• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du einen Hammer möchtest um ausschließlich kosmetische Gems aus kosmetischen Items zu holen, musst du dafür aber halt bezahlen. Da das keinerlei spielerischen EInfluss hat kann man das aber wohl verkraften da 0.65€ zu investieren wenn man den möchte :) Neue Gems kriegst du dadurch aber auch nicht...
 
ich spiel oft zeus macht auch spass aber da macht man doch nur ks. immoment hab ich da noch keine probleme ich bin lvl 5 aber bei lvl 25. da wird das geflame doch bombastisch.

das spielprinzip neue helden für geld oder ep fand ich bei leage of leagend besser. da hatten riot wenigens noch ansporn interessante helden rauszubringen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste Mal, dass ich braveheart24 Recht geben muss.
Ich gehe allerdings noch einen Schritt weiter und behaupte, du hast das Prinzip eines AoS-Types einfach nicht überrissen...
Thema Teamspiel und so. Hauptsache der Gegner fällt. Wie, ist im Endeffekt eigentlich vollkommen wurscht. Und sobald du irgendwo beteiligt warst, erhälst du doch sowieso deine Belohnung.
Davon abgesehen: Wenn du es drauf anlegst un unnötigerweise z.B. das Zeus-Ulti zündest, bist du doch selbst Schuld?
 
Das jeder neu releaste Held erstmal 2-4 Wochen total OP ist ;)

Aber zum Thema. Year Beast gefällt bis auf die wie üblich dementen Mitspieler ganz gut. Bis jetzt 13 Sets, 4 Kisten und paar Einzelteile bekommen :)
 
Sorry für etwas OT gleich mal zu Beginn...

Als ob neue Helden in Dota nicht auch die ersten Wochen absolut OP wären. Ich erinnere mich noch gut an die Releases von Abaddon und Legion Commander. Ersterer war nicht tot zu kriegen, zweiterer hat alles zerschnetzelt. Also das Problem hat Dota auch.

Aber ich verstehe die Aufregung trotzdem nicht so ganz. Neue Helden für EP etc wie in LOL halte ich auch für Schwachsinn, allerdings könnte man argumentieren, dass so halt auch eher erfahrenere Spieler an gewisse Helden kommen und somit die Chance den zu vergeigen evtl geringer ist. Aber zugegeben halte ich das Argument für zu schwach. Auch wenn ich zugeben muss, dass es sehr nervt, dass in Dota nach dem Release eines neuen Helden plötzlich in 99% der Pubs irgendein Honk diesen Hero pickt. Wie viele verkackte Techies hab ich in den ersten zwei oder drei Wochen nach Release gesehen? Massenhaft. Hat der Gegner Techies gepickt, war das fast ein sicherer Sieg, weil sich unser Carry an dem Vieh hochfarmen konnte wie blöd.
Aber mal allgemein gehalten, finde ich es doch vollkommen ok, dass Rookies (oder Noobs :D ) hier fragen stellen oder nicht?
 
Welche wirklich "neuen" Helden gibt es denn in Dota 2?
Die einzigen wirklich neueren Helden sind Earth Spirit und Oracle. Alle anderen gibt es teilweise schon zig Jahre. Nur weil jemand, der den Helden spielen kann gegen jemanden spielt der den Helden nicht gut kennt, macht den Helden selbst nicht OP.
Vor allem sollte man sich von dem Glauen verabschieden, dass irgendein Held "gebalanced" ist. Es gibt keinen per se ausgeglichenen Helden. Man kann nur für ein bestimmtes Meta und Spielerniveau balancen.


Zum Thema Helden kaufen:
Auch ich stimme braveheart24 zu, denn dieses Konzept kann schon per Definition nicht ausgeglichen sein. Wenn der Heldenpool 120+ Charaktere hat, dann ist es eigentlich unmöglich mit nur einer Hand voll Helden, jeden der 120+ anderen zu kontern bzw. in die entsprechende Teamstrategie einzugliedern. Einzige Möglichkeit, damit das doch funktioniert: Die Helden sind alle gleich und bringen keine unterschiedlichen Aspekte mit sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seppuku schrieb:
dann ist es eigentlich unmöglich mit nur einer Hand voll Helden, jeden der 120+ anderen zu kontern

WahrscheinlicH kann man deswegen nicht sehen, was der Gegner pickt.
Wenn das Ziel einerseits von Riot ist, dass jemand sich warm spielt mit einem Helden bis er sich ein neuen kaufen kann, dann ist es eigentlich nicht schlecht
Natürlich ist es mir lieber, wenn der Entwickler mir die Freiheit überlässt und alle Helden aufeinmal zur verfügung stellt.

chucky3 schrieb:
ich spiel oft zeus macht auch spass aber da macht man doch nur ks.

Dota ist auch nicht LOL.
In LOL ist es eine Totsünde, wenn man als Supporter nen wichtigen "ks" macht.
Dort darfst du als Supporter unter keinen Umständen ein KS machen, auch wenn die chance besteht, dass du und Carry drauf gehst.

In Dota sind die meisten Supporter so ausgestattet, dass sie neben Unterstützer Fähigkeiten auch ein heftigen Damage Skill/Ulti haben, so das sie schadenmässig in einem Fight gut helfen können.
Natürlich sollte man nicht extra KS machen aber wenn es sein muss um ein Wipe zu verhindern dann ist es ok.

Das ist eine Sache was mir als Supporter bei LOL gefehlt hat, ein Skill womit man auch Schadenmässig richtig reibach machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
BacShea schrieb:
Das erste Mal, dass ich braveheart24 Recht geben muss.
Ich gehe allerdings noch einen Schritt weiter und behaupte, du hast das Prinzip eines AoS-Types einfach nicht überrissen...
Thema Teamspiel und so. Hauptsache der Gegner fällt. Wie, ist im Endeffekt eigentlich vollkommen wurscht. Und sobald du irgendwo beteiligt warst, erhälst du doch sowieso deine Belohnung.
Davon abgesehen: Wenn du es drauf anlegst un unnötigerweise z.B. das Zeus-Ulti zündest, bist du doch selbst Schuld?


ich geb dir schon echt aber wie sonst hat zeus so eine hohe killrate.

http://de.dotabuff.com/heroes/winning?date=week

du guckst auf der karte wann du den kill machen kannst und zündest dein ulti andres kann ich mir so eine killrate von zeus nicht erklären.
 
Wenn eurer Carry ihn killen kann, ist es KS und wenn nicht, dann ist es immernoch besser als ihn fliehen zu lassen.
 
Die hoche Winrate von Zeus (in dieser Woche) kommt wegen dem Event zustande.

Das sieht man da auch an Undying und Warlock.
 
Sabr schrieb:
Wenn eurer Carry ihn killen kann, ist es KS
Es kommt ganz auf die Situation drauf an. In den meisten Fällen könnte man KS genauso als Kill secured, ausschreiben.
Einem Carry-Spieler sollte es auch nicht so wichtig sein, ob er die paar 100 Gold bekommt. Das hat er mit der nächsten Creep-Welle wieder drin. Gerade am Anfang kann ein Support durch das schnelle Kaufen seiner günstigen Core-Items/Wards das Spiel deutlich mehr beeinflussen als ein Carry.
Nervig wird es nur dann, wenn sich ein Spieler egal welcher Rolle an einem Teamkampf nicht beteiligt und dann aber mit irgendeinem Spruch den last hit auf den Helden abgibt.
 
chucky3 schrieb:
ich geb dir schon echt aber wie sonst hat zeus so eine hohe killrate.

http://de.dotabuff.com/heroes/winning?date=week

Die KDA bezeichnet übrigens das Verhältnis von Kills + Assists zu den Toden, warum Zeus da selbst ohne Kills ganz oben mitspielen würde sollte klar sein.

Ansonsten sind "Killsteals" kein wirkliches Problem in Dota, in Shootern darf man sich meinetwegen darüber aufregen. Hinsichtlich der Assistboni ist es sogar ganz gut, wenn jemand wie Zeus oder Invoker von der anderen Seite der Map den Kill bekommt (was natürlich nicht heißt, dass das immer den Cooldown wert ist).
 
Ich schau mir öfters Dota Lets Plays an und mir ist desöfteren aufgefallen, dass einige Spieler immer kurz ein Item auf dem Boden legen und es dann wieder aufheben.

Kennt das jemand?
 
Probier es aus. Kauf die nen +Manaitem und Mana Boots. Danach verwende einmal Mana Boots mit und ohne das Manaitem. Danach natürlich wieder aufheben und Managewinn vergleichen..

Alternativ legt man seine Tranquil Boots auf den Boden, damit diese nicht deaktiviert werden, während man das Creep Camp erledigt.


Wer aber dabei seine Items vergisst oder vom Gegner klauen/zerstören lässt...
 
Das mit dem Tranquil Boots mach ich selbst öfters z.b. mit Axe.
Aber das andere mit Mana versteh ich immernoch nicht.
 
Items/Stats geben einen absoluten Bonus zu deinen max Mana/Hitpoints. Deine momentanen Mana/Hitpoints werden dabei aber realtiv angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr plant irgendwelcher Art von HP/Mana Regeneration zu verwenden (Healing Potion oder Bottle), zieht die Items mit Mana/HP boost aus, damit ihr mehr davon erziehlt. Beispiel: Ihr habt 100 von 1000 Lebenspunkten. Ihr legt ein Item weg, welches euch 500 Hp gegeben hat. In diesem Augenblick habt ihr 100 von 500 HP. Ihr benutzt eine HP Potion, somit werdet ihr 500 von 500 Hp haben. Dann hebt ihr wieder das Item auf und ihr werdet 1000 von 1000 HP haben. Hättet ihr den Gegenstand nicht weggelassen, hättet ihr am Ende nur 500 von 1000 Lebenspunkten wieder hergestellt!

Coole Sache
 
Zuletzt bearbeitet:
oh gott, was gehten ab xD

habe grade unsere level 2 lina gefragt warum sie nicht stunnen wollte,
als antwort kam dann das sie dann nicht mehr genug mana für ihr ulti gehabt hätte?! xD
 
@ Sabr

Das gleiche gilt ja auch bei HP --> Treads swapping

@ sTOrM41

Das Ulti kann ja situationsabhängig durchaus sinnvoller sein, als der Stun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben