Download PC

floh6000

Cadet 4th Year
Hallo, könnt ihr mir helfen?
da mein pc zu viel strom frisst will mir einen download pc zusammenstellen...
sollte wenig strom verbrauchen, ich will jdownloader darauf rennen lassen sowie teamviewer, und das programm air viewer (wandelt live filme fürs iphone um) (braucht ein bisschen rechenleistung...)
könnt ihr mir nen pc zumsammenstellen? lautstärke ist egal, kommt in den keller...
sollten nur meine 4*1tb wd platten reinpassen die derzeit in einen raid gehäuse sind.
dort will ich dann 4*2tb reingeben und das ganze per esata oder firewire anschließen...
sollte ein gutes preis/leistung haben, übertakten könnt ichs auch...

klingt nicht unbedingt legal, bin ja mal gespannt wer dir hier helfen wird ^^

ich hätte da ein Hardware-Setup für dich, aber ich sag dir die Antwort nicht^^.

Hol dir doch einfach nen alten Core 2 Duo (E2xxx, E4xxx oder sowas) und untertakte ihn.
So schluss, jetzt hab ich schon zu viel gesagt.

Bin mal auf weitere Antworten hier im Forum gespannt.

Der wohnt sicherlich auf dem Land und hat nur ISDN (Polizei vorbeischick *g*)..daher die massen an Downloads.

Möglichkeiten:
1. Netbook
2. Nettop

@ >|Sh4d0w|<
und warum sagst dus mir nicht? :(
@Basti__1990 warum nicht legal?

nein, ich lade mit jdownloader musik von youtube runter... und das ziemlich oft
und nein ich hab nichts illegales vor.., die 4tb (dank raid5 nur 3tb zur verfügung) bestehen aus 50% RAWS, und der Rest aus musik und youtube filmchen..

und ich hab bei mir halt nur dsl 2000...
Ergänzung ()

netbook? hmm, n netbook mit esata anschluss?
und wie soll ich die 4* 3,5 1tb platten anschließen?

Ich glaube ein UMTS-Stick sammt Flatrate wäre die billigere Alternative.

nunja, um ehrlich zu sein ist das immer komisch, wenn jemand nach etwas fragt weil er runterladen will.

Das erweckt halt nen seltsamen Eindruck, und nutzbare 3 TB klingen ebenfalls iwie komisch.
Den ganzen Platz nur mit Youtube Videos und gerippten oder umgewandelten mp3's in oftmals mieser Quali vollzumachen ist wie gesagt komisch^^.

Ein Netbook wollte ich auch zu allererst vorschlagen, dachte mir aber wegen den vielen HDD's, dass eher eine Desktop-Variante Sinn macht.

Wie wäre es denn so:
Netbook zum "saugen" und mittels Netzwerkverbindung auf deinen PC Daten rüberschieben oder mit einem Batch abgleichen/synchronisieren.

mein iphone mit tmobile tethering komm ich auf 150-200kb knapp weniger als mein festnetz...
bringt ma auch nix leider :(
aber danke für den tipp

oder externe festplatten per Adapter von USB auf S-ATA anschließen. ich meine sowas gibt es

Shaav schrieb:
Ich glaube ein UMTS-Stick sammt Flatrate wäre die billigere Alternative.

Wenn du einschlafen willst... - DSL2000 deutet auf eine ländlichere Gegend hin - und da ist UMTS meist deutlich langsamer als das stationäre Internet. Leider :(

Ich würde nen normalen 2-Kerner nehmen, ein ordentliches Board mit den benötigten Anschlussmöglichkeiten raussuchen und als Grafik die OnBoard-Variante nehmen. Reicht gut als Datenserver mit gelegentlichen Konvertierungsaufgaben.

@>|Sh4d0w|<
danke das habe ich mir auch schon überlegt
das wollte ich nicht extra dazuschreiben, aber es sollen alle im haus (4 clients) darauf zugreifen können..
vl. klingt es komisch aber es ist nunmal so, nur nicht 3tb, sondern undgefähr 900gb youtube und 1,3tb raw files (mein vater ist hobbyfotograf) und halt sonstige daten, derzeit sind nur noch 200gb frei und desswegen wollte ich die "alten" 1tb festplatten in einen stromsparenden rechner einbauen und die neuen 2tb platten im mein raid einbauen)
derzeit greifen alle auf meinen rechner, (übertakteter i7 860 gtx 470 etc...) und das ganze frisst halt strom...

aber das ganze tut nichts zur sache, ich wollte eig. nur einen stromsparenden rechner mit möglichkeit für viele festplatten zum einbauen und günstig

aber trotzdem danke für einre ideen bis jetzt

@Shaav wird aber ziemlich langsam das ganze oder?
wird zwar nicht oft was wekkopiert, aber mein vater will seine daten nochmal regelmäßig auf ne externe festplatte sichern in zukunft... und mit usb dauert dass.. -.-
Ergänzung ()

Pontiuspilatus schrieb:
Wenn du einschlafen willst... - DSL2000 deutet auf eine ländlichere Gegend hin - und da ist UMTS meist deutlich langsamer als das stationäre Internet. Leider :(

Ich würde nen normalen 2-Kerner nehmen, ein ordentliches Board mit den benötigten Anschlussmöglichkeiten raussuchen und als Grafik die OnBoard-Variante nehmen. Reicht gut als Datenserver mit gelegentlichen Konvertierungsaufgaben.

naja am rande von wien, allerdings ist bei uns in der gasse noch nichts schnelleres verfügbar -.-

danke, nur weiß ich nicht welcher sockel, welcher ram, welches board, welches netzteil,etc...
sollte nur günstig sein (auch gebraucht möglich) :)

in etwa dreimal so stark wie die alten N450,455 und doppelt so stark wie der neue N550

echt? saugeil (entschuldigt den ausdruck) und welches nt + gehäuse würdet ihr mir noch enpfehlen? (für 4 festplatten) die frage ist wo das os hinkommt..
hätte das gerne auf ne eigene platte oder so, aber das board hat ja "nur" 4 sata ports
hmm

danke ich werd dass hier nehmen:
http://gh.de/?cmp=610927

+via esata das os darauf installieren...
hab noch nen esata-sata adapter+netzteil
Ergänzung ()

auf jedenfall danke an alle :)

Zurück
Oben