• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Doom Doom3 PC > XBOX

U

Unregistered

Gast
SAgt mal glaubt ihr den scheiss den Carmack verzapft das doom 3 auf XBOX genauso aussehen wird wie auf PC ?

Doom3 wird nur optimal auf Ati Radeon 9700 laufen mit vollen Details und allen .. wie soll das denn dann auf einer XBOX möglich sein zumal ja auch D3 die neuten Features der neuen Graka generationen nutzen soll unter anderen wäre das ja Displacement mapping .. Also wie kann Doom3 da dann auf XBOX genauso gut aussehen wie auf Pc ????????????????

Hat Billy etwas Caramack kohle gezahlt damit er so einen blödsinn erzählt?
Was ist eure Meinung?
mfg

Basierend auf DX8

Hallo, soweit ich weiß, basiert die DOOM 3 Engine noch auf DX8, und das bedeutet, das das Spiel, auch auf der X-Box noch laufen wird. JC will nur für die einzelnen Karten eigene Tutorials erstellen, das sich das Spiel gleich auf die verschiedenen Boards anpassen kann. DX9 Unterstützung folg erst in der nächsten Engine. So habe ich das jedenfalls verstanden.

Gruß
Christian

Original erstellt von Unregistered
Also wie kann Doom3 da dann auf XBOX genauso gut aussehen wie auf Pc ????????????????

Die vielen Fragezeichen sehen einfach nur lächerlich aus.... :rolleyes:
Außerdem wird Doom3 auch mit einer GeForce3 laufen.

Und jetzt zum Thema: Auf dieser Dreckskiste läuft nichtmal Halo (Split-Screen, 2player) richtig ruckelfrei - und in Halo (X-Box-Version) sieht man Nebeleffekte ala TUROK2 ... es ist also zu erwarten, dass die X-Box mit Doom3 vollkommen überfordert ist, außer es gibt eine abgespeckte X-Box-Version, bzw. Doom3 @ 640x480 :lol:

mfg,
wauwau

wauwau
natürlich wird doom3 auch mit Gf3 laufen das ist hier ja nicht die Frage , nur wie wird es dann aussehen?
Das Problem ist doch das Carmack sagte das Doom3 auf der XBOX der GFrafik der Pc Version in nichts nachstehen wird... nur wie soll das möglich sein wenn das Game optimal auf eine ATI Radeon 9700 läuft und dazu noch die neuen Features dieser Karte nutzt dazu wird dann wohl auch Displacement mapping zählen was die XBOx doch gar nicht kann?!

Also wie kommt Carmack dazu etwas zu sagen wo im Grunde jeder weiß das es gar nicht möglich ist eine 1:1 Version für die XBOx herzustellen... Was wird M$ ihm wohl bezahlt haben damit er solch eine Aussage macht ????????????????????? (egal auch wenn die vielen ? wieder albern für dich aussehen ;) )

Na was wird schon "aussehen" heissen? Raytracing sieht doch auch toll aus, aber läuft sowas in Echtzeit?
Ausserdem sollte man nicht auf Ausagen verlassen, die über 2, 3 und mehr Wegen übermitteln worden sind. Und wer weiss noch mit Übersetzungsfehlern aus dem englischen, bei dem der Sinn einfach verdreht wurde.
Wenn JC sagt, Doom3 würde auf der Xbox ebenso aussehen wie auf dem PC, kann das auch heissen, dass man auch durch dunkle Gänge latscht und die Grafik nicht auf kunterbunt umgestellt wird.

irgendwie find ich das lustig...
damals haben die gesagt das wird perfekt und optimal auf einer GF3 laufen und is auch genau darauf zugeschnitten...

Jetzt solls optimal fürne Raeon 9700 sein ??

naja...ich trauer um die leute die sich damals ne GF3 ekauft ham und jetzt merken das DOOM3 darauf ruckelt..

doom3 wird auf einer geforce 3 mit ca 30fps laufen, bei hoher bildqualität & auflösung.
auch mit der geforce (1) & geforce 2 wirds gut laufen, aber nicht mit allen effekten.
eine geforce 4ti 4200 ist also auf jeden fall ausreichend, ne radeon 9700 braucht man nicht unbedingt. die neuen dx9 effekte der radeon 9700 werden sicher nicht genutzt, das spiel wird ein dx8 spiel.

eine 1:1 version für die xbox wäre also jederzeit möglich.

cya

wird ja auch auf Gf3 ruckelfrei laufen wenn man die ganzen Details ausschaltet :D

Aber sind die Leute auch selber in Schuld wenn die sich jedesmal ne neue Graka kaufen werden .
Momentan Gurke ich auch noch mit ner Gf2 rum und das meiste Läuft ruckelfrei , ich warte immer erst mal 2-3 Graka Generationen bis ich mir ne neue einbaue.

Übrigens mal ne Frage wegen Ati Radeon 9700 was für eine Minimum CPU braucht die und wird sie sich auf einen Amd 1800 XP + richtig entfalten können? Meine amd 1800 XP+ ist ja so schnell wie ein P4 2 Ghz

mfg

@hellfire das du dich da mal nicht täuschst, laut IDSOFTWARE wird Doom3 optimal auf die neuen Grakagenerationen laufen das und die neuen Features nutzen und das ist nun einmal die Ati Radeon 9700 .
Carmack selber sagte das eine Gf4 ok ist aber nicht optimal für Doom3 sondern eine Ati Radeon 9700 das Game wurde auch eine Vorversion des neuen Ati Chips gezeigt.

mfg

Ich glaube...

ich kaufe mir ne X-Box. Dann habe ich noch eine NextGen Konsole. Dann brauche ich mir über solche Diskussionen keine SOrgen zu machen. Für 299 € habe ich dann Ruhe.

hmm .. ich verlasse mich nichtmehr drauf was hersteller angeben, bei den Angaben musst meist nochmal das doppelte (naja wohl nich ganz, aber schon viel) draufpacken damit du beim spielen wirklich spaß hast.

Ich bezweifle irgendwie das du mit 1024 und hohen details gut spielen kannst auf ner Original GF3...

Ich weiss schon was du vor hast, SL45_user hat´s mir erzählt.
Du willst mich bis Ende dieses Jahres mit der Postingzahl überrunden, einschleimen tust du dich bei den Mods auch mit PMs.

Eigentlich ist mir das wurscht, was soll´s, tu´s doch.
Nur deine Wiederholungen und nichts aussagekräftiges Gelaber ist eben nun einmal penetrant geworden, dir ist wohl wohl jedes Mittel recht, was? :baby_alt:

Crazy bon und Wau wau bitte beruhigt euch , denn hier in Thread soll ja über Doom3 Pc und Xbox Version geredet werden und nicht über Privatkriege ;)

Stimmt sorry

Hallo,

Stimmt, es basiert auf OpenGL, hatte ich nicht dran gedacht !. Aber zum Thema XBox, soweit ich weiß, ähnelt der Chip, dem einer G-Force 4, also müßte es meiner Meinung auch so wie auf dem PC darstellbar sein, wie das nun mit der Auflösung, und den Frameraten aussieht, weiß ich nicht ?. Und zu der Radeon 9700, die hat er nur genommen, weil sie im Moment die absolut schnellste Karte ist, aber die neuen Effekte werden noch nicht unterstützt erst mit der nächsten Engine-Generation.

Gruß
Christian

Chrisbeck merkwürdig Carmack sagte mal das die neuen Features der neuen Grakas genutzt werden .. Jetzt bin ich Ratlos
mfg

@ Wauwau und Crazy

Es wäre nett, wenn ihr eure persönlichen Konflikte per PM regelt, und dafür nicht einen Thread missbraucht.

Danke

Original erstellt von Unregistered
Chrisbeck merkwürdig Carmack sagte mal das die neuen Features der neuen Grakas genutzt werden .. Jetzt bin ich Ratlos
mfg

Wo hast Du denn diesen Blödsinn her?

Zurück
Oben