downgrade liquid freezer 420 zu 360

ja und das kannst du halt anheben indem du die Limits anhebst und die Vcore senkst, alle Programme die die 32 Kerne auslasten profitieren dann von dem Takt den die Kerne alle gemeinsam haben.

Hast du aber nur Programme die 2-3-4 Kerne nutzen solltest du ihn Stock lassen.

Deswegen ist der 5800x eigentlich der beste Gaming Prozessor wenn es darum geht ihn auch noch zu übertakten. Er hat das beste P/L wenn man Ihn übertaktet weil 99% der Games nicht mehr als 8 Kerne nutzen
Ergänzung ()

der Bauer beschreibt es eigentlich am einfachsten wie du Ihn leicht übertaktest von Ram bis CPU OC alles dabei

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf
Lightroom nutzt fast alle 16 Kerne beim Export aus. Allerdings ist mir die Single-Core Leistung in Spielen und anderen Programmen mindestens genauso wichtig. Dann bleibe ich wohl doch lieber bei pbo. Aber danke dir trotzdem, werde mir das Video morgen mal ansehen.
 
Ich bin es nochmal :)
Gibt es zwischen der normalen 360 und der argb Variante außer RGB Unterschiede? Ich hatte irgendwo gelesen, das die neuen aRGB Lüfter minimal besser sein sollen als die non aRGB (Kühler bzw leiser?)
Und gibt es jemanden, der die Lüfter schon gegen noctua getauscht hat. Laut dem Test sind die aRGB schon sehr gut, aber die noctua wohl nochmal ein Stück besser (statischer Druck bzw Lautstärke).
 
Zurück
Oben