Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Und nochmal ne Frage, ich komme jetzt in einen Raum mit nem riesigen Monster, das ich auch zerlege, aber danach komme ich nicht weiter, da ist eine Tür mit ner Schalttafel auf der sich irgendwelche Zeichen verändern, und irgendwas mit airlock oder so steht. Wenn ich noclip mache komme ich nur in den Weltraum. Ist das schon das Ende, oder gehts wo anders weiter?
Hmm.. ich deute mal Airlock auf Luftschleuse, willst du dich wirklich ins Weltraum blasen lassen?
[edit]Mom, kleiner Fehler von mir. Doom spielt sich ja auf dem Mars, glaube dennoch nicht dass man ohne Schutzanzug auf der Marsoberfläche überlebensfähig ist.[/edit]
also, ich hab mal ein paar befehle für doom zusammengetragen, da in der readme nicht allzuviel steht. alles wird während des spiels in die console eingegeben:
hier alle maps:
map e3/intro
map e3/e3_1
map e3/e3_2
map e3/e3_3
map fred/e3bathroom5 (<--funzt meistens nicht richtig. wer diese map will kann mir ne email schreiben dann bekommt er sie. die map ist aber sowieso total scheisse)
---------------------------------
com_drawfps 1 (zeigt die fps im spiel an)
bindlist (zeigt die tastaturbelegung an)
nach diesen befehlen ist ein neustart erforderlich (vid_restart):
r_shadows 1
r_shadows 0
r_mode 3 (640x480)
r_mode 4 (800x600)
r_mode 5 (1024x768)
cheats:
god
give ammo (munition)
give weapon_machinegun
_shotgun
_plasmagun
_bfg
_chainsaw
_rocketlauncher
auf jeden fall sollte man die datei "DoomConfig" vor dem spielen löschen, da sonst das spiel mit einstellungen läuft, die die entwickler für ihre pc eingestellt haben. nach dem löschen wird die datei beim ersten start des spiels neu erstellt und ist an die hardware eures pc´s angepasst--> das spiel läuft wesentlich besser, die tastaturbelegung ist wesentlich besser.
die tastaturbelegung kannst du sehen, wenn du in die console den befehl bindlist eingiebst. ändern kann man sie mit dem bind.... befehl in der console, viel einfacher aber unter windows: öffne die datei doomconfig mit dem editor oder notepad, da steht dann jedes binding und jede option drin und kann sehr einfach geändert werden.
Die (Weiter)-Verbreitung der Demo ist ja 100pro ilegall, aber darf man sie dann eigentlich "besitzen" oder runterladen ?
Weil man ja mit jedem Download sein log-File + IP-Adresse am Server hinterlässt - weswegen ich es auch besser nicht vorhabe, würde mich nur interessieren, rechtlich...
@Dino: Hey, Du hast Dich ja endlich registriert
Kann man jetzt eigentlich noch "Herzlich Willkommen" schreiben?
Na egal, auf jeden Fall viel Spass weiterhin
@beta3: Die Sens von der Mouse kannst Du in der Doom CFG ändern. funzt wie bei Quake. Standard is imo 5, hab se bei Q3 auf 18, musst Du mal austesten.
ich habe keine datei gefunden, die domm cfg heißt, nur eine die doomconfig heißt
ich habe quake3 nie gespielt, deswegen weiß ich auch nicht wie der befehl genau heiß?
kann man ihn auch über die konsole aktivieren?
Ja, müsste gehen, ich hab leider die quakebefehle nicht mehr sicher im Kopf, sorry.
Die Doomconfig müsste die richtige sein. Cfg war nur auf die Dateiendung bezogen.