• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die sollen einfach das Solo MMR benutzen um Leute einer pary einem Spiel zu zuteilen und dann eventuell auch ganz normal das solo mmr abhängig von den Ergebnissen ändern oder den solo mmr unangetastet lasten - aber sie sollen einfach solo mmr benutzen für stacks.

Stacks versauen viele spiele, wie schon erwähnt man kann im Spiel schon sehen welche zwei De**** aus seinem team ein stack sind weil beide absolut beschissen spielen.

Das Team MMR ist total ungenau.

Zuletzt bearbeitet:
Kunkka schrieb:
Letztes Ranked Game mit einer PA verbracht, welche MoM, Treads, Basher, Linkens, BKB (5s, hat sich kein neues gekauft) und Daedalus gebaut hat....

gegen den Build ist eigentlich nichts einzuwenden. MoM ist super zum farmen, wird mittlerweile ja auch von Spectre gebaut. Hätte das Ding dann später nur in nen HoD umgewandelt zwecks Satanic. Der Rest des Builds ist voll ok, Daedalus lohnt sich auch auf PA.

Zum Thema MMR:
Team MMR ist oft total verzerrt, wie gesagt liegt es daran, dass man sich bis zu einem MMR Unterschied von 2000 Punkten zusammen anmelden kann. Das ergibt dann seltsame Spiele. Spiele mit niedrigen MMR werden so unnatürlich nach oben gezogen. Beispiel Sheever: Solo auf 3300, Team über 4500 weil sie oft mit Bulldog gespielt hat. Daher kann man das Team MMR ignorieren.

Solo MMR ist viel genauer und relativ aussagekräftig.
Wenn ich aber von Leuten höre, dass sie zwar auf bspw. 1500 sind, aber eigentlich auf 3000er Niveau spielen, ist das immer Blödsinn. 1500 MMR Unterschied ist so riesig, dass man da locker auf eine Winrate über 80% kommt.
Hier dazu auch ein "kurzes" Statement von Blitz: https://www.youtube.com/watch?v=U5tLnie1MhM
Man hat immer mal Spiele, die man nicht gewinnen kann. Genauso oft hat man aber auch Spiele, die kann man nicht verlieren. Wichtig sind die anderen Spiele, wo man durch gutes Spiel den Ausschlag geben kann.
Ansonsten sollte man sich gar nicht so von der Zahl beeinflussen lassen. Spaß hat man am ehesten da, wo die Spieler auf seinem eigenen Level sind.
Feeder, Griefer, Flamer, Idioten, 5 Carry Teams gibt es in JEDEM MMR-Bereich, selbst auf 6000+.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich pendel zwischen 4.2 und 4.5 und habe auch ständig Spiele mit Idioten. Wenn ich Streams schaue von Bulldog, Wagamama, synderen oder BananaSlamJamma siehts auch nicht besser aus. Mit eigenem positiven Verhalten kann man aber einiges rausholen. Im MMR steigen hat halt auch eine soziale Komponente.

P4ge schrieb:
Ich wurde dafür (1 Charge für Vision) mal reportet, weil die echt den Plan dahinter nicht verstanden haben.

Wurdest Du reported oder wurdest Du "reported". So oft wie die Leute report schreien. :D

BTW, so etwas reporte ich nicht bzw. finde ich nicht hilfreich. Da schreibe ich lieber ein nettes Wort, dass die shrapnels nicht mehr die Gebäude beschädigen. Bringt mehr.

BTW, so etwas reporte ich nicht bzw. finde ich nicht hilfreich. Da schreibe ich lieber ein nettes Wort, dass die shrapnels nicht mehr die Gebäude beschädigen. Bringt mehr.

Ne hatte ne volle Woch LowPrio.
@Glühkohle

Ja habe den Wunsch etwas genauer geäußert. Team -MMR bei 2 Leuten, bei 3 und bei 4.
Bei 3 + 4 sollte der Avg nicht höher als 120 betragen. Außerdem habe ich vorgeschlagen dass der Solo MMR ähnliche steuerbar sein sollte wie die "Glückssträhne-Funktion".

gegen den Build ist eigentlich nichts einzuwenden. MoM ist super zum farmen, wird mittlerweile ja auch von Spectre gebaut. Hätte das Ding dann später nur in nen HoD umgewandelt zwecks Satanic. Der Rest des Builds ist voll ok, Daedalus lohnt sich auch auf PA.

Kein Abyssal, MoM machte wenig Sinn gegen das gegnerische Lineup (Clinkz, Necro, Spectre, Pudge und Clock) und sie flamte andauernd rum :/
Naja 1,8K Crits haben im late dann auch nichts gebracht mit der gestackten Prozentchance.

Neuer Doto Patch kommt die Woche, und sogar neue Items wurden angekündigt :evillol:

Die neuen Aghs Upgrades von Alchemist und Wraith King klingen gut, und so hat Alchemist als Carry die Möglichkeit auch seine Supports zu unterstützen. Das Techies Aghs klingt allerdings nach einer starken Base Defense o.O

Die Patchnotes sind ca. 10 Seiten lang. Ist aber einiges dabei, dass man Gegenstände für einen temporären Buff aufbrauchen kann. Weiss noch nicht, was ich davon halten soll....

Allies who are near Wraith King (within 1200 aoe) when slain become Wraiths for 5 seconds, delaying their death

Wie soll man das verstehen? Das heißt, der Tod von Wk hat eine verzögerung von 5 Sekunden und dann kann es passieren, dass die Ulti sich noch löst?!?! Zweiteres macht aus WK ein Bollwerk vorallem inkl Aegis.

Irgendwie zu viele neue Items aufeinmal.

Zuletzt bearbeitet:
Das hast du glaube ich falsch verstanden. Wenn WK mit aghs lebt, und Verbündete im Umkreis sterben, sterben sie nicht sofort, sondern haben noch 5 Sekunden zu leben, in denen sie weiter austeilen können, also wird WK u. U. damit zu einem Teamfight-Monster. Den Kill bekommt übrigens der Held, der den eigentlichen Kill gemacht hätte.

Finde es auch gut, dass neue Items kommen, das ermöglicht doch viele neue Möglichkeiten, und hält das Spiel am leben.

@Sabr: Patchnotes einfach googeln, sind ellenlang

Für Aghs (Quelle Redditt)

Code:
The new ult-sticks:

Alchemist

Alchemist can now cast Aghanim's Scepter to directly grant any allied hero all Aghanim's Scepter bonuses as a buff (the hero upgrade and the stat upgrade). The scepter is consumed in the process. Multiple instances of this buff do not stack. Alchemist can target himself as well.

Centaur Warrunner

Stampede reduces all incoming damage by 70% and allows allies to run through obstructions (trees, cliffs, etc). Destroys trees.

Legion Commander

Added Aghanim's Scepter upgrade to Legion Commander: Duel lasts until either Legion Commander or her target dies. Ends if duelists are ever more than 2,000 range apart.

Lifestealer

Grants a new skill, Assimilate. Assimilate allows Lifestealer to target an allied hero and swallow them, allowing them to hide inside of Lifestealer. Any healing Lifestealer receives is shared with the assimilated hero. The assimilated hero can release itself at any time by clicking on the buff icon to erupt outward and deal 300 damage to enemies in a 700 area of effect. If Lifestealer dies or assimilates another hero, the currently assimilated hero will automatically exit. Issuing any order with your hero, a few seconds after being assimilated, will take you out.

Luna

Allows Eclipse to be cast on an area within 2,500 range. Grants obstructed vision of that area. Can also target any allied unit to center Eclipse on their location, even while moving (can double click or target Luna)

Lone Druid

Allows Spirit Bear to attack at any range from Lone Druid, and prevents Spirit Bear from dying if Lone Druid dies.

Morphling

Grants a new ability, Hybrid. Allows morphling to target an ally, turning himself into a hybrid illusion, removing the Morphling himself. This hybrid illusion can cast non-ultimate abilities and has your original attributes. Lasts 20 seconds. When the duration ends or the hybrid dies, your hero emerges (cannot end prematurely). Cooldown: 140, Manacost: 200, 600 cast range. Note: Ability is not available while you have a Replicate living.

Naga Siren

Song of the Siren Scepter now regenerates you and nearby allies by 6% of maximum HP per second for up to 7 seconds.

Nyx Assassin

Adds a new ability, Burrow, with a one second cast time. While Burrowed, Nyx Assassin is invisible and unable to move/attack, but has 40% damage resistance, and regenerates 1.5% of his health and mana per second. Nyx Assassin's abilities also have improved properties while burrowed: Mana Burn and Impale have 50% increased cast range, Impale Cooldown is reduced from 13 to 9, and Spiked Carapace instantly stuns any enemy units within a 300 area of effect without requiring them to hurt him first. Casting Vendetta causes Burrow to end

Nature's Prophet

Wrath of Nature now spawns a Nature's Call treant whenever it kills a unit. Killing a hero will spawn a stronger treant (3x damage and health of a normal one)

Outworld Devourer

Now affects everyone in the area of effect with Astral Imprisonment after it deals its damage.

Techies

Techies Aghanim's Scepter upgrade now causes the Minefield Sign to make all Land Mines, Stasis Traps and Remote Mines within 125 area of effect immune to True Sight. Can only have one sign out at a time

HOLY SHIT FORGET ABOUT PUSHING HIGHGROUND EVER.

Tinker

Aghanim's Scepter Laser now refracts to visible enemy heroes with a 550 bounce range

Tusk

Adds a new ability called Walrus Kick. Kicks the target back 900 units. The kick slows by 40% for 4 seconds. 12 second cooldown

Weaver

Reduces the cooldown of Timelapse to 20 seconds and allows Timelapse to target allied heroes. 1000 cast range

Wraith King

Allies who are near Wraith King (within 1200 aoe) when slain become Wraiths for 5 seconds, delaying their death. They can continue attacking, casting, etc. When the duration ends, the hero dies, and credit for the kill goes to whowever landed the original killing blow.

BacShea schrieb:
Ist aber einiges dabei, dass man Gegenstände für einen temporären Buff aufbrauchen kann. Weiss noch nicht, was ich davon halten soll....

Die Buffs durch Moon Shard und Alchis Agha sind permanent

@ tactical nuke -
das wird wahrscheinlich noch gepatcht, weil morph mit seinem aghs ulti eigentlich nur normale skills benutzen sollte, aber lifestealers aghs eine nicht ulti sub ability wie die von ogre agha ulti bekommt.
Dadurch kann dann morph auf das ulti von lifestealer zugreifen - ist zu imba.

Eine recht kurze Zusammenfassung der wichtigsten changes von merlini, wirklich sehr lohnenswert er bringt alles auf den Punkt:
https://www.youtube.com/channel/UCTprv41VmPix9M3hs7Mx2-Q

Die neuen Items sind recht geil.

Wie z.B:

Upgraded Boots of Travel - Boots of Travel can now be upgraded by purchasing the recipe again. Allows you to target and teleport to allied heroes

Battle Fury now requires and provides the bonuses of Quelling Blade.

Octarine Core
New item formed from Mystic Staff and Soul Booster
Requires:
Mystic Staff (2700)
Soul Booster (3200)
Total: 5900
Provides:
+25 Intelligence
+450 HP
+400 Mana
+4 HP regeneration
+100% Mana regeneration
Passive: Cooldown Reduction - Reduces all cooldowns by 25%
Passive: Spell Lifesteal - Restores health for a percentage of any damage dealt from spells. 25% from heroes, 5% from creeps

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand das neue Meka / Arcaneboots Item gesehen? Stell ich mir richtig megageil vor...

Ja mal sehen, wie sich das Spiel jetzt entwickelt und wie lange sie wieder dran sitzen, das wieder zu balancen. Vieles klingt interessant, aber bei manchen Sachen weiß ich nicht wirklich, was ich davon halten soll. Die Agha Ult von WK klingt sehr interessant, die wurde ja schon erwähnt. Aber ich finde z.B. Agha auf Lone ein wenig Imba. Der Typ steht im Brunnen und lässt nur noch seinen Bären kämpfen, wenn es sein muss, das ist zu leicht. Das Agha Upgrade für Naga finde ich klingt richtig geil, verschiebt aber ihre Rolle noch mehr weg von Carry Richtung Support.

Aber manche neuen Items klingen echt geil. Die neuen BoTs oder das neue Meka klingen echt nice, endlich mal noch Upgrades dafür. Aber richtig geil finde ich den Ocatrine Core, vermutlich ein pervers starkes Item auf Helden wie Silencer, Outworld, Lina oder Death Prophet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben