Downloader_helper.exe konnte nicht gefunden werden

GeilerGuerbis

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
10
Als ich während eines Routerneustarts versucht habe, Civilization VI über Steam zu starten, ging das nicht und ich bekam, als icu wieder Internet hatte, diese Meldung. Das Ganze konnte ich auch einmal wiederholen und es lief genauso ab, mittlerweile lässt sich das Spiel jetzt aber problemlos offline starten. Ich habe den PC gründlich auf Viren gecheckt und kam zu guten Ergebnissen, ist die Meldung bedenklich?
Danke im Voraus!
 

Anhänge

  • Screenshot_20221226_235131.png
    Screenshot_20221226_235131.png
    13,8 KB · Aufrufe: 148
Klick mal in deiner Steam Bibliothek mit Rechtsklick auf das Spiel - wähle Eigenschaften -wähle dann den Punkt Lokale Dateien - wähle Spieldateien auf Fehler überprüfen
 
Habe ich gemacht. Es funktioniert auch alles, mir ging es nur darum, ob das ein Virus sein könnte.
 
Hi

Kann gut möglich sein , das Updates liefen , und wenn du natürlich dann einen Router Neustart machst , ist das vlt. Kein Wunder.

Läuft das Spiel denn nach der Fehlerüberprüfung jetzt wieder Normal ?

Mfg.
 
@GeilerGuerbis

OK gut , nur beim nächsten Mal überprüfen das keine Steam Updates mehr laufen , wenn du einen Router Neustart machen musst.

Mfg.
 
Ja, sicher kein Virus.

Überhaupt, warum sollte gerade durch einen Neustart deines Routers ein Virus auf deinen Rechner kommen ?

Ich kenne DownloadHelper nur als Browser Erweiterung. Hast du eine solche Erweiterung installiert ?
 
GeilerGuerbis schrieb:
ist die Meldung bedenklich?

kuck doch mal in den Verlauf von deinen AntiVirus Programm, ob das ggf diese Exe entfernt hatte, weil es dachte, das wäre ein Virus, weil es ähnliche Routinen hat.

Sowas passiert mir immer mal bei Empyrion, da wird die exe vom MP Server immer wieder mal nach Updates als false positive erkannt, da die irgendwelche spaßigen Routinen da verwenden, die auch Virenschreiber oft nutzen
 
ergibt Sinn schrieb:
Ja, sicher kein Virus.

Überhaupt, warum sollte gerade durch einen Neustart deines Routers ein Virus auf deinen Rechner kommen ?

Ich kenne DownloadHelper nur als Browser Erweiterung. Hast du eine solche Erweiterung installiert ?
Ne sowas habe ich nicht als Erweiterung. Wäre aber auch komisch, wenn ich ein Virus schon gehabt hätte und sich das Ding irgendwann später mal zufällig dann, wenn ich versuche, Civ zu spielen, bemerkbar macht. Danke für die Hilfe!
 
Zurück
Oben