downloadlimiter

clecksi

Ensign
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
132
Hi,
da mein bruder die ganze zeit beim saugen ist und wir eigentlich ein ziemlich lahmes internet haben, habe ich mich gefragt, ob es so ein programm zur beschränkung der downloadgeschwindigkeit gibt? kennt oder verwendet einer von euch so ein programm?
hoffe auf schnelle antworten!
mfg
 
NetLimiter... Was freies gutes gibts da eigentlich nicht
 
und kann ich mit dem meinem bruder z.b. ein maximum an kb/s zuweisen?
es wäre noch fein, wenn ich das von meinem pc aus steuern könnte
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was und worüber saugt der den?

Wenns Illegal ist zieh ihm dass netz.
 
da gibts nen tool was irgentzwo im forum ist. das muss man aber auf dem pc vom überwachten heimlich drauf installen. vieleicht sagts dir jemand sonst such ich halt.
Cadet prof92@
warum willst du das wissen. was ist daran wichtig oglum?
 
ein name würde reichen...

&
warum willst du das wissen. was ist daran wichtig oglum?
na weil man das einfach nicht tut! ^^
 
Richtig;)
 
geht das nicht auch einfah mit winddows?btw: vielen dank für deine antwort Cadet prof92. jetzt ist mir alles klar geworden,
 
Wenn liegt es meist dran wenn dein Bruder per torrent volles upload gibt;)
 

jupp würde ich aus sagen...damit kannst du auch "andere" PCs drosseln - allerdings muss es auf jedem PC installiert sein...sofern dein Bruder Adminrechte hat und nciht ganz PC-Doof ist kann er das einfach deinstallieren ^^
 
oder du sperrst die gewissen file-sharing-ports im router ;-) dann kann er nicht mehr downloaden...

Normaler weise kann man aber in jedem "Downloadmanager" eine maximale Bandbreite wählen, kannst ihn ja bitten, da maximal z.B. 200kbit/s up/down zu wählen...
 
Hi,

ich hatte mal das selbe Problem und habe mich ausführlich über die Möglichkeiten informiert.

Am einfachsten ist wohl der NetLimiter. Einfach installieren und Limit einstellen. Nachteil ist wie gesagt, das dein Bruder den auf seinem PC installiert haben muss.

Falls euer Router QoS hat, kannst du auch über den Router bestimmten Ports vorrang im Nettraffic geben. Dazu nimmst du einfach die wichtigsten Ports, und stellst diese an die Spitze der einer Prioritätenliste. Der Nachteil ist, das die Einrichtung recht umfangreich ist und das das ganze bei Fastpath nicht mehr klappt, da QoS dann außer Gefecht gesetzt wird ;).
 
Danke für die vielen Antworten!

Ich werde es mal mit Netlimiter versuchen.

mfg

EDIT:

jupp würde ich aus sagen...damit kannst du auch "andere" PCs drosseln - allerdings muss es auf jedem PC installiert sein...sofern dein Bruder Adminrechte hat und nciht ganz PC-Doof ist kann er das einfach deinstallieren ^^

Mit Tune up Utilities kann man jedes Programm ganz einfach im Uninstall Manager ausblenden. Das tolle daran ist, das das Programm dann auch in Systemsteuerung -> Software ausgeblendet wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben