Doppelposts

Das PlugIn hat die Option bestimmte Benutzergruppen auszunehmen. Bestimmte Foren folgt im nächsten Update. ;)

Livven schrieb:
Dann würden aber die Schreiber von Lesersartikeln in Schwierigkeiten kommen, da diese oftmals auf mehrere aufeinanderfolgende Posts angewiesen sind, um ihre Artikel zu strukturieren.

Das wäre aber kein Problem da diese dann letzlich zusammengefügt werden. Für den Schreiber bleibt es beim alten. Für den Leser gibt es dann nur noch einen Beitrag. ;)

Steffen kann sich gerne an mich wenden wenn er Schwierigkeiten sieht. ;) Er hat meine Nummer als PM erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Für den Schreiber bleibt es beim alten.
Nicht unbedingt, da durch direkte Verlinkungen auf bestimmte Posts im Eingangspost eine Art Inhaltsverzeichnis geschaffen wird.
Aber wenn man die existierende Benutzergruppe der FAQ-Schreiber ausnehmen kann ist zumindest dieses Problem keins mehr. ;)

@Livven
Die meisten (alle?) Leserartikel außerhalb des FAQ-Forums bestehen ohnehin nur aus einem Post.

Livven schrieb:
Und es gibt auch Leserartikel, die (guten Grundes) nicht im Leserartikel-Unterforum stehen.

Livven schrieb:
Dieses Problem bestünde aber immer noch.

Die haben doch nichts damit zu tun wenn sie in keinem Unterforum sind. Wo bitte ist da ein Problem?

Bølle schrieb:
Nicht unbedingt, da durch direkte Verlinkungen auf bestimmte Posts im Eingangspost eine Art Inhaltsverzeichnis geschaffen wird.
Aber wenn man die existierende Benutzergruppe der FAQ-Schreiber ausnehmen kann ist zumindest dieses Problem keins mehr. ;)

Das wiederum geht! (Allerdings nicht mit dem alten PlugIn das Du verlinkt hast. Aber ich denke Steffen nimmt schon das richtige von Vitaly das ich gepostet habe!

Dann gibt man halt nicht irgendwelchen Bereichen das "Recht" Doppelposts (wie für FAQs o.ä.) zu machen, sondern gibt einfach den FAQ und HowTo Schreibern das Recht.
Hört sich jetzt natürlich schon wieder so an, als würde ich das für mich ausnutzen, aber sonst kann ichs ja nicht rüberbringen ^^ also bitte denkt nicht, dass Ich das als Vorteil oder unberechtigt finde.
Mir reicht es eigentlich aus so wie es immoment ist, aber Newbies sollte es vorallem klar sein, dass man hier keine Doppelposts machen darf ;)
LG

Steffen testet das PlugIn gerade und wird es aller Voraussicht nach auch implementieren. Die Anpassung von Regeln und Rechten lasst doch bitte Sache des Admins sein. ;)

Ich verstehe nicht, wo das Problem mit meinen Vorschlag sein soll. Es ist ganz einfach vbulletin mitzuteilen, dass es zwei aufeinander folgende Posts (vom selben User) zusammenfügen soll.:freak:

Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.
Damit Livven und noch ein paar andere, die mehrere Posts hintereinander brauchen, keine Probleme bekommen...
Rein technisch wird es wohl weniger schwer sein (vermute ich laut Beitrag #17 ), aber wegen dem genannten Problem, wird es eine Herausforderung ;)
LG
PS.:
So schwer ist das aber doch nicht zu verstehen :freak:

Zuletzt bearbeitet: (Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten. Edit.: sry, sollte keines werden ^^)
Dann weißt du mehr als der Rest. Das vBulletin ohne jedes weitere Zutun das von sich aus kann, scheint ja wohl nicht zu stimmen, sonst gäbe es keine Plugins dafür. Ja und ansonsten wird dein Vorschlag ja wohl gerade diskutiert. Und wie gesagt, es gibt Feinheiten, die bedacht werden wollen.

@eklipse: Hier gings mir weniger um den Hinweis als solches als um das eigentlich Problem dahinter. Und ja, ich hab vorher mit osi gemailt und den Thread hier kennt er auch.

Hi.

Da diese Doppelpostmechanik mittlwerweile ja implementiert wurde wollte ich einfach mal fragen, wie die konfiguriert ist:

Denn ich dachte mir, das is ja ne nette Funktion, und wollte mir diese zunutze machen. Dieses "Ergänzung vom ... " ist einfach sehr praktisch.
in diesem Thread hat es dann auch direkt funktioniert (Beitrag #31), in diesem jedoch wieder nicht (Beitrag #45 und #46).
Was muss ich also dabei beachten?

Und weiterhin ist mir aufgefallen:

Wenn die Doppelpostmechanik nicht greift, wird der Thread logischerweise gepusht, da ja ein neuer Beitrag erstellt wurde
Wenn man den letzten Beitrag im Poist editiert, wird der Thread gepusht.
Wenn die DP-Mechanik greift wir der Thread nicht gepusht

Ist das so gewollt? Wenn ja, warum?

MfG

also im Spielekonsolenforum funktioniert push durch edit.

zuu sehen an diesem Thread, der weit oben gelistet ist mit letztem post heute 8.20h, erstellt wurde der Beitrag schon gestern 22h. Habe es an diesem extra vorher gestete, der edit war lediglich der "." den ich eingefügt hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Sowohl beim Editieren wie auch bei der DP-Mechanik muss ein bestimmter zeitlicher Zeitraum überschritten werden, damit gepusht wird. Ich weiß aber nicht mehr genau welcher..
60min. oder so, müsste man mal testen.

Japp 60 Minuten ist der Zeitraum für Push per Edit und es funktioniert derzeit noch überall.

Aber wenn Beiträge zusammengeführt werden, wird generell nicht gepusht.

Schade.
Finde dieses automatische Ergänzen sehr praktisch.
Da käme mir auch grade eine Idee :D
Könnte man nicht solch einen Button einbauen, der eben genau das tut? Eben einen schön, einheitlich formatierten Textbaustein alá "Ergänzung vom <aktuelles Datum|Uhrzeit>", darüber evtl einen dezenten Trennstrich?

Wäre für "kleines Geld" sicher eine kleine aber feine Bequemlichkeit für die vielen User die bestimmte Threads aktuell halten (FAQs, Info Sammlungen, Leserartikel, Projektthreads etc). Ich hab zwar wenig Ahnung von Web-Entwicklung aber dass müsste doch mit recht geringem Aufwand zu bewerkstelligen sein.

Was denkt ihr?

edit:
scheint wohl nicht so gut anzukommen :/

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich gar nicht so sehr über Aufwand und Notwendigkeit auslassen. Aber im Endeffekt genießt es momentan nur geringe Priorität und es gibt leider auch noch viele Sachen, die auf Halde liegen, die erst mal umgesetzt werden sollten, wenn Steffen wieder Zeit hat. Also wir behalten es mal im Hinterkopf, aber versprechen kann man da leider nichts.

Zurück
Oben