News Download: Windows 10 Fall Creators Update ab sofort verfügbar

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
10.199
#1

R O G E R

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.728
#2
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
2.131
#3
Gott sei Dank hab ich vorletzte Woche erst Windows neu aufgesetzt :freak:
Naja mal hoffen das alles glatt läuft.

Den Horror der mir auf der Arbeit mit den ganzen Win10 Maschinen noch bevorsteht blende ich nun erstmal ganz gekonnt aus.
 
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
93
#5
Also bei mir downloaded Windows Update jetzt gerade das Update, allerdings habe ich auch "manuell" auf Update suchen unter Windows Update geklickt. Da muss ich wohl einer der glücklichen sein die das Update eher früh bekommen :).

Für mich persönlich sind die ganzen Neuerungen eher uninteressant, nur die GPU Anzeige im Task Manager finde ich interessant. Zumal es sicher auch einige Änderungen und Neuerungen unter der Haube gibt, oder?
 
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
2.209
#6
Wo kann man sich denn erfahrungsgemäß am Besten ein Bild davon machen wie gut das Upgrade funktioniert.? Ich hatte in der Vergangenheit nie Probleme und überlege mir gerade ob ich ein vorzeitiges Upgrade durchführen soll.
 

SKu

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
5.989
#7
Bei mir sind die Server komplett down. Downloadgeschwindigkeit beträgt 9,4kb/s. Also der direkte ISO-Download bei MS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
7
#10
Bei mir hat er das Update gerade in ca 5 Minuten geladen mit voller Geschwindigkeit. Update war über Windows Update verfügbar, hab kein Mixed Reality aber ne Oculus Rift. Kann es damit zusammen hängen dass ich es so früh bekomme oder einfach nur "Glück"?
Ich denke das war einfach Glück. Ich habe hier ein mittelaltes Medion Convertible, was direkt das Update geladen hat. Mein Ryzen Hauptsystem hat noch kein Update.
 

second.name

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
433
#11
Das "Media Creation Tool" bugt herum! Hat das auch jemand?

Ich lade es bei Microsoft herunter, doch sobald ich es starte, sagt es mir, dass es eine neue Version des Tool's gibt und verweist mich auf den gleichen Download-Link. :freak: ...Ich dreh mich im Kreis.
 

Steueroase

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2017
Beiträge
110
#12
Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
7
#13
Das "Media Creation Tool" bugt herum! Hat das auch jemand?

Ich lade es bei Microsoft herunter, doch sobald ich es starte, sagt es mir, dass es eine neue Version des Tool's gibt und verweist mich auf den gleichen Download-Link. :freak: ...Ich dreh mich im Kreis.
Ja, das Problem hatte ich auch. Mit der Version hier von CB geht es aber. (https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10-media-creation-tool/)
 
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
5.602
#14
Ich wollte eigentlich warten, aber als ich gerade die News las hat er aber schon mit 500 MBit/s gesaugt :D
Hoffentlich läuft das glatt ...
 
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
2.575
#15
gut, das ich den USB Stick schon vor 2 Tagen fertig gemacht und gestern eine Clean Install gemacht hab. Läuft bisher supi.
 
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
1.713
#16
Das finale Update entspricht dem Build 16299.15, das Teilnehmern am Insider Program seit dem 11. Oktober 2017 zur Verfügung steht. Das danach noch verteilte Build 16299.19 hat es nicht mehr zur Freigabe als Basisversion 1709 geschafft, es steht aber bereits als kumulatives Update für Windows 10 bereit.
Das ist aber nicht die neueste Build, die verteilt wird. Ich habe seit Ende letzter Woche die 17017.1000 drauf. Insider natürlich.
 

second.name

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
433
#18

Jan

Chefredakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
10.199
#19
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
1.713
#20
Zitat von Br0tkrümmel:
sind eig angepasste treiber von amd/nvidia mit 1709 nötig damit alles reibungslos läuft und kompatibel ist?
nö.

@Jan: Das hab ich mir schon gedacht. So ein krasser Versionssprung, aber gegenüber 16299 keinerlei sichtbare Änderungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top