• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist die nächste Stufe von Vanguard.
Stats steigen ein bissl an und du hast einen DMG-Block-active.
Wird vermutlich zusammen mit Buckler (?) gebaut werden. Sicher bin ich aber nicht.

Zitat:

Crimson Guard

New Item that is formed from Vanguard and Buckler
Crimson Guard:
==============

Requires:
Vanguard (2225)
Buckler (800)
Recipe (825)
Total: 3850 gold

Provides:
250 HP
+6 HP Regen
Passive Damage Block (80% chance for 40/20 melee/ranged)
+5 Armor
+2 All Stats

Active: Guard - Gives nearby allied heroes (750 range) +2 armor and a damage block shell that has a 100% chance to block 50 damage. Lasts 9 seconds. Cooldown 70.
Passive: Damage Block - Gives the wearer a chance to block damage from each incoming attack based on whether the equipped hero is melee or ranged.
Note: Guard only affects heroes. Has the same no stacking mechanic as Pipe of Insight/Mekansm for 70 seconds.

Quelle: http://www.dota2.com/rekindlingsoul

Es ist somit wie eine Pipe, nur für physikalischen Schaden.

Und endlich tatsächlich mal ein Grund, Vanguard zu bauen.
War für mich immer ein Item, das es gab, ich aber nie genutzt habe.
So ist es, vor allem für Jungler, die das Item später nicht wegwerfen wollen, eine feine Sache.
Oder für Supporter, da die Einzelteile recht günstig sind...

Vanguard ist doch gut z.B am Dragon Knight.

Dragon Blood, Vanguard und ein Battle Fury regenerieren ne Menge hp.
Die Blockfähigkeit und Schadenverringerung ist auch praktisch gegen nen nervigen sniper.

Aber es gibt besseres auf DK, auf den meißten Helden (99% aller Helden) hat man Mek bevorzugt weil Vanguard relativ schlecht war im Verhältnis zum Preis und der Nützlichkeit im Mid/Late.

Exakt. Es gab in quasi jedem erdenklichen Fall eine bessere Alternative.
Das Problem ist einfahc, dass es später einfach zu schwach war. Und dann hat man eben mal 2100 Gold zum Fenster rausgeworfen. Oder zumindest die Hälfte.
Jetzt kann man es weiter verbauen und den Buff nutzen. Immernoch nicht vergleichbar mit einem Meka oder einer Pipe z.B., aber besser als nichts.

Im 300er mmr wenn's sowas gibt, findet man viel schneller matches macht es mir den Eindruck.

Bin ich der einzige der seit dem letzten Update höheres Ping bzw. mikro Verzögerungen beim umgehen mit dem Helden, hat? Vorher hatte ich 30-35 Ping seit dem Letzten Update 50-80 Ping und leichte Verzögerungen wie bereits erwähnt, finde ich zum kotzen.

Edit: Zu "Crimson Guard", ist das Ding wirklich balanced? 100% Block Chance 50 Damage, für das ganze Team.

BacShea schrieb:
Finde ich super.
Macht das Spiel vermutlich um einiges geschmeidiger, weil man einfacher an die Shops kommt.

Ein Nebeneffekt wäre, dass Offlanes noch einfacher zu ganken sind. Mal so nebenbei erwähnt.
Zumindest wenn man towerdiven kann.

@braveheart24
Ich hatte zum ersten mal einen krassen Packet loss von 40-80%. Das fühlte sich wie 1000er Ping an, was aber mit 30 angegeben wurde..
Keine Ahnung ob das aber an meinem PC oder ISP lag. Wie gesagt.. Zum ersten mal..

Was auch immer die dort treiben...

Zuletzt bearbeitet:
Hehe gut, dass ich gestern meine Hero-Challenge noch gemacht hab (Juggernaut auf den ersten Versuch :D ). Mal sehen wie sich das auf das Spielverhalten auswirkt, denn ich denke der Patch ändert wirklich viel am allgemeinen Gameplay (also unabhängig von den Heroes, die im Spiel sind). Wird spannend zu sehen sein in den kommenden Tagen.

Zu Crimson Guard: Klar klingt 100% Damage Block für 50 Damage erst mal nach viel. Aber im Late Game ist das im Grunde auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein, wenn dann da Hard Carrys mit >300 AAD durch die Gegend rennen und evtl sogar noch einen Crit haben. Klar die Supports machen dann per Auto Attack nicht mehr viel, aber die waren ja so oder so schon eher für Spells zuständig.

Zum Vanguard: Ich habe Vanguard wenn dann für Bristle, Axe oder Spectre gebaut. Aber auch da gab es Items, die sehr viel besser ins Late skalieren wie Heaven's Halberd oder auch ein Armlet. Auch für DK gibt es imho bessere Items. Richtig geil auf dem im Late Game finde ich Skadi, denn das stackt mit dem Slow der Elder Dragon Form, da laufen die Gegner dann rückwärts :D
Aber ich denke das Crimson kann gerade für Tanks wie Bristle, Axe oder auch jetzt DK echt interessant werden. Wie will man die noch groß aufhalten, wenn die mal so in etwa durch die Gegend laufen: Boots, Heart, AC/Shivas, Heaven's, Crimson, BKB.
Oder eben für die Supps, die vor dem Clash schnell das Crimson und die Pipe anwerfen und dann ein SK oder Tide den Kampf initiiert. Geht sicher ab.

Zuletzt bearbeitet:
Riki macht jetzt viel mehr spaß. Die 3/4/5 Blink Strike Aufladungen, geben dem Helden viel schnellere Fluchtmöglichkeiten indem man sofort weg blinken kann wenn der vorherige Blink doch nicht gut war(vorausgesetzt, wenn ein Creep oder Held in der nähe steht). Dazu kommt noch die passive Stealth Fähigkeit, was ihm noch zusätzlichen HP-Reg im Stealth gibt. Was hab ich mich am Anfang gewundert, dachte ich hätte ausversehen Tranquil Boots gekauft.

Phantom Lancer hat jetzt eine Fähigkeit ähnlich des Karten mischen, was es noch schwerer macht ihn zu kriegen.

Einzig was ich nicht so toll fand, was sich evtl noch ändern könnte, sind die neuen Wardspots. Jetzt kann man teilweise riesen Bereiche der Karte mit 2 Wards aufdecken.

Zuletzt bearbeitet:
Sabr schrieb:
Riki macht jetzt viel mehr spaß. Die 3/4/5 Blink Strike Aufladungen, geben dem Helden viel schnellere Fluchtmöglichkeiten indem man sofort weg blinken kann wenn der vorherige Blink doch nicht gut war. Dazu kommt noch die passive Stealth Fähigkeit, was ihm noch zusätzlichen HP-Reg im Stealth gibt.

Phantom Lancer hat jetzt eine Fähigkeit ähnlich des Karten mischen, was es noch schwerer macht ihn zu kriegen.

Einzig was ich nicht so toll fand, was sich evtl noch ändern könnte, sind die neuen Wardspots. Jetzt kann man teilweise riesen Bereiche der Karte mit 2 Wards aufdecken.

Wenn ich das höhre, kribbelt es mir richtig in den Fingern. Ich freu schon riesig auf heute abend. :king:
Dumm nur dass ich auf Arbeit sitze.:(

braveheart24 schrieb:
Bin ich der einzige der seit dem letzten Update höheres Ping bzw. mikro Verzögerungen beim umgehen mit dem Helden, hat? Vorher hatte ich 30-35 Ping seit dem Letzten Update 50-80 Ping und leichte Verzögerungen wie bereits erwähnt, finde ich zum kotzen.

Edit: Zu "Crimson Guard", ist das Ding wirklich balanced? 100% Block Chance 50 Damage, für das ganze Team.

für ein paar Sekunden, klar. Da du das Item ja nicht nach 10mins hast, sind die 50dmg zwar helfend, aber nicht entscheidend oder OP / IMBA

Gestern hatte ich auch zum ersten mal massive Lagprobleme. Ping war auf 20-30 aber mein Tidehunter hat sich ständig über die Map teleportiert

Ich frage mich nur wie manche es in die 4k mmr und höher schaffen..

Harte Arbeit, viel Theorie, üben, Replays analysieren, nicht "nur" spielen und konstant nach seinen eigenen Fehlern suchen und finden.

ZotaC.T schrieb:
Ich frage mich nur wie manche es in die 4k mmr und höher schaffen..

Erstell dir ein neues Account, wenn du ein bishen Erfahrung hast, wirst sicher ne Wertung zwischen 4k-5k erwischen.
Außerdem ist es möglich sein mit "Bot Scripts" sein MMR hoch zu pushen. So würden s manche machen und den Account dann zum Verkauf anbieten, hatte ich auf dota2dev gelesen.

Ich halte selbst nichts von solchen Sachen, will nur dass mein ingame Ping/Verbindung wieder in Ordnung kommt, was ich selbst nichts dafür kann...

Verstehe sowieso nicht warum alle künstlich einen hohen MMR haben wollen, was nützt es mir wenn ich gegen die allerbesten Zocker spielen muss und dann nur auf die Fresse bekomme?
Oder sind das die wannabe Kinder die glauben sie wären so pro und sie können nicht aufsteigen weil die Teammates ja so schlecht und allem Schuld sind?....

Naja wenn die mates scheisse sind, sprich kein Teamwork stattfindet kriegt man halt nur auf die Fresse.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben