
braucht keine Sau
ein Rüstungsset,
Mögen die ungerechten Spiele beginnen
einen Ausrüstungsgegenstand,
Taschenlampe?
braucht keine Sau
Gesten, Waffenfarben und Muster.
Endlich das passende für die verwöhnte Kiddie CoD Fraktion, die gar nicht weiß, was Doom überhaupt bedeutet.
Ich geh eine Runde kotzen.

Ach ja, hätten ruhig mal eine offene Beta der ersten beiden Level oder so anbieten können, aber je mehr bekannt wird, umso unruhiger und besorgter werde ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und früher so: Shareware!!
Eine komplette Episode (!!) für lau. Mehr Spiel als die meisten Vollpreis-Spiele heute. Aber dafür gibt's ja den Season Pass. *trollface*
2528790-fpsmapdesign.jpg
 
Es ist erschreckend zu sehen, dass EA Methoden von anderen Publisher übernommen werden!
Ich habe absolut nix gegen Dlc's, aber ich will mir ein Game nicht zusammen kaufen müssen wie ein Puzzle um einigermaßen brauchbar zu werden!
DLC's sollten ein paar Monate nach Erscheinen des Hauptgame erscheinen!

Wenn ich mir auf CB (man sollte hier erwähnen, dass CB relativ neutral berichtet) die Artikel über Doom 3 so lese, sehe ich zumindest, dass Doom 3 doch nicht den Erwartungen gerecht wird!
 
Verdammt ich will doch nur ein neues Ur Doom und wenn schon Multiplayer dann bitte Q3A 1:1 in neuem Grafikgewand. Das wichtigste bei Q3A war doch die Geschwindigkeit. Wer den anderen zuerst sieht hat zu 80% gewonnen mit 1-2 Schüssen. Q3A habe ich mit Freunden früher auf der LAN tagelang gezockt. War einfach nur Spitze.
Naja es mich ärgert was man so liest nach der Closed Beta, hab ich gleich wieder lust auf ne HOME LAN zu viert mit den Jungs von früher. Deshalb machen wir diesen Samstag ne Old School LAN wie früher. Ein Zimmer 4 Rechner und nur Q3A, UT und Brutal DOOM. :D:utripper::utminigun::utpulsegun::utbiorifle::utflakcannon::utrocket::utenforcer:

Das wird....... warte ...... warte ....... Legendär!!


Mfg
Nox84
 
Zuletzt bearbeitet:
Corros1on schrieb:
Es ist erschreckend zu sehen, dass EA Methoden von anderen Publisher übernommen werden!
Erschreckend? Es funktioniuert doch wunderbar. Zu dem Zeitpunkt, wo die meisten Spieler das Game kaufen / spielen zieht man denen noch einmal 20-50€ aus der Tasche. Aus Publishersicht ist das eine 1A Sache und klar, dass da jeder möglichst viel Gewinnoptimierung betreiben will und es greifen genug Leute zu. Und davon auch mehr als genug von den Leuten, die sich jetzt hier groß aufregen.

P.s. Doom 3 ist vor 12 Jahren erschienen. ^^
 
Corros1on schrieb:
Es ist erschreckend zu sehen, dass EA Methoden von anderen Publisher übernommen werden!
Ich habe absolut nix gegen Dlc's, aber ich will mir ein Game nicht zusammen kaufen müssen wie ein Puzzle um einigermaßen brauchbar zu werden!
Hmm, also (überteuerte) Season Pass für Mappacks war meinem empfinden nach eher Activision (Call of Duty) der große Vorreiter.
 
"das reboot"? auch wenn man reboot mit hochfahren übersetzen kann, wo das passen würde, ist die generelle übersetzung ehe rneustart und der dazugehörige artikel wäre "der", alleine der klang von "das reboot" grauselt einen ja :?

zudem ist es ja auch ganz genau genommen bereits der zweite reboot der serie...
 
eLeSde schrieb:
Hmm, also (überteuerte) Season Pass für Mappacks war meinem empfinden nach eher Activision (Call of Duty) der große Vorreiter.

Bis BF3/BF4 kamen, wo die Hälfte (oder mehr) des gesamten Contents im DLC steckt und das Hauptgame eher so eine Demo ist.
Bei CoD ist das Verhältnis vom Umfang zwischen Hauptgame und DLC noch ein wenig gesünder. Aber natürlich immer noch nicht gut.
 
Den MP Teil kann man leider getrost außen vor lassen. Dann handhabe ich das so: Pro Std. SP einen €, ich schätze mal mit 8-12 Std. SP = 8 bis 12€ = meine Kaufbereitschaft.

DLC´s, Season Pass und der ganze Rattenschwanz können die schön behalten...habe noch nie ein DLC gekauft :)
 
Zurück
Oben