• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gran Turismo Sport: Fahrzeugliste und Demo veröffentlicht

Noch ein Day ONE patch dazu gekommen mit 12GB gerade eben :) sind also 23GB an Day One patches.
 
Gut so! Das spricht für einige Änderungen die man eben Last Minute noch einfließen lassen möchte - ich bin sehr gespannt auf das Endprodukt.

Auf GTPlanet gibt es übrigens den Tipp dass man als DS4 Nutzer einmal die MotionSteering Funktion ausprobieren muss, es soll verdammt gut funktionieren!

Ich habs mir in der DD Version im PS Store gecheckt nachdem ich eigl. kein Medium mehr in die PS4 stopfen möchte, sondern einfach nur spielen. Physische Version Storno bei Amazon nachdem früher erhalten sowieso nichts bringt weil die Server noch Off sind.
 
Jetzt einige Runden in der Vollversion gefahren. Patch 1.02 ist installiert.

Wenn viele Fahrzeuge nach dem Start da sind gibt es leider immer noch Framerateprobleme auf der Pro.

KI erscheint mir jetzt etwas aggressiver. Zumindest kämpfen die ersten 3 mehr. Hat aber zur folge dass sie mir nach einer Kurve immer noch gern auf das Heck fahren was schon mal fast in einem Abflug endet.
Zudem ist es immer noch das gleiche Bild. 2 Wagen setzen sich ab und wenn ich GT3 fahre sind immer die beiden BMW M6 in Front und mit Abstand dahinter auf Platz 3 der Nissan GTR.
Da hast immer das selbe Bild was sich abzeichnet. Finde ich schon etwas langweilig.

HDR ist auch auf den anderen Strecken toll. Trotzdem ist es schade dass man gar keinen Zeitverlauf hat. Rennen sehen dann immer gleich aus.

Zudem zeigt sich dass so Details wie Verschmutzung auf der Windschutzscheibe gar nicht auftreten wie z.B. bei Forza und Co. Die Spiegelungen darin sind in Front und Heckscheibe nicht so gut wie in Forza.

Ist jetzt nur mal der Ersteindruck nach der Demo. Fahrverhalten ist halt wegen der Zugänglichkeit sehr sehr gut. Fahren allein macht unheimlich Spaß. Leider ist da noch die nicht so umfangreiche Streckenauswahl. Hoffe die DLC kommen schnell mit mehr Kursen.
Solange weich ich zur Abwechslung auf Project Cars 2 und Forza 7 aus für paar Abstecher.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau... es geht ums fahren
Für mich war es das schon immer.... kein Baum-, Dreck- oder Streckenpostenmitnikemützesimulator
 
klar gehts ums fahren, aber um mal eine parallele zu ziehen zur musikwelt, ein orchester besteht auch aus vielen teilen und die müssen alle zusammen harmonieren. es bringt dir nichts wenn die erste und zweite geige (das fahren) top sind wenn weiter hinten irgendein bläser latent mist baut (low res texturen, 2d bäume) und die ganze harmonie distorted wird.
ich bin auch voll dafür dass fahrfeeling das wichtigste element ist, aber man sollte nicht so tun als wenns dann auf den rest absolut nicht ankommt.

ich werde mir GT Sport auch zulegen und erstmal das dann online spielen und es zu meinem hauptspiel machen solange Forza 7 am PC nicht ordentlich gepatched wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mich nun auch dazu entschieden mir GT Sports zu kaufen. der Day One Patch hat halt 12GB, was heutzutage noch recht moderat ist.
Spiel macht bis hierhin Spaß. Im Gegensatz zur Demo sehe ich da doch ein paar Verbesserungen. meist wird für so einen Beta Test ja auch eine etwas ältere Build genommen. Strecken und Anzahl der Autos könnte höher sein, mal sehe wie schnell man alles so hat.

Was ich hoffe ist, dass das Spiel auch wirklich nun über Jahre supported wird. Neue Strecken, neue Autos. Neue Meisterschaften usw.
Denn mit den Missionen und Fahrtrainings ist man sicherlich schnell durch.

Grafik und Sound sind bisher doch gut gelungen bei den Wagen, die ich bisher gefahren bin. Mal sehen. Bisher alles recht stimmig.
 
Bin hier gelandet, weil mich ein "Test" (bitte Anführungszeichen beachten) dennoch neugierig gemacht hat und ich wissen wollte, ob das Spiel auch auf PC läuft. Das ist offenbar nicht der Fall.
Die Info, dass es zu GTS jetzt doch eine Einzelspieler-Kampagne mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden geben soll ("In diesem Einzelspieler-Modus dürfen Solisten zu verschiedenen Rennveranstaltungen und -ligen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden antreten. "), könnte euch aber vielleicht interessieren.
 
Gab noch nie eine PC-Version, gehe auch nicht davon aus dass es jemals kommt. Wenn ich zur missratenen PC-Version von Forza 7 blicke, dann ist das vielleicht auch besser so.
 
Zurück
Oben