M
MrWaYne
Gast
wieder ein spiel mit sehr wenig inhalt in der standard version.
kauf ich mir sicher nicht
kauf ich mir sicher nicht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
WhyNotZoidberg? schrieb:wir reden hier von einer firma die eine leistung verkauft, und zwar (fast) weltweit, und diese wird unterschiedlich verrechnet.
WhyNotZoidberg? schrieb:dann wäre es aber sinnvoll, das spiel so auszuliefern, dass es spielbar ist. es zwingt sie niemand am zb. 19.november das game auf den markt zu werfen. warum verschiebt man nicht zb um ein paar tage und bessert im vorfeld noch aus? nur um noch schnell vom blackfriday/weihnachtsgeschäft etc zu profitieren.
für mich ist es wichtiger, dass das ein game läuft wenn man es kauft, auf ein paar tage ab oder auf kommt es mir persönlich nicht an. gut, vielleicht bin ich auch schon aus dem alter raus, wo man sich den kopf zerbricht, ob man zur schule/arbeit geht oder "krank" ist am tag nach dem release, nur um die nacht zocken zu können.
ich glaube nicht, dass EA am hungertuch nagt, das trifft eher auf kleiner firmen zu.
und dann ist es eben auch völlig normal, produktpreise zu vergleichen und einen günstigeren preis zu zahlen.Emphiz schrieb:Macht Apple auch. Trotzdem werden die Macbook weltweit zu verschiedenen Preisen verkauft. Das ist was völlig normales...
du kaufst also ein spiel zu release (zum releasepreis) und spielst ein halbes jahr später erst.Emphiz schrieb:Wenn ich mir zu Release ein Spiel kaufe und ich es nicht starten könnte... Aber damit muss ich leben. Ich kann es verstehen. Dann kaufe ich mir eben kein Spiel zu Release. Was aber nicht heißt, dass ich mir das Spiel ein halbes Jahr später zum Sale erst hole. Schließlich möchte ich die Entwickler unterstützen!
WhyNotZoidberg? schrieb:warum 4€ für ein päckchen kaffee zahlen, wenn man dasselbe auch für 3€ bekommt?
wenn du die freie wahl hast, kaufst du dann das 4€ päckchen bei supermarkt A oder bei supermarkt B, der gerade dasselbe produkt für 3€ anbietet?
WhyNotZoidberg? schrieb:du kaufst also ein spiel zu release (zum releasepreis) und spielst ein halbes jahr später erst.
das klingt doch sehr nach märchen.
es handelt sich um dasselbe produkt. hab ich auch genauso erwähnt.Emphiz schrieb:Vielleicht möchte ich ganz gezielt die 4€ für den Kaffee zahlen, weil ich zB weiß, dass die Firma gut mit seinen Mitarbeitern umgeht und ihnen nicht nur Hungerslöhne zahlt, oder auf Bio Anbau setzt?
du solltest nochmal nachlesen was ich geschrieben habe, bevor du versuchst mich zu diskreditieren.Emphiz schrieb:Kannst du dir natürlich überhaupt gar nicht vorstellen, gell? Und genau hier fängt Geiz für mich an. Ganz klar!
Emphiz schrieb:Ich weiß nicht wie du zu diesem Schluss kommst. Les meinen Satz nochmal.WhyNotZoidberg? schrieb:du kaufst also ein spiel zu release (zum releasepreis) und spielst ein halbes jahr später erst.
was soll mir das sagen?Emphiz schrieb:Die können sich sowas nämlich nicht erlauben...
Wieso muss man immer davon ausgehen, dass die Firmen aus reiner Selbstlosigkeit handeln?
WhyNotZoidberg? schrieb:es handelt sich um dasselbe produkt. hab ich auch genauso erwähnt.
du solltest nochmal nachlesen was ich geschrieben habe, bevor du versuchst mich zu diskreditieren.
günstig einkaufen hat noch immer nichts mit geiz zu tun.
<NeoN> schrieb:Und wieso sollte der Kunde aus Selbstlosigkeit handeln?
Emphiz schrieb:muss ich mir die Frage stellen: Zahle ich nun beim kleinen Händler um die Ecke lieber 50€ mehr, oder zahle ich bei Amazon 100€ weniger? Möchte ich, dass der Einzelhandel überlebt, oder möchte ich Preisdumping um jeden Preis? Und dementsprechend handel ich.
Mit Selbstlosigkeit hat das nichts zu tun. Der Kunde bezahlt für etwas und bekommt eine Gegenleistung dafür.
Wenn du die Leistung anbietest, versuchst du große Verluste zu vermeiden. Dazu gehört, dass Weihnachtsgeschäft mitzunehmen....
Emphiz schrieb:Wir bekommen also nicht einen 3-teiligen Hobbit vorgesetzt, obwohl auch ein Teil reichen würde? Tribute von Panem? Harry Potter? Das sind keine Äpfel mit Birnen. Sondern der Vergleich ist sehr wohl berechtigt!
Und auch hier liegt die Piraterie zu Grund für solch ein Verhalten der Filmemacher. Und ebenfalls liegt zu Grunde das die Filme immer länger und aufwändiger werden und ein Kinopreis von umgerechnet 10 DM einfach nicht mehr ausreicht, die Kosten zu decken.
Will das nicht pauschalisieren. Aber bei vielen Filmen ist das so und ein grundlegend ähnliches Problem als in der Spieleindustrie!
<NeoN> schrieb:Und ebenso Versuche ich als Kunde meine Verluste/Ausgaben so gering wie möglich zu halten.
cor1 schrieb:Nein. Jeder Teil vom Hobbit ist ein vollwertiger Kinofilm. Das ist also eher vergleichbar mit einer Spieleserie.
Und nochmal: Ich finde man muss an den richtigen Enden sparen.
Wenn der Entwickler wegen meinem Preisdumping letzten Endes dicht machen muss, habe ich nichts gewonnen, oder?
WhyNotZoidberg? schrieb:wir reden hier von einer firma die eine leistung verkauft, und zwar (fast) weltweit, und diese wird unterschiedlich verrechnet.
Elvis schrieb:Praktisch jedes Produkt was weltweit vertrieben wird, hat unterschiedliche Preise oder Preiskonzepte, was logisch ist, da z.B. die Kaufkraft & Besteuerung teilweise drastisch abweicht.