Download sehr langsam, Upload perfekt ?!

Duschhammer

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
23
Guten Abend,

Ich habe eine 32000er Leitung, welche ich auf meinem anderen Rechner perfekt empfange.
Bei meinem neuen Rechner ist der Download sehr langsam und der Upload trotzdem perfekt.
Das Wechseln von Kabeln und Portanschlüssen, sowie das Resetten und Updaten des Router haben
nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Das Problem besteht schon seit dem Anschaffen des PCs (4 Monate).

Das komische an der Sache ist, dass ich die Leitung meines Kollegen (ebenfalls 32000) bei ihm Zuhause mit meinem
Rechner komplett empfange. Netzwerktreiber sind aktuell. Speedtest ist gerade nicht möglich, da es selbst dafür zu lahm
ist aber die voriegenden Tests haben ergeben, dass der Upload gut ist

Also: Alter PC empfängt alles, neuer PC ist empfängt sogut wie nichts aber hat einen guten Upload, doch empfängt beim Freund die volle Leitung!

Netzwerkkarte: Realtek PCIe GBE Family Controller
Router: Fritzbox 7270
Anbieter: Kabel Deutschland (beim Freund ebenfalls)

MfG und Danke
Duschhammer
 

jackyjakob

Lieutenant
Dabei seit
März 2009
Beiträge
680

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.187
Offensichtlich hast Du einen Kabelanschluss.

Du musst in der Konfig der FritzBox eintragen, wie schnell Deine Internetverbindung ist. Hast Du das gemacht?

Ansonsten. Etwas schwammig Deine Aussage. Von wo lädst Du herunter? Viele verschiedene Quellen / Server probiert? usw...
 

Duschhammer

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
23
Also meine Quellen sind verschiedene DSL-Speedtestseiten (Computerbildu. KabelDeutschlands Speedtest) und Steam.
Ist die Konfig für die FritzBox nicht allgemein für alle Rechner, die damit verbunden sind?
Denn dann müsste mein anderer bzw. alter PC ja auch einen langsamen Download haben.
Beide Rechner sind direkt mit der FritzBox verbunden
Achso die Pingzeiten sind ebenfalls sehr gut also sehr niedrig (um 12)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top