Download Nervig!

DerMatrix

Cadet 3rd Year
HI.

Ich bin mit meinem Vater in einem Lan-Netzwerk Verbunden und kann somit ins Internet.
Euch ist sicherlich bekannt, dass der Ping und überhaupt die Verbindung sehr schlecht wird, wenn man downloadet. Also mein Vater downloadet ziemlich viel, was in Online Games sehr nervig ist!! Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, "normal" weiter spielen zu können, während mein Vater downloadet?
Bitte um schnelle Antworten!

PS: Was ist der Unterschied zwischen downloaden und uploaden?

Ich kann dir nur das Programm cFos empfehlen, damit kannst du gleichzeitig zocken und runterladen. Zusätzlich kann man damit den Ping verringern.
Damit solltest du keine Probleme beim zocken haben, wenn dein Vater runterlädt.

Download ist vom Internet zu deinem Rechner und Upload ist von deinem Rechner ins Internet. Bei DSL 2000 ist die Downloadrate zum Beispiel 2048kBit/s und im Upload erreichst du 192kBit/s

Zuletzt bearbeitet:
Woogie schrieb:
Zusätzlich kann man damit den Ping verringern.

Seit wann kann man damit den Ping verringern, gibts da neue Versionen? Der schlechte Ping wird ja zu 99% durch "schlechte" DSL Leitungen verursacht und die cFos Treiber ordnen deine Datenpakete ja nur bis zum Router neu. Bis jetzt konnte man den Ping doch nur stabil halten trotzdem eine andere Anwendung das I-Net belastet. Glaub kaum das die Datenmenge deines Vaters das Interne LAN so belastet das es merkbar zu verschlechterungen des Ping's kommt. Aber stabilisieren könnte das Progi/Treiber deinen Ping wohl zumindest.

Ok also erst mal danke für die schnellen Antworten.
Aber könnt ihr mir bitte nen Link zum direkt Download für das Programm, das am besten ist geben? Wäre euch sehr dankbar :)

HONKITONKI schrieb:
Glaub kaum das die Datenmenge deines Vaters das Interne LAN so belastet das es merkbar zu verschlechterungen des Ping's kommt.

Also wenn mein Vater downloadet bzw. uploadet hab ich in online games nen Ping von 300-500. Sonst so 48 ;)

EDIT: Sorry für Doppelpost!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Guckst du hier

Es gibt einen Unterschied und zwa LAN mit meist 100MBit und WAN mit in eurem Fall 2MBit und damit stellt euer WAN/I-Net Anschluß den Flaschenhals dar. Aber cFos ordnet nur nach meinen Informationen die Datenpakete von deine Netztwerkkarte zum Router neu an. Trotz alledem wird sich dein ping wieder verbessern, aber besser als 48 wird er durch den neuen Treiber auch nicht.

p.s. Doppelpost kannst vermeiden wenn du den Ändern Button nimmst

Zuletzt bearbeitet:
thx werd ihn mir jetzt loaden :D

Hab aber Lan mit 100,0 MBit/s

Und welchen von den beiden sollte ich mir jetzt laden? Sry bin noob :>

Zuletzt bearbeitet:
cFos Speed 2.12 sollte die richtige für dich sein, ist aber alles keine Freeware. Wenn zufrieden kostet es aber auch nur 9€.
Hab ich doch auch oben geschrieben das euer LAN 100MBit und euer WAN nur 2MBit ist.

Also ich hab hier mal cFos speed 2.12 gefunden. Klappt das so auch? Also brauche ich mir cFos Speed 2.12 jetzt nicht mehr zu kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
finde, wenn es mit dem tool nun besser funzt, dann kann man ja ruhig die 9€ investieren. oder?

warum sollte es den mit cfos besser laufen, das is doch nur ein plazeboprogramm, kann ich mir gleich die normalen rasppoe-treiber draufhaun.
wer findet, das cfos was bringt, der hatte davor nur seine verbindung falsch eingestellt. ahbs mehrfach getestet und nichts is besser geworden, allerdings auch nichts schlechter

ich finde du brauchst netlimiter. hilft allerdings nicht bei emule und co die alle verbindungen verstopfen, kann man aber in den einstellungen drosseln

Zuletzt bearbeitet:
Am sinnvolsten wäre wohl einfach eine Abmachung, wann wer spielen darf und wann wer was downloadet.
Downloaden kann man ja über Nacht oder zu Zeiten wo man in Arbeit/Schule ist. Für was hat jedes vernünftige Programm Download Timer?

Das mit den Zeiten einhalten, wann wer downloadet haut net hin :/ mein Vater sagt er kann downloaden, wann er will und was er will.. kann man nix machen. Obwohl er die ganzte Nacht Zeit hat! Und den Mittag von Mo-Fr auch noch! Übrigens funktioniert cFos nicht. Wenn jemand downloadet/uploadet, gehts hoch :/

Zuletzt bearbeitet:
also ich sitz zur zeit auf einer 6000dsl es sind 2 rechner und sind immer aktiv bei utorrent an,
und gezockt wird gleichzeitig auch ;) und die pings sind super 50ping . würd ganz einfach sagen mehr dsl muss her ;) und kostet nicht die welt :D

Zurück
Oben