Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Radeon9200 hat nur DX8.1 anstatt DX9 laut ATI. Sollte glaub ich ein bischen mehr Performance bringen, da weniger gerendert werden muss, besser gesagt, weniger Effekte
Das mit der Radeon8500 kann ich mir nur schwer vorstellen, da ich mit der GF2 MX200 so ungefähr die gleichen FPS habe. Hab nen Celeron1700 mit 512ddr ram. Also hat ID Software sich mit den Anforderungen vertan oder nVidia hat für die niedrigeren Karten was am Treiber geschraubt.
Das mit der Radeon8500 kann ich mir nur schwer vorstellen, da ich mit der GF2 MX200 so ungefähr die gleichen FPS habe. Hab nen Celeron1700 mit 512ddr ram. Also hat ID Software sich mit den Anforderungen vertan oder nVidia hat für die niedrigeren Karten was am Treiber geschraubt.
Dem Threadersteller zufolge verfügt er aber über eine Radeon 9200, und keine SE. Und die SE ist wahrscheinlich eine immens kastrierte Version mit 64 Bit Speicherinterface. Die normale 9200 dürfte dann so auf dem in dem Benchmark vorkommenden FX5200-Niveau liegen.
BTW ihr habt als Testsystem einen P4 3.0 GHz auf einem IC7 Max3 mit 1 GB RAM benutzt? Ich habe mit dem identischen System mit einer Ti4600 (ohne OC) aber 43.9 fps statt 32 fps wie ihr in der Timedemo bei 800x600 medium noAA, und ich hab null Optimierungen an Doom vorgenommen.
Ok. Auf der Packung steht aber was von 384 MB. Wahrscheinlich würde es mit 256 MB zwar starten, aber ständig ruckeln.
Harrold schrieb:
Also ich kann aus Erfahrung sprechen! Meine Club 3D 9800 Pro gab einen Tag nachdem ich Doom hatte den Geist auf. Ich bestellte mir also die 9800 Pro von MSI und verwendete solange die 9200 SE aus meinem HTPC.
Ich konnte Doom³ nur mir 640x480 spielen ohne alle Qualitätseinstellungen, sah also richtig beschissen aus.
Eine V5 kann man nicht zum Vergleich heranziehen weil die nur einen Bruchteil der Effekte darstellt wie es GF und 9200 tun.
Es fehlt bumpmapping, specular lights, cubemapping und richtig trilinear filtern tut eine V5 auch nicht.