• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars Battlefront: Season Pass enthält vier Spielmodi und 16 Karten

Bisher gab's ja nicht so viele Spiele die einen zweite Season hatten... spontan fällt mir da nur Evolve ein.
 
War schon verlinkt.


As part of its deal with Disney, EA has plans for Battlefront sequels and other Star Wars games...

Any game with the Star Wars name on it's pretty much guaranteed to gain a certain amount of attention, and the mixture of timing and nostalgia means that Battlefront's status as the biggest game of winter 2015 is surely sealed already.

Publisher EA is so confident of Battlefront's success that it's already openly talking about plans for further games - not just sequels to Battlefront, which seem inevitable, but "other style games" set in the Star Wars universe.

"Star Wars Battlefront is a traditional first-person style shooter game," said EA chief financial officer Blake Jorgensen. "Our goal is to make future Battlefront games as well as other style games around the Star Wars franchise, both on mobile as well as console and PC. It's a huge opportunity for us."

Jorgensen also hinted, during his presentation at a conference in San Francisco, that EA's future games will have access to the characters, planets and character designs we'll see in The Force Awakens and other Star Wars films, not just the existing ones we've largely seen in the new Battlefront.

"We get access to all of the historical content as well as all the new content developed," Jorgensen said. "The beauty of the Star Wars franchise is it's almost unlimited in what you can do with it."

Given that EA has a 10-year licencing deal with Disney, it's little surprise that the publisher plans to make the absolute most of it. Let's just hope that, if EA decides to make a Star War-themed fighting game, it makes a better job of it than LucasArts managed back in 1997...


Read more: http://www.denofgeek.com/games/star...-plans-for-more-star-wars-games#ixzz3rxOlpjIl


http://www.denofgeek.com/games/star-wars/37856/ea-talks-of-its-plans-for-more-star-wars-games

/gamespot



EA ist nun auf 10 Jahre exklusiver Spielehersteller für Disney's Star Wars. Diese Lizenz soll auch genutzt werden. Ich glaube kaum, dass es nun bei einem Spiel mit einem DLC bleibt.


Soweit absehbar, gibt es mit dem DLC lediglich "neue" Maps. Bei BF hießen "maps" auch nicht mehr komplett neue Topgrafie, sondern nur "andere Ausschnitte" des selben Karte mit anderen Spawnpunkten und Objectives für andere Spielmodi. Manchmal auch die gleiche Map nur eben nachts.

Zum einen werden mit den neuen Filmen auch neue Inhalte präsentiert die afaik noch nicht im Spiel sind. (Kann mich irren)

Also unterteilen wir:

EP I-III also Alte Republik Fehlt komplett im erschienen Spiel.

- Für mich Marketing. Der neue Film ist vom vermittelten Gefühl näher an den Episoden IV-VI (mit viel Lenseflare :p ), ergo spielt sich Battlefront wie ein thematisches "prequel" was dann im Kinobesuch als Höhepunkt endet. Die Geschichte muss ja nicht neu erzählt werden. -


EP IV-VI sind darum thematisch enthalten. Und da auch der fiktive Kampf auf Tatooine, der Kampf auf Endor (EP VI), Kampf auf Hoth (V) und der "expanded Universe" kampf auf Sullust (Spielbar in Rogue-Squadron I).


Nun kann man hoffen das in den DLC nach Filmstart die Lücke zwischen Episode VI und VII mit spielbaren Maps geschlossen wird. Der erste "DLC" wird ja kurz nach oder mit Filmstart erscheinen. Das er auf einen Schlag das Imperium durch "1st Order" ersetzt glaube ich nicht.
Ich glaube Hauptspiel + Seasonpass für Battlefront deckt lediglich EP IV-VI und die Vorgeschichte zu EP VII ab. Also die Entstehung der neuen Situation Empire 2.0 gegen Rebellen 2.0.
Denn die Neue Episode Thematisch zu zerstückeln und in mehrere DLC zu packen wäre blöd. In den DLC wird es wieder Redesigns der bereits enthaltenen Maps geben, und vielleicht reine Indoor-Maps wie Todesstern oder Sternzerstörer. Und ein neues Setting.

Kurz 16 Maps für EP IV-VI und dann nur 4Maps/DLC für den Film der im Dezember kommt alle 3-4 Monate? Ich glaub nicht.

Eher mehr "original Triologie" maps. Corussant z.b. Derzeit sind ja Hoth, Tatooine, Sulust und Endor drin (Eis, Wüste, Lava, Wald) Fehlt noch Stadt, Wasser, Weltraum .....als Setting. Das wird für mich dann der Inhalt des Spiels + 1. Seasonpass sein.

Außerdem glaube ich nicht, dass DLCs dem Spiel ganze Fraktionenpaare hinzufügen werden !
(Rebellen/Imperium, Alte Repuplik/Separatisten, neue Rebellen/ 1st Order)
Die Fraktionen werden für mich nur mit neuen "Expansionen" kommen. Die kosten dann so viel wie ein Hauptspiel.
Noch wissen wir ja garnicht was der Inhalt der neuen Episoden ist. Erstmal siehts so aus, als wäre die Rebellion in die Hose gegangen weils noch die "Verbliebenden" gibt, wie es in Jedi Knight II hieß. Also die Reste des Imperiums.
Die haben sich aber weiterentwickelt zu Stormtroopern mit Donald Duck gesichtern. Und gegen die wirds dann in der "Expansion" zu Battlefront gehen. Richtig dreist wäre es wenn diese dann beim nächsten Kinostart erscheint. Oder eben Stückchenweise als neuer Seasonpass mit einem dickeren ersten DLC der 8 Maps enthält.


Ich wüsste nicht wo derzeit die Kompetenz von EA liegt wenn es um andere Genre als die First Person Shooter basierend auf Battlefield geht.
StarWars "sims" ? Starwars "need for speed" (Gabs schon mit dem guten Episode 1 racer) Star Wars "Command and Conquer" ?

In allen anderen Genres wurde EA sowas von abgewatscht.


Star Wars "The Force Unleashed" wurde aus dem Kanon gestrichen. Vielleicht erscheint ein Remake in dem "Keylo Ren" einfach als protagonist auftritt.
Ansonsten erwarte ich kein RPG, kein RTS, kein Expanded Universe Singleplayer Shooter wie "Jedi Knight" oder "Shadows of the Empire".
Ergänzung ()

Edit:
Der erste DLC wird EPVII content enthalten und 2016 erscheinen...aber neue "Fraktionen" sehe ich nicht.
 
Ich dachte der erste DLC wird der Wüstenplanet (dessen Name mir gerade nicht einfällt) auf dem Episode VII spielt?!
Oder zählt das gar nicht als DLC?
 
jakku kommt anfang dezember (gratis dlc)
 
Ja, aber zählt das schon als Inhalt vom Season Pass? Bei Battlefield war es ja so, dass Vorbesteller den ersten DLC des Season Passes umsonst bekommen haben.
 
Nun kann man hoffen das in den DLC nach Filmstart die Lücke zwischen Episode VI und VII mit spielbaren Maps geschlossen wird. Der erste "DLC" wird ja kurz nach oder mit Filmstart erscheinen. Das er auf einen Schlag das Imperium durch "1st Order" ersetzt glaube ich nicht.

War ich doch garnicht so schlecht. Erklärt den Kaputten Sternenzertörer aus dem EPVII Trailer auf "Jakku" nicht "Tatooine".
 
Zurück
Oben