• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Quake DOOM3 UND Quake4 nur für X-Box

Also vorweg, es sind garnicht so wenige, die eine XBox in DL besitzen, schon nach einer Woche hat M$ 10.000 Irre (nicht persönlich nehmen) gefunden, die tatsächlich so viel für einen Kasten bezahlen. Aber ich denke wie wauwau, das man mit einem Gamepad nicht Egoshooter spielen kann, das hat mich schon auf dem N64 meines Nahcbarn genervt, Turok... Also unter aller Würde, da muss man ja stehen bleiben um zu zielen... Das ist richtig langweilig (auch wegen TUROK..)
Also, an Id, NICHT MACHEN! Sonst testen wir mal unsere Wut an M$..

Original erstellt von The Silver God
Also vorweg, es sind garnicht so wenige, die eine XBox in DL besitzen, schon nach einer Woche hat M$ 10.000 Irre (nicht persönlich nehmen) gefunden

@The Silver God

10.000 is doch nicht viel ! Schau mal hier :

https://www.computerbase.de/news/gaming/20-millionen-playstation-2-sind-verkauft.4509/

Etwas aeltere News !

Seit nunmehr 10 Monaten ist die Playstation 2 in den Läden zu haben. In diesem Zeitraum wurde die Spielekonsole von Sony ganze 20 Millionen Mal verkauft, was umgerechnet beeindruckende 60.000 Konsolen pro Tag entspricht. Eine beeindruckende Zahl. Man achte auf 60.000 pro Tag ;) Ob das X-Boxen Luder da jemals hinkommt ? ;)

Ansonsten geb ich Dir Recht, Shooter mit ner Konsole is so ungefaehr das letzte was man sich antun sollte ;)

MfG Fairy

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ja nicht, dass Quake4 nur für die X-Box rauskommen soll, alleine schon nicht, weil die von ID-software wissen müssten, wie viele PCler auf ihren langersehnten Q3 Nachfolger warten.

Dazu kommt noch, dass doch der Pressesprecher von ID/Activision? sich zu den Geforce4MX karten und der Radeon geäussert hat, was vermuten lässt dass es sich wohl um die PC-version handelt :)

Mfg Markus

Ey, das sich die PS2 sehr oft verkauft hat, weiß ich, aber nehemn wir mal an, dass sich die XBox jetzt täglich 1000mal verkauft(entspricht 7000mal die Woche, sehr geringe Wert, wird mehr sein...), das wären dann in einem Jahr weitere 365000 Stück, und dann ist die XBOx auch nicht schlecht vertreten, obwohl die PS2 das in weniger als einer Woche schafft..

Aber ich hoffe, dass M$ das nicht wagt, denn was sind schon 20Millionen oder meine (sehr, sehr gering geschätzte Zahl) gegen die PC´ler?

Original erstellt von The Silver God
Ey, das sich die PS2 sehr oft verkauft hat, weiß ich, aber nehemn wir mal an, dass sich die XBox jetzt täglich 1000mal verkauft(entspricht 7000mal die Woche, sehr geringe Wert, wird mehr sein...), das wären dann in einem Jahr weitere 365000 Stück, und dann ist die XBOx auch nicht schlecht vertreten, obwohl die PS2 das in weniger als einer Woche schafft..

Aber ich hoffe, dass M$ das nicht wagt, denn was sind schon 20Millionen oder meine (sehr, sehr gering geschätzte Zahl) gegen die PC´ler?

Ja, und genau darum, weil die Xbox noch zu wenig verkauft wird, holt sich M$ die Rechte an den Hits, und erhofft sich damit, dass die Quake fans sich deswegen ne X-Box holen und keine andere :( ziemlich miese Marktstrategie aber wohl Absatzfördernd :rolleyes:

Genauso sehe ich das auch, aber M$ sollte sich mal überlegen, warumso "wenig" X Kästen verkauft werden, wohingegen die PS2 einen wesentlich höheren Absatz findet... Das liegt nicht an den Titeln, da gefallen mir die XBOX Titel besser, ich denke, dass das eindeutig an dem Wucherpreis liegt..

Das stimmt das die Xbox zu teuer ist. Aber bis zum erscheinen der beiden genannten Spiele wird sich der Preis der Xbox auch um einiges nach unten korrigiert haben. Zum anderen sind die beiden Spiele wohl für viele ein Anreiz sein sich eine Xbox zu kaufen. Und Unreal 2 wird ja auch auf der Xbox erscheinen. Mal sehen wie da die Reihenfolge ist. Erst die Xbox, dann der PC oder umgekehrt oder halt beide zusammen.

JC

Ich bezweifle nicht, dass sich der Preis noch senken wird, aber ich glaube nicht, dass die XBox sehr bald einen annehmbaren Preis erreicht. (annehmbar ist für mich unter 300€) Aber wir werden sehen...

Original erstellt von JC--Denton
Aber bis zum erscheinen der beiden genannten Spiele wird sich der Preis der Xbox auch um einiges nach unten korrigiert haben.

Jetzt erstmal haben sich die Preise weiter nach oben korrigiert, ich denke mal nicht, das der Preis noch wesentlich faellt, es sei denn, Sie werden das Teil nicht mehr los und es wird eventuell ein Ladenhueter.

Fairy

Original erstellt von Crazy_Bon
Ich halte das nicht für möglich, für mich klingt das nur nach einer Spekulation. MS müsste sich mit 3 Parteien (Activision, Id-Software und Raven) einigen, so einfach ist das nicht.
Wäre auch auch ein dummer Schachzug von Activision, Id-Software und Raven.

Normalerweise JA, aber bei MS NEIN....die produzieren die Software einfach, und bis es zur Klage kommt, hat MS schon mehrere Millionen Dollars gewinn gemacht...MS zahlt dann nur (im vergleich zum Gewinn) eine Witz-Strafe und das war es dann :mad:

Glaube nicht, dass Id Software und Raven gemeinsam die Flinte ins Korn werfen und ihre hervorgegangenden Projekte Doom3 und Quake4 für den PC einfrieren.
Was nutzt es schon von MS einige Millionen $ in der Arsch geschoben zu bekommen und von der PC-Community dafür geächtet zu werden.
Das schadet nur dem Image und macht ihre Produkte nur unbeliebter.
Wer pfeifft den heute noch so für die PC-Version von Halo wie früher?
Die Luft ist raus, erstens wegen der Verzögerung und zweitens weil es nicht mehr eine Neuheit ist.
Die X-Box ist ja eh nur gepusht und die Verkäufe sind stagnierend, verdienen und bezahlt werden die Spieleschmieden von Microsoft, nicht wirklich an den Käufern.

Sicher, aber ich denke, dass sich MS keine großen Sorgen machen muss, dass sie bei PC´lern geächtet sind, ein Weltkonzern wie dieser macht sich daraus nichts... Ausserdem haben sie ja genug Umsatz mit der XBox Umsetzung der benannten Spiele erziehlt, das andere ist egal. Und früheroder später muss man auf MS Produkte zurückgreifen.

Also egal ob an den Gerüchten was dran ist oder nicht (darüber nachgedacht hat M$ mit Sicherheit) - wir alle haben es in der Hand, den PC als Spielemedium Nr. 1 zu verteidigen. Indem wir den dämlichen X-Kasten nicht kaufen und unseren Freunden auch davon abraten (einen Mangel an Argumenten gibt es da wahrlich nicht). Denselben Freunden bei der Auswahl, gegebenenfalls Zusammenstellung eines Spiele-PC helfen. Wer kann, hilft den Leuten beim Zusammenbau und wenn es später Probleme gibt. Wir PC-Spieler müssen uns als Community verstehen und einen echten wirtschaftlichen Widerstand organisieren. Denn jede verkaufte X-Box ist ein Sargnagel für den Spiele-PC.
Es braucht schon eine gewaltige Menge solcher *Nägel*, um den Spiele-PC zu schwächen oder ganz zu verdrängen, aber erinnert sich noch jemand daran, wie M$ damals Windows 95 durchgedrückt hat? Wenn jemand sich in dieser Stratege auskennt, dann die M$-Verbrecher.

Ich halte Ego-Shooter auf Konsolen für unmöglich. Den fummligen Pad (gerade das von der X-Box) kann man sich sonst wo hinstecken. Nichts geht mehr als über eine Tastatur und einer Maus, solche gab es auch schon für die Sega Dreamcast.
Und wenn ich schon sowas sehe wie Auto-Aim, naja.. zielen tue ich am liebsten selber. :D

Original erstellt von Lord Kwuteg
Wir PC-Spieler müssen uns als Community verstehen und einen echten wirtschaftlichen Widerstand organisieren.

Genau *derbheftignick* Gamer alle Laender vereinigt Euch, auf zum letzten Gefecht, zeigen wir Flagge, zeigen wir, welche Macht wir sind, niemand legt ungestraft Hand an Unser Kind ( PC ), Wehret den Anfaengen ! (hab ich doch irgendwo schonmal gehoert/gelesen) :daumen:

MfG KampfFairy :D

Original erstellt von Crazy_Bon
Ich halte Ego-Shooter auf Konsolen für unmöglich.

da muß ich leider dagegen halten, ich mag konsolen nícht ... ich verabscheue sie sogar fast (vorallem die PS 1 :D ) aber eines muß ich einem Einzgen spiel auf einer Einzigen konsole lassen: es ist ein sehr guter Shooter der viel spaß mach, vorallem im "multiplayer"modus: Bond auf dem N64

Scheiss auf die X-box

Hab dazu gestern nen netten Artikel auf Heise Online gesehen:

Xbox wie Blei im Regal
Microsofts Spielekonsole Xbox ist europaweit anscheinend kein Verkaufsschlager. Nach Hochrechnungen des Branchendienstes MCV ("Markt für Computer und Videospiele") wanderten trotz erbitterten Preiskriegs in den ersten drei Tagen nach dem Verkaufsstart in Deutschland nur rund 10.000 Exemplare über die Verkaufstresen.

Unklar sei dabei, spekuliert MCV, ob alle in Flächenmärkten zum Preis von 399 Euro angebotenen Konsolen bei Endkunden gelandet sind "oder von kleineren Händlern zum [...] Zweck des Wiederverkaufs erworben wurden." Vom Hersteller ist zum Abverkauf der Xbox wenig zu erfahren. Microsoft hält sich mit offiziellen Angaben derzeit noch bedeckt.

Nach MCV-Recherchen zeichnet sich in Frankreich ein vergleichbares Bild ab. Auch hier haben die Händler nicht mehr als 10.000 Konsolen verkaufen können. Lediglich in Großbritannien scheint die Xbox auf größeres Interesse zu stoßen. Hier seien in den ersten drei Tagen 48.000 Microsoft-Konsolen abgesetzt worden. MCV beruft sich hierbei auf Angaben des Herstellers und zieht zum Vergleich Zahlen aus dem November 2000 heran, angesichts derer die Xbox derzeit wie Blei in den Regalen liegt. Damals hatte Sony in den ersten zwei Tagen nach Verkaufsstart in England und Deutschland zusammen rund 140.000 Exemplare der Playstation 2 verkauft. (em/c't)

Diese Meldung hört sich doch richtig gut an, oder?

Zuletzt bearbeitet:
@Fairy
Stell ich mir jetzt lustig vor, mit Kampfanzug und rotem Stirnband. "Fairy Ultra" sozusagen. :evillol:
Aber das ist wirklich ein wichtiger Punkt. Wenn in eurem Bekanntenkreis jemand zwecks Zocken über die Anschaffung einer X-Kiste nachdenkt, schnell ausreden und ihm (ihr?) gleich ein fertiges Konzept Spiele-PC ausarbeiten - auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten. Ich würde mich auch anbieten, mit einkaufen zu gehen und demjenigen die Kiste zusammenzubauen (schönen Gruß an Deltafox ;)).
Diese Kunden müssen wir M$ wegschnappen, auf die spekulieren sie nämlich. Die Ahnungslosen, die Anfänger. Die wollen sie gleich dumm halten mit diesem Fertig-Ding. Je weniger der Kunde über Hard- und Software weiß, desto leichter ist er auszubeuten.

Also gehet hin und verbreitet die Kunde... ;)

Zurück
Oben