Downloadgeschwindigkeit mit Router TP-Link WR940N v3 viel zu niedrig ohne Router supe

filolis

Newbie
Registriert
Mai 2017
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich bin bei unitymedia und habe das 3fly 400 Paket. Nun habe ich mal gemessen und musste feststellen das ich ohne Router auf 340000 kb/s und 18000 kb/s komme was auch ok für mich ist aber mit Router nur auf 73000 kb/s und 15000 kb/s komme was mir nicht gefällt. Habe einen TP-Link WR940N v3. Muss ich da noch irgendo irgendwas einstellen damit ich mit Router auf ein höheres Ergebnis komme???
ohne router.PNGmit router.PNG
 
dein Router kann nur maximal 100MBit/s im WAN und LAN. Daher bricht die leitung ein. Die Angaben zum WOLAN sind nur innerhalb deines Netzwerkes nutzbar


PS: da war BlubbsDE schneller ;)
 
Muss auch nicht gleich der Archer sein!
Achte einfach nur auf Gigabit Lanports!
Alle anderen Extras kannst Dir dann aussuchen.
 
ja:)

wobei du drauf achten solltest, dass die beiden von dir ausgewählten Router nur 300MBit WLAN haben ;)
 
Und warum wieder solche Krücken? Was ElGonzo schreibt, stimmt nicht so ganz. GBit Ports sind zwingend notwendig, ja. Aber solche 20 € Router werden mit Deiner Leitung wieder Probleme im Durchsatz haben. GBit Ports bedeutet nicht automatisch, das Routing schafft er auch mit GBit Geschwindigkeit.

Wenn der Preis so wichtig ist, dann könnte man den noch in Betracht ziehen.

https://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR...XWTU/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1495183188&sr=8-6
 
beide wlan-router haben nur B, G, N wlan... also zwar nicht von vorgestern aber von gestern..
 
Zurück
Oben