• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gran Turismo Sport: Fahrzeugliste und Demo veröffentlicht

consolefanatic schrieb:
Wärst du nur mal in die menüs und hättest die Pad empfindlichkeit nach deinem geschmack eingestellt.
Ja alles möglich wenn man will.
Natürlich hab ich das auf 7, aber das bringt nichts auf die Latenz. Im GTPlanet Forum gibt es einen eigenen Thread zum Thema. Dort wurden bereits Mails und Twitter Nachrichten an Kaz gesendet, weil es in der Closed Beta noch ok war.
 
Ich habe jetzt stark verglichen und doch GTSport bestellt. Ich muss meinen Drang nach einem Rennspiel stillen, und mit Project Cars 2 würde ich nicht glücklich werden weil es optisch nicht mit GTS mithalten kann und hier und da einfach übertreibt. Ich glaube GTS ist schon einen Schritt weiter.

Da ich über keine Xbox One verfüge, habe ich die letzten drei Tage damit verbracht mir Vergleiche und Let's Plays anzusehen und auch Forza 7 kommt optisch im gesamten nicht an GTS ran. Die Beleuchtung, zumindest am 4K HDR Fernseher in Verbindung mit der PS4 Pro ist einfach wunderschön anzusehen und macht das Spiel um den Ticken realistischer fürs Auge. Forza wirkt oft zu blass, genauso wie PC2 weil die Beleuchtung keineswegs auf dem selben Level spielt. Die Models bei GTS sind wunderbar detailiert und wirken nicht verzehrt wie bei Forza 7 manchmal je nach Blickwinkel. Bei PC2 stört mich die scheinbar schlechte Optimierung auf die PS4 Pro. PC2 übertreibt es für meinen Geschmack mit den Einstellungsmöglichkeiten etwas, für so etwas hätte ich garkeine Zeit mehr und würde ich auch nicht mehr an Zeit investieren wollen.
Die Steuerung ist typisch Gran Turismo, und mit ein paat Feineinstellungen im Menü ist sofort alles gebongt.

Der Scapes-Modus macht irsinnig Spaß und der Lackierunseditor ist genial gemacht, wenn auch etwas komplizierter als nötig, aber der Kreativität werden so keine Grenzen gesetzt und ich hab schon 3 Stunden lang einen Skin erstellt. Ich hoffe auf ausgefallen Online-Inhalte und brave Content-Versorgung, und dass die Online-Rennen fairer werden bzw. die Fahrer besser.
 
Das wichtigste für mich wird sein wie sich der Progress des eigenen Fahrers online im MP bei GTS anfühlen wird, welche Motivation das Spiel einem längerfristig bieten wird als random von MP-Rennen zu MP-Rennen zu hoppen. Struktur möchte ich sehen. Damit steht und fällt das Spiel, nicht mit Singleplayerrennen offline.
 
Das interessiert mich auch. In GT5 gab es schon sehr feine "Mini" Onlinegames. Also sprich: Fahre diese Kurve so schnell wie möglich, Event läuft 3 Tage. Und genau sowas in der Art würde mich wieder freuen. Man kann auch im Vergleich zu anderen Spielern stehen ohne direkt gegen sie anzutreten.

Ich bin gespannt wieviel man mehr in der Endversion zu sehen bekommt als in der Beta. Ich hoffe Amazon liefert frühzeitig aus!
 
Gute Nachrichten für die Leute, die die langsame Steuerung mit dem DS4 stört. Dieses Problem hat es nun auf die Liste der Known Issues geschafft und wird wohl gefixt werden: Known Issues
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch jemand der selbstbewusst behauptet man könne das einstellen. Nein, kann man nicht, weshalb es ja nun ein akzeptiertes Issue geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Lenksensitvität einstellen und damit ist das Problem der langsamen Reaktion erledigt. Sony wird nichts anderes machen als den Default-Wert dementsprechend zu ändern, genauso wie es vermutlich jeder gemacht hat den es stört, dann muss sich niemand mehr die Mühe machen. Am meisten stört es leider beim driften, aber deswegen gibt es ja die Einstellungen.
 
Was sollen diese haltlosen Behauptungen und Vermutungen? Die Sensitivität ändert nichts an der langsamen Lenkung. Ich, wie viele andere, hoffe jedenfalls, dass PD das Thema ernst nimmt und für Besserung sorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sollen diese haltlosen und sinnlosen Antworten? Genau das macht diese Einstellung und genau das bewirkt dass der Jogl im Auto das Lenkrad schneller dreht für dich.

Edit: Hier, mein lieber Bub:



Und genau das kann man damit bereits einstellen, so ganz mit Halt, auch für dich. Die Entwickler werden das Default-Setting um zwei Zähler nach rechts, also sensitiver, stellen und alle sind zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
lightyag schrieb:
Und genau das kann man damit bereits einstellen, so ganz mit Halt, auch für dich. Die Entwickler werden das Default-Setting um zwei Zähler nach rechts, also sensitiver, stellen und alle sind zufrieden.
Ich habe bereits in Post 101 geschrieben, dass ich das auf 7 eingestellt habe und ich bin nicht zufrieden. Das ist die gleiche lahme Casual-Steuerung wie bei Forza. Und ein zweites Forza braucht kein Mensch.
Hier der Thread im GTPlanet Forum: DS4 steering way too unresponsive
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon sehr gespannt auf die Endversion und ob sich wirklich noch soviel getan hat. Wer weiß auf welchem Stand die Open Beta wirklich war? Aber toll dass man sich so sehr Mühe gibt, das stimmt mich positiv weil vorallem die Online-Rennen noch etwas verbuggt waren beim Strafensystem.
Ergänzung ()

Nolag schrieb:
Ich habe bereits in Post 101 geschrieben, dass ich das auf 7 eingestellt habe und ich bin nicht zufrieden. Das ist die gleiche Casual-Steuerung wie bei Forza. Und ein zweites Forza braucht kein Mensch.
Hier der Thread im GTPlanet Forum:DS4 steering way too unresponsive

Cool, ich habs auf 2 und kann problemlos fahren. Vielleicht musst du dich selber erst darauf einstellen? Aber kann gut sein dass dir das zu Casual Nooblike ist, verständlich. Aber ich gebe zu: für jemanden der sowas nicht oft spielt ist die Steuerung als "gemein" zu bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nolag schrieb:
Noch jemand der selbstbewusst behauptet man könne das einstellen. Nein, kann man nicht, weshalb es ja nun ein akzeptiertes Issue geworden ist.

Natürlich kann man das einstellen, hab das game seit gestern und meine frau und mein Sohn kann es nicht auf +3 wie ich spielen sondern lassen es auf default.

Hier der proof das ich es habe.

20171014_1055519tj1f.jpg



Sind server wieder online? Seit gestern abend konnte ich nur arcade fahren.

Edit:

Hier paar Bilder die ich gestern bevor die server down sind gemacht habe

20171014140035.jpg

20171014140044.jpg


20171014140246.jpg


20171014140254.jpg


20171014140104.jpg


20171014140112.jpg


20171014140121.jpg


20171014140133.jpg


20171014140146.jpg


20171014140159.jpg


20171014140208.jpg


20171014140216.jpg


20171014140226.jpg


20171014140236.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hast es per post bekommen oder hats ein laden schon verkauft @ consolefanatic?
 
consolefanatic schrieb:
Natürlich kann man das einstellen...
Ich schreibe auch gerne noch einmal, dass ich das auf 7 habe und das bei mir nichts an der Lenkgeschwindigkeit ändert.
Es ist jedenfalls ein von PD akzeptiertes Issue und da sie es nicht bis zum Release fixen werden, wie einige andere Issues, nehme ich nicht an, dass es eine triviale Lösung wie das Verändern der Default-Sensitivität sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir jetzt ein paar Gameplay-Videos angeschaut, und es ist doch ein Gran Turismo...das sieht man sofort.
Im Prinzip ein GT6 mit aufgehübschter Grafik und weniger Inhalt.
Die Grafik finde ich jetzt auch nicht so hübsch, der Asphalt z.B. sieht unrealistisch klinisch aus.

Also...dafür werde ich mir defintiv keine PS4 holen. Wenn Sony in der PS4 Pro einen UHD-BD-Player verbaut hätte, wie die Xbox One S, dann hätte die Konsole wenigstens einen anderen nutzen und ich würde es mir überlegen, aber so sehe ich leider nicht mehr als ein Spiel für welches ich bereits bessere Alternativen besitze, schade.

Von der guten Lichtstimmung habe ich bisher nichts mitbekommen, aber vielleicht muss ich dafür ein entsprechendes Video auf meinem TV schauen, in UHD mit HDR, dann kommt es vielleicht besser rüber.
Hat denn jemand ein Video, was auch entsprechend aufgezeichnet wurde? Kann auf Anhieb nichts finden. Youtube unterstützt das Feature ja, im Gegensatz zu den meisten Uploadern. Wobei auch die Caputre-Möglichkeiten wohl noch nicht so weit sind. Wenn mich das überzeugt, überkommt es mich vielleicht doch nochmal. Finde aber nur Trailer von vor X Monaten, oder einen Typen der ersthaft seinen TV abfilmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir dieses Video von TeamVVV anschaue dann brauche ich noch nicht mal HDR an meinem Display um sagen zu können dass das Lighting superior ist.
Obwohl John mir in dem DF Video schon fast ein wenig zu sehr hyped :)
Der ist ja auch komplett darüber hinweggegangen dass das alles statisch ist. Und am Himmel sah man in der Demo zumindest auch einige hässliche LowRes Ecken. Und wenn die Lichtstimmung nicht soo dolle war, MidDay, dann sah die Demo auch ziemlich bland aus lichttechnisch.
 
Zurück
Oben