• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Doom Doom: The Dark Ages Spielebundle mit 5070ti

MariaDocks

Cadet 4th Year
Moin,

Ich habe da mal eine Frage bezüglich des Spielebundles zu meiner Grafikkarte.
Der Rechnung meiner Grafikkarte liegt ein Spielcode für Doom: The Dark Ages bei.
Soweit so schön. Nach Recherche ist dieser Code aber nur über die NVida-App akitvierbar. Die App soll sich dann mit Steam verbinden und dann den Steam Code übermitteln...

Nur will ich das Spiel gar nicht. Es interessiert mich schlichtweg nicht und für Tech-Demos gibt es anderes. HL2 Pathtracing-Mod z.B.
Aber nachdem was ich so gelesen habe kann ich das Spiel wohl gar nicht (so einfach) weitergeben.
  • Installiere deine qualifizierende Grafikkarte.
  • Aktualisiere die NVIDIA App auf die neueste Version oder installiere sie.
  • Öffne die NVIDIA App und melde dich an.
  • Wähle im Dropdown-Menü deines Kontos „EINLÖSEN“ aus.
  • Gib deinen Bundle-Code aus deinem qualifizierenden Bundle-Kauf ein.
  • Befolge die übrigen Anweisungen auf dem Bildschirm, um dich über dein Steam-Konto anzumelden.
  • Wähle „EINLÖSEN“, um DOOM: The Dark Ages auf deinem Steam-Konto einzulösen.
  • STARTE Steam, um mit der Installation zu beginnen.
aus den NVidia FAQ´s: Spiele-Gutscheincodes, die bei einem qualifizierenden GPU- oder PC-Kauf angeboten werden, sind für die Verwendung durch den Käufer bestimmt. Bei der Gutscheineinlösung führt NVIDIA mit der NVIDIA App eine Hardware-Verifizierung durch, um sicherzustellen, dass der Gutscheincode auf dem System mit der qualifizierenden GPU eingelöst wird.

Zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit das auch jemand anderes diesen Code verwenden kann? Der Code wird ja so wie ich es gelesen habe aus der NVidia-App heraus an Steam weitergeleitet. Wäre es da nicht möglich den durch die NVidia-App generierten Steam-Code abzufangen?

Allein schon das Benötigen der App empfinde ich als Frechheit. Unter Linux gibt es diese App schlichtweg nicht. Wären dann sämtliche Linux-User am Arsch? Doom: The Dark Ages ist schliesslich auch (mit gewissen Startschwierigkeiten, Denuvo*hust*) lauffähig. Aber das ist eine andere ausufernde Problematik, noch sitz ich es bis September mit Win10 aus und entscheide dann ob weiterhin Dual-Boot oder ich Linux den "Untermieter" rauswerfen lassen werde.
Erstmal gehts nur darum das dieses durchaus beeindruckende Spiel (nur für mich halt nicht) vor den Staubfusseln meiner Steam-Bibliothek "gerettet" wird. Stellar Blade wäre mir da deutlich lieber falls jemand tauschen wollte. Wenn es denn gehen würde.

Ich danke schonmal für die Aufmerksamkeit..
Grüße aus dem Norden

MariaDocks schrieb:
Spiele-Gutscheincodes, die bei einem qualifizierenden GPU- oder PC-Kauf angeboten werden, sind für die Verwendung durch den Käufer bestimmt
Das sollte deine Frage doch beantworten. Es ist nicht vorgesehen.

Stell Dir vor du gehst im Supermarkt einkaufen. Da gibt es immer mal wieder Artikel zu kaufen, die einen Gratis Artikel dabei haben. Bspw. gibt es immer mal Gläser bei Getränken oder ähnliches.
Was würdest du davon halten, wenn die Mitarbeitenden des Supermarktes alle Gratis Artikel einsacken und behalten, vllt. sogar verkaufen?
Ist nicht so cool. Gleiches für die Spiele der Bundles. Das Game ist für Dich als Käufer. Es ist ein Code also keine produzierte CD. Wenn dieser Code nicht eingelöst wird, weil Du das Spiel uninteressant findest, dann ist das doch okay.
Es ist und bleibt aber ein Geschenk, was nur für den Käufer der Grafikkarte vorgesehen ist.

Wäre ne Idee, aber wer will schon für ein einziges Spiel jedesmal den account wechseln? Zumal dies laut Steam-Richtlinien auch gar nicht mal so gern gesehen wird. Wäre mir zwar egal aber ertmal würde ich einen praktikablere Lösung bevorzugen wenn es denn eine gibt den Code von der Reise NVidia App -> Steam abzugreifen.

MariaDocks schrieb:
Wäre ne Idee, aber wer will schon für ein einziges Spiel jedesmal den account wechseln?
Habe da einige Games die Ich wegen UNCUT/ etc wechseln muss. Dauert 1 Sekunde den Benutzer zu wechseln in Steam. Oder noch einfacher die Spiel beim Haupt User verlinken ohne den Benutzer zu wechseln. Was ja bei Doom ohne Problem mögli8ch ist da kein CUT vorhanden ist!

MariaDocks schrieb:
Wäre mir zwar egal aber ertmal würde ich einen praktikablere Lösung bevorzugen wenn es denn eine gibt den Code von der Reise NVidia App -> Steam abzugreifen

Du könntest Nvidia hacken? Das läuft doch über deren Server. Oder Steam.

Ansonsten bedenke es wird durch die App die Grafikkarte geprüft damit nur berechtigte Nutzer den Code einlösen können. Zusätzlich brauchst du noch eventuell die Rechnung als Nachweis.
Ergänzung ()

MariaDocks schrieb:
Allein schon das Benötigen der App empfinde ich als Frechheit. Unter Linux gibt es diese App schlichtweg nicht. Wären dann sämtliche Linux-User am Arsch?

Beschwerst du dich gerade über "Freibier"?

Millkaa schrieb:
Das sollte deine Frage doch beantworten. Es ist nicht vorgesehen.

Stell Dir vor du gehst im Supermarkt einkaufen. Da gibt es immer mal wieder Artikel zu kaufen, die einen Gratis Artikel dabei haben. Bspw. gibt es immer mal Gläser bei Getränken oder ähnliches.
Was würdest du davon halten, wenn die Mitarbeitenden des Supermarktes alle Gratis Artikel einsacken und behalten, vllt. sogar verkaufen?
Ist nicht so cool. Gleiches für die Spiele der Bundles. Das Game ist für Dich als Käufer. Es ist ein Code also keine produzierte CD. Wenn dieser Code nicht eingelöst wird, weil Du das Spiel uninteressant findest, dann ist das doch okay.
Es ist und bleibt aber ein Geschenk, was nur für den Käufer der Grafikkarte vorgesehen ist.
Wenn ich im Supermarkt nen Kasten Bier kaufe und nen Gratisglas dabei ist kann ich nach Bezahlung mit dem Glas und dem Bier machen was ich will..
Und ich bin auch kein Mitarbeiter der beteiligten Firmen. Das war ein sehr schlechter Vergleich.
Ergänzung ()

JumpingCat schrieb:
Beschwerst du dich gerade über "Freibier"?
Nie im Leben beschwere ich mich über Freibier, höchstens wenn ich keines bekomme nur weil ich kein Microsoft-Shirt trage und den anderen beim trinken zuschauen muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fard Dwalling
@F4T4L1TYftw Das ist in der Tat praktikabel und hatte ich noch nicht bedacht. Danke dafür.
Aber vielleicht gehts ja auch anders und jemand weiß wie.
Fürs erste ist e-Papier geduldig mit dem Code für die NVidia-App. Also es eilt nicht.
Und ist ja vielleicht auch für andere interessant. Wird ja nicht das letzte Bundle sein wo Spieler nicht zufrieden mit der Beigabe sind. Auch wenn in meinen Augen das Spiel keinerlei Auswirkungen auf die Kaufentscheidung einer GraKa haben sollte. Ich habs halt mitgenommen in der Annahme das ich das dann weitergeben kann und jemanden ne Freude damit machen.

@JumpingCat Der Code ist länger gültig als die Aktion. Diese endete vor 2 Tagen.
Es bedeutet aber lediglich der Code seit dem 25.5. nicht weiter mit den GraKa-Modellen ausgeliefert wird.

Daher auch Danke für die Info @Angiesan . Das es nicht meine 50er GraKa sein muss erweitert die Möglichkeiten deutlich.

btw. ChatGPT offenbarte sich bei einer Folgefrage, die mit der Ursprungsfrage wenig zu tun hat, gar etwas kriminell und hat vorgeschlagen den Code zu benutzen mit meinem Account, die GraKa zurückzuschicken und dafür kostenlos die Deluxe Version zu haben und dafür bei einem folgenden Bundle ein Spiel zu bekommen das passender ist. Wurden mir hier tatsächlich illegale Lootboxen empfohlen? man man

Zurück
Oben