News Download: Windows 10 Fall Creators Update ab sofort verfügbar

Dexter schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit die Installation dieses Updates zu verhindern?


Wenn Du alle Windows updates kappen willst, zumindest für ne Weile, bis man z.B. denkt, jetzt könnte es genug fixes geben damit's rund läuft, kannst Du das glaube ich auch so machen: https://www.computerbase.de/forum/t...fort-verfuegbar.1718570/page-34#post-20582502

So funktioniert das bei mir zumindest und ich hab totale Ruhe vor updates.

Ich hasse es nämlich, wenn ich gerade ein Spiel zocken will und er automatisch anfängt irgendwelche updatereien zu machen, bis mein PC gar nicht mehr funktioniert.
Ich warte noch so ca. bis Februar und hoffe bis dahin gibt es genug patches und updates, des updates, damit das besser läuft.

Dann zieh ich's mir und stelle die updates wieder aus, so bis Herbst :D


Halt nur dran denken, es irgendwann mal wieder zu aktivieren ...
Aber halt, wenn Du Lust und Zeit dazu hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrung mit einem Blackscreen nach dem Neustart?

Das Herunterladen und vorbereiten des Updates läuft ohne Probleme. Es erfolgt die Meldung für den Systemneustart und daraufhin der blaue Screen indem die Installation bis ca. 30% durchläuft. Dann erfolgt wieder ein Neustart und damit geht´s dann leider nicht weiter.

Das Abziehen der Peripheriegeräte (z.B. Drucker) beheben das Problem nicht. Nach dem manuellen Restart setzt sich die Windows Installation dann natürlich immer zurück. Hab´s nun des öfteren probiert. Mit der Windows Update Funktion wie auch dem manuellen anstoßen.
 
Die längste Zeit, die ich hierbei gewartet habe, waren 65 Minuten. Ich nehme an, solange dürfte das nicht dauern?
 
Zuletzt bearbeitet:
dubh schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit einem Blackscreen nach dem Neustart?

Das Herunterladen und vorbereiten des Updates läuft ohne Probleme. Es erfolgt die Meldung für den Systemneustart und daraufhin der blaue Screen indem die Installation bis ca. 30% durchläuft. Dann erfolgt wieder ein Neustart und damit geht´s dann leider nicht weiter.

Privacy Tools wie Shut up oder dergleichen genutzt? Dienste deaktiviert oder Dritttanbieter Anti-virus Vor dem Upgrade angelassen? Das sind so die Top 3 der Fehlerquellen ^^
 
CMDCake schrieb:
Privacy Tools wie Shut up oder dergleichen genutzt? Dienste deaktiviert oder Dritttanbieter Anti-virus Vor dem Upgrade angelassen? Das sind so die Top 3 der Fehlerquellen ^^

In der Tat, ShutUp ist installiert - ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen behebt das Problem jedoch leider nicht. Abgesehen von ShutUp habe ich keine Dienste manuell deaktiviert. Drittanbieter Anti Viren Programme besitze ich keine - verwende da den Windows Defender. :rolleyes:
 
Shut up, verhindert nicht nur "Spionage" sondern auch reibungslose upgrades :D

In dem Fall würde ich einen USB Stick mit dem Media Creation tool erstellen und damit das Upgrade anstoßen
 
schon sehr skurril. Egal wie ich das Update anstoße, nach 33% ist Feierabend. Diverse Möglichkeiten sind durchgespielt.
Werkseinstellungen von Shutup, Windows Defender und Windows Firewall deaktiviert, nicht benötigte Peripherie abgestöbselt, Grafiktreiber nochmals neu installiert...

Mit USB-Stick (Media Creation Tool) erhalte ich immerhin eine Fehlermeldung. Wenn ich nun nach der Fehlermeldung google erhalte ich diverse neue Möglichkeiten die ich noch testen kann.

1.PNG

Wenn ich das nun auch echt ungern machen möchte, wäre ein CleanInstall vermutlich einfacher. :rolleyes:
 
Den USB Stick mit Windows immer in den hinteren USB Anschluss stecken, nicht vorne am Gehäuse, und möglichst USB 2.0, mit 3.0 hat der installer manchmal so seine Schwierigkeiten
 
@CMDCake
Damit liegt man richtig, wenn die vorderen Ports nicht nativ unterstützt werden, dass heißt, sie werden von einem separaten USB-Controller versorgt. Die Chipsätze der ersten Mainboards mit USB 3.0, hatten gar keine native Unterstützung. Da sollte man dann in der Tat nur USB 2.0 bei der Installation benutzen. Bei aktuellen Boards gibt es native und extra Controller für USB 3.0. Gerade bei den SoC, die nur 2 native USB 3.0 Ports versorgen können, gibt es bei mehr USB 3.0 extra Controller. Die nativ unterstützen werden dann in der Regel hinten sein.
 
Ja, ich hatte mich damals auch gewundert wieso die Installation immer bei 30% stehen geblieben war, dass das dann an dem USB 3.0 Anschluss lag, darauf muss man erstmal kommen ^^
 
bei mir klappt die Installation nicht, dieses Update (Funktionsupdate1709) wurde geladen und installiert, jetzt verlangt W10 dauernd einen Neustart, braucht dann ewig zum runterfahren und nach dem Neustart steht das Update weiterhin im Updatecenter und möchte einen Neustart. Ich hab jetzt schon mal ein wenig gelesen, da gibt es unter anderem Tips die einen "clean install" empfehlen? Der PC läuft ansonsten einwandfrei, keine Probleme. Hat irgendjemand hier nen Rat für mich wie ich entweder dieses Update installieren kann oder diese dauernde Neustartmeldung loswerde?

Danke im voraus, Micha.
 
cma_i, (lade die iso hier im Downloadbereich runter, oder) erzeuge über das creation tool ein Installationsmedium Build 16299.15 und stoße die Installation über dieses Setup an.

Brauchst du dann eh, wenn du ein clean install durchführst.
 
Bei mir kamen grade paar Updates reingeflattert unter anderen "Windows Malicious Software Removal Tool for Windows Insider Preview and Server Technical Preview x64 - November 2017 (KB890830)"

Jetzt ist die Frage warum Insider ?
Ich bin in kein Insider ect.
 
CMDCake schrieb:
Den USB Stick mit Windows immer in den hinteren USB Anschluss stecken, nicht vorne am Gehäuse, und möglichst USB 2.0, mit 3.0 hat der installer manchmal so seine Schwierigkeiten

Danke für den Hinweis, werde ich zukünftig in Hintergedanken behalten. In meinem Falle hat auch das leider nicht geholfen. Ich nehme an, es geht hierbei direkt um den USB Port und nicht um den Stick selbst? Hatte nun keinen ausreichend großen USB-Stick 2.0 zu Hand. Habe den USB-Stick 3.0 in einem der hinteren USB 2.0 Port´s mithilfe des Media Creation Tools nochmals neu erstellt und versucht zu installieren. Ohne Erfolg - selbe Fehlermeldung.
 
Ja es geht um den USB Port, der Stick kann ruhig 3.0 sein, nur bei den Ports hat der Windows Installer manchmal so seine Schwierigkeiten.



Wenn sich dein Windows überhaupt nicht upgraden lässt, würde ich ein Backup der Daten machen und den gleich komplett Clean aufsetzen
 
Zurück
Oben