Dos Cursor erscheint kurz und dann kein Bild mehr

ChrisGöl.

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
25
Hallo, da ich schon am Verzweifeln bin brauche ich unbedingt eure Hilfe, folgendes Problem :

Kurze Vorgeschichte :
Mein PC wurde nach paar Tagen wieder langsam, somit wollte ich ihn komplett reseten und Windows neu aufsetzen. Ich dachte mir, dass ich im BIOS einfach mal bei den Bootmöglichkeiten nachschauen würde (hatte zwei zur Auswahl, 1.meine alte Hdd 2. CD Laufwerk). Da ich mir dachte, dass der PC sowieso immer von meiner Hdd aus startet, wählte ich sie aus. Nach dem Einstellen bekam ich einen Bluescreen mit der Meldung: Critical Process died.
Ich hatte zur Auswahl Eingabe Taste drücken (neuversuch) und F8 (Startoptionen) . Ich versuchte es mal mit F8 um dann mit dem Abgesicherten Modus zu starten, brachte sich auch nichts kam nicht rein. Das habe ich paar Male probiert ohne Erfolg. Als ich dann keine Geduld mehr hatte drückte ich den Power Button damit sich der PC mal herunterfahren würde.

Jetzt das eigentliche Problem :
Als ich ihn dann wieder starten wollte erschien oben links ein weißer DOS Cursor für 1 Sekunde, danach hatte ich nur mehr Blackscreen und das jz bei jedem Start, komme nicht ein mal ins BIOS. Ich steckte die HDD aus um zu schauen ob ich vielleicht so ins BIOS komme, doch wieder ohne Erfolg. Der PC startet ganz normal wie immer, die Tastatur und Maus leuchten. Jetzt denke ich mir das die CPU nicht defekt sein kann, die Gpu wird auch heiß, aber wenn die Gpu kaputt wäre würde am Monitor der DOS Cursor und das Zeichen das der Monitor Signal hat (Dvi Signal) nicht erscheinen?
Habe auch schon andere Stecker probiert (Hdmi und VGA) ging auch nicht. Jetzt die Frage kann die Anmerkung : critical process died irgendwelche Komponenten zerstören???.

Hier die Hardware:
Ryzen 5 1500x
Gt 710
Corsair ddr4 3000mhz
Corsair 550w
Asus A320 m-k

Danke schon im Voraus!
Mfg Chris
 
fixedwater schrieb:
Was genau heißt denn "wieder" und "langsam"? Hattest Du zuvor auch neu aufgesetzt? Alle Updates eingespielt?
Danke erstmal für die Rasche Antwort.
Auf einmal lag die CPU Belastung bei 100 Prozent in Spielen wo sie früher höchstens bei 55 Prozent war. Nein nur PC zurück gesetzt, weil die Hdd von meinem alten PC war. Ja Windows war am neusten Stand
 
Nunja, ich hatte anfangs vermutet, dass die Platte einen Fehler hat. Kann es sein, dass während der DOS-Cursor erscheint, deine CD-ROM rumrödelt? Platte an einem anderen Rechner getestet?
 
Nunja schrieb:
Nunja, ich hatte anfangs vermutet, dass die Platte einen Fehler hat. Kann es sein, dass während der DOS-Cursor erscheint, deine CD-ROM rumrödelt? Platte an einem anderen Rechner getestet?
Nein habe leider kein anderen Rechner. Ich habe die CD von dem Mainboard drinnen, meinst du das er vielleicht nach einer Windows CD sucht? Soll ich auch mal alle Laufwerke abschließen? (die Sata Kabel ausstrecken)?
Oder einen USB Stick mit Windows
 
Ja, das war meine Vermutung. Hast du noch irgendwo eine Windows-CD rumkullern? Dann rein damit und zuschauen.
 
Na, irgendjemand in deinem Bekanntenkreis wird doch sowas noch im Schrank haben, Win98, 2000 oder XP.
 
PHuV schrieb:
Warum erstellst Du Dur nicht selbst einen Boot-Stick mit Windows 10?
Ich frage mich nur, dass ich wenigstens ins BIOS kommen sollte oder ist das vielleicht ein Ausnahme Zustand?
Erkennt er den Stick sofort, weil ich komm ja nicht ins BIOS
 
Das BIOS ist eine reine Stapelverarbeitungsdatei, die von Oben nach Unten durchläuft. Wenn dort ein Fehler auftritt , bevor es Tastaturbefehle annimmt, dann kommst du nicht rein.
 
Nunja schrieb:
Das BIOS ist eine reine Stapelverarbeitungsdatei, die von Oben nach Unten durchläuft. Wenn dort ein Fehler auftritt , bevor es Tastaturbefehle annimmt, dann kommst du nicht rein.
Ich danke dir, ich versuche es einmal mit dem USB Stick und dann bestelle ich mir eine Windows CD oder frage mal bei bekannten nach.
 
Gerne wieder, allerdings wirst du keine lizensierte Windows-CD mehr im offiziellen Handel bekommen. Seit gefühlten 10 Jahren nicht mehr.
 
Nunja schrieb:
Gerne wieder, allerdings wirst du keine lizensierte Windows-CD mehr im offiziellen Handel bekommen. Seit gefühlten 10 Jahren nicht mehr.
Ich habe da eine bei Amazon gefunden, glaubst du geht das auch mit der?:)
 
ChrisGöl. schrieb:
Ich frage mich nur, dass ich wenigstens ins BIOS kommen sollte oder ist das vielleicht ein Ausnahme Zustand?
Erkennt er den Stick sofort, weil ich komm ja nicht ins BIOS
Dann stecke doch mal alle Datenträger vom Computer (CD, HDD, SSD) vom Computer ab und starte ihn neu. Spätestens dann solltest Du ins Bios kommen. Wenn das nicht geht, hast Du den Monitor auch korrekt angeschlossen? Wenn nein, Kabel und Monitor mit anderem Gerät prüfen. Danach kann es nur noch der PC selbst sein. Daher einfach mal alles sauber auseinanderbauen (Fotos vorher machen, wie es war), und wieder zusammenbauen.
 
PHuV schrieb:
Dann stecke doch mal alle Datenträger vom Computer (CD, HDD, SSD) vom Computer ab und starte ihn neu. Spätestens dann solltest Du ins Bios kommen. Wenn das nicht geht, hast Du den Monitor auch korrekt angeschlossen? Wenn nein, Kabel und Monitor mit anderem Gerät prüfen. Danach kann es nur noch der PC selbst sein. Daher einfach mal alles sauber auseinanderbauen (Fotos vorher machen, wie es war), und wieder zusammenbauen.
Mach ich danke. Aber der PC hat ja davor ganz normal funktioniert der Monitor leuchtet beim Start auf also ist ein gpu und cpu Defekt auszuschließen oder liege ich falsch?
Oder kann es sein das sich Windows von selber neuinstalliert bevor man überhaupt ins BIOS kommt, weil ein Fehler gefunden wurde?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben