• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dota 2

Aber nich bei DotA 2. Und wenn du auf den richtigen Plattformen gespielt hast bei DotA, dann hattest du auch keine Probleme, is natürlich auch vom SKill-Lvl abhängig, wenn du nicht gut bist, dann gibt es Probleme mit Leavern, das stimmt :D

Ich rede von DotA 2...

EDIT : sehe, dass du erst seit Sonntag spielst - spiel einfach mal weiter ;-)

Auch hier gibts schon 2 oder 3 Ligen, wo man direkt gebannt wird, wenn man "ragequitet" ...
Also ich hab jetzt 15 Games und in nur einem war ein einziger Leaver bisher.. besser als bei DotA 1 auf jeden Fall bisher.

Re: Dota 2

ich habe vor rund 2 wochen ebenfalls einen invite bekommen. habe mich sehr gefreut und mir gefällt das spiel ebenfalls sehr gut :)

jedoch halte ich das spiel noch für absolut nicht releasefähig (dies wissen aber auch die entwickler selbst). es stürzt manchmal ab bei mir. einige teile des spiels wirken unfertig wie z.b. das optionsmenü.

hingegen gefällt mir der artstyle am meisten. dagegen sehen lol und hon aus wie spiele aus dem steinzeitalter. das schlägt in sachen design jedes mir bekannte moba game.

wenn die entwickler, allen vorran icefrog, in den nächsten monaten fleißig sind und dem spiel einen hochwertigen feinschliff verpassen, wird das zweifelsfrei das beste moba game das ich jemals gespielt habe.

ich freu mich darauf :)

Ich habe auch seit ein paar Tagen Beta Key, und das Spiel ist nicht schlecht, aber wie ne Beta halt. Abstuerze, DC's usw... Stabil ist es noch nicht.

Klar, es gibt noch wirklich viele Bugs und vor allem Abstürze wenn man im Fullscreen Modus is und raus tabbed stürzt das Spiel in 80% der Fälle ab, aber diese Woche kam wieder n Update raus, hier zu sehen:
http://store.steampowered.com/news/6912/. Was ich besonders lustig fand, war der Bug hier: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=hKxQODsGvqQ. Welchen ich weniger lustig fand, dass Rupture Dmg im BKB verursacht hat, was es eigentlich nich sollte und mich einmal das Leben gekostet hab :D.

@braveheart: ich hab meine (2 friend invites) im steam trading getauscht gegen games ffür etwa 60€ xD so leicht wirst du vermutlich keinen kriegen ;)

ich weis nicht ob es noch geht, aber geh mal im steam store (in deinem steam da du dort direkt eingelogged bist) auf suchen und suche dota 2. dann geh auf die store page und eigentlich sollte dort nen link zum anmelden stehen mein ich. weis nur nicht obs das noch gibt da ich mich direkt am ersten tag im august angemeldet hab

Ich suche skilled leute für 5on5 Matchmaking zocken. Wer bock hat, einfach per PM Steam namen schicken.

Mousesports ist seit der Abstinenz 2009 nun auch wieder zurück in der DotA-Szene mit einem Team, welches von HoN zu DotA2 wechselt, das frühere Team heißt EBIN und besteht aus 5 Mitgliedern:"twiSta", "Rexi", "WehSing", "DeMeNt","Trixi". Ist ein internationales Team mit Mitgliedern aus Deutschland, Norwegen, China und Deutschland.
Gut, dass DotA endlich die Aufmerksamkeit zuteil wird, die das Spiel verdient, meiner Meinung nach. Sieht man ja schon an den Zahlen, wieviel Leute Live-STreams mittlerweile verfolgen, beim SMM waren es 22k und das obwoh der Stream echt schlecht war, vor 5-6 Monaten waren es vielleicht 4- 5 Tausend.

Das Spiel wird sehr gross sein. Jetzt bei der Beta sind es im Prime Time 12.000 Leute online. Wenn es mal rauskommt schätze ich so um die 70-80k bei Prime Time.

Das Problem sind Leaver, es gibt richtig viele davon. In über der hälfte meiner Random joins gibt es Leute die leaven. Ich denk mal wenn MMR kommt und Leute gebannt werden, wird sowas drastisch abfallen.

CiNCEi schrieb:
@braveheart: ich hab meine (2 friend invites) im steam trading getauscht gegen games ffür etwa 60€ xD so leicht wirst du vermutlich keinen kriegen ;)

ich hab meine 2 an freunde verschenkt, hätte die auch verkaufen sollen ;(

ich bin von Dota 2 sehr begeistert. besonders die helden sind sehr schön animiert und machen spaß. leaver sind echt ein problem hatte bis jetzt kein spiel wo nicht mindestens einer geleavt ist. dafür müsste es wie in lol einfach strafen geben, aber das kommt sicher mit release noch.
gegen computer gegener spielen finde ich bis jetzt noch ziemlich unfair und ich hab das gefühl die cheaten zum teil auch.

ich hab vorn paar tagen nen invite bekommen. aber so wirklich überzeugt hats mich noch nicht.

ich spiele gelegentlich mal lol und dota2 is schon ne massive umstellung für mich. ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt mit fixierter kamera zu spielen und bei dota2 gibt es sowas nicht, zumindest nicht richtig fixiert. ehr variabel fixiert. die kamera in dota2 ist auch extrem nah am geschehn, was ebenfalls ne massive umstellung is. und das man die maustaste fürs movement nicht gedrückt halten kann, stört mich auch.

vom künstlerischen aspekt her ist es aber rundrum wunderschön. das charakter design ist hervorragend, das voiceacting unerreicht, die landschaft sieht hübsch aus. aber naja, spielerisch is es halt was komplett anderes als lol. mir gefällt die "statik" in lol tatsächlich mehr. dota2 fühlt sich nicht so pixelgenau und auch nicht so "responsive" an. die charaktere haben richtig gewicht und müssen sich erst drehen um in die andere richtung zu laufen. bei lol ist das viel statischer, was ich eigentlich gut finde.

trotzdem wird dota2 n riesenerfolg. es spielen jetzt schon über 10k leute und wir sind noch in der closed beta.

ich habe übrigens noch 1 key zu vergeben. schreibt in diesen thread, warum ihr einen key verdient habt und ich werde mir innerhalb eines tages einen "gewinner" raussuchen. viel glück. :)

edit: der beta key wurde vergeben!

Zuletzt bearbeitet:

Hi ich würde mich über den Key sehr freuen, würde das SPiel gern ausprobieren, mehr kann ich aber auch net sagen ^^

Finde es soweit ganz gut, allerdings ist das Matchmaking wohl wirkich Random, bisher vllt. 3 Matches mit ausgeglichenen Teams gehabt, Leaveranteil ist ebenfalls sehr hoch.

Was Abstürze oder so angeht, hatte keinerlei Probleme, vor ein paar Tagen ging das Matchmaking mal nicht, aber das war bei ziemlich allen so, der ganze Chat war voll davon. Was mir aber noch fehlt wäre im Learnbereich auch ein Shop, ATKSPD-Anzeige etc. sodass man Heroes und Itembuilds anschauen kann und nicht nur Heropic und Skills, aber es ist noch Beta und da wird sich sicher noch was dran ändern, finde es aber recht unterhaltsam.

Hätte aber gerne noch einen Key, falls wer einen über hat, dann könnte mein Bruder mitspielen und dann wären wir schonmal 3 von 5 die ich dann kenne, würde es evtl. besser spielbar machen, wobei ich nicht gerade super gut bin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben