Downloadtipps

Der gute alte Deliplayer. Ein schöner Player, der neben SIDs (C64-Tunes) und alle möglichen Arten von MODs (nehme ich mal als Sammelbegriff für alle Amiga-Musikformate) noch andere ,sehr exotische, Formate abspielen kann. Ist nur etwas umständlich in der Handhabung:(
Noch ein kleiner Tip.
Unter Config>Server>Core>Miscellaneous sollte man denn Wert für "Playtime for songs with unknown durations" auf 600 setzen. Sonst bricht er zum Beispiel bei SIDs die länger als 4 Minuten sind ab.

Mit dem Alternativen USB Massenspeicher Gerätetreiber für Windows 98 SE kann man sich die leidige Installation von Treibern für USB-Sticks und ext. Festplatten sparen. Erfolgreich getestet mit: Sandisk Cruzer Micro, Mini und Titanium, PConKey 512 MB und einer externen 40 GB-Festplatte (No Name).
Bisher keine Gegenanzeigen.
 
Mit dem Freeware Tool "Unknown Device Identifier" lassen sich unbekannte Komponenten im System identifiezieren und Treiber leichter finden... Es ist dabei keine Installation nötig, einfach die Exe starten und gut ist's... :D

Download: http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=1038&id=1738
 
Auch noch zu Empfehlen is das Programm Tippfix.
Es ermöglicht dem User innerhalb einer sehr kurzen Zeit das 10-Finger System zu beherrschen. (ich habe es selber probiert und es hat funktioniert)
Es können vorgegebene, oder eigene erstellte Texte dazu dienen zu überprüfen, wie schnell man einen Text schreiben kann (wie viele Hits pro Minute) und auch eine Fehleranalyse.

Tippfix 1.1 Download

::H1tm4n::
 
My Phone Explorer

Hallo Leute.
Für all diejenigen die Besitzer eines K800i´s sind, kann ich nur das Programm My Phne Explorer empfehlen! Es ist wesentlich einfacher als das von SE mitgeliefert wird.
Testet es einfach mal aus.

Bis denn
 
kostenloser Excel-Ersatz Gnumeric

Gnumeric ist -wie Abiword wohl auch- ein brauchbarer und dazu kostenloser Ersatz für die bekannten jeweiligen Pendants. GNU-GPL

Pic on Disc

PiconDisc ist ein praktisches Programm für diejenigen, die keine USB-Festplatten zum archivieren von Digifotos haben und selbige daher auf CDs/DVDs brennen. Hiermit lassen sich die Scheiben katalogisieren, damit man schnell das gewünschte Bild wiederfindet. Ohne erstmal menschlichen CD-Wechsler zu spielen. Es benötigt auf jeden Fall laut Autor das NET Framework 1.1 (oder höher natürlich) sowie in selteneren Fällen die MDAC 2.8. Freeware

USB Laufwerkbuchstabe-Manager für XP

USBDLM (Drive Letter Manager) ist ein Windows-Dienst für Windows 2000, XP und Server 2003, der Kontrolle über die Zuordnung von Laufwerksbuchstaben für USB-Laufwerke gibt. Man kann Buchstaben für USB-Laufwerke definieren, auch abhängig vom USB-Port, der Laufwerks-Größe u.a. Konflikte mit Netz- und Subst-Laufwerken werden auch ohne Konfiguration behoben. Als Windows-Dienst unter Windows ist USBDLM unabhängig von den Rechten des angemeldeten Nutzers. Freeware
 
Gelbsucht schrieb:
kostenloser Excel-Ersatz Gnumeric

Gnumeric ist -wie Abiword wohl auch- ein brauchbarer und dazu kostenloser Ersatz für die bekannten jeweiligen Pendants. GNU-GPL

hallo

der verweis auf gnumeric brachte mich auf das gnome office. nur auf deren homepage finde ich leider keinen link für den download (für windows). kann mir da jemand auf die sprünge helfen bzw. mir einen link posten? oder muss ich beide komponenten (also abiword und gnumeric) einzeln herunterladen?

vielen dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kurz nach deinem Beitrag geguckt, aber keine Windowsversion gefunden. Mußt halt die Einzelteile nutzen.
------------------------------------------
OperaTor
Anonymität im Netz ist wichtig. Schließlich will der User trotz grassierendem Social Networking nicht bei jedem Seitenaufruf seine Identität preisgeben. Die Freeware OperaTor greift deshalb jetzt Opera-Nutzern unter die Arme: Der Browser wurde um das Anonymisierungs-Netzwerk Tor erweitert und funktioniert zudem als Standalone ohne Installation - perfekt für den USB-Stick.
Kompletter Bericht und Downloadlink hier= KLICK

MailStore
E-Mails gehen durch unvollständige Backups, versehentliches Löschen, Neuinstallationen, Softwarefehler oder einfach durch die Verwendung eines neuen E-Mail-Programms verloren. MailStore Home bewahrt Ihre E-Mails dauerhaft, zentral und sicher auf.
MailStore ist also DIE zentrale Archivlösung für alle, die Emails aufheben wollen. Sogar brennen kann man das Backup direkt aus dem Programm heraus laut Hersteller.

Das Ding arbeitet mit folgendem zusammen=
  • Microsoft Outlook 2000, XP, 2003 und 2007
  • Microsoft Outlook Express und Windows Mail
  • Mozilla Thunderbird 1.5 oder höher
  • Webmailer, zum Beispiel GMX, WEB.DE, Yahoo
  • Internetanbieter mit POP3- oder IMAP-Unterstützung
  • Andere E-Mail-Programme über Dateiimport
Infos und Download beim Hersteller KLICK
 
AntiTwin

Hilft mir den Durchblick auf meiner Platte zu behalten.

Nur 258KB groß! Benötigt keine Installation!

Anti-Twin ist eine kleine Software, die doppelte oder ähnliche Dateien auf Ihrer Festplatte sucht. Die gefundenen Doppelgänger können Sie dann in den Papierkorb verschieben oder direkt löschen - und somit auf Ihrer Festplatte wieder Platz schaffen.

Der Vergleich erfolgt über den gesamten Inhalt der Dateien, d.h. es kommt nicht auf die Dateinamen an. Man könnte es auch so sagen: "Namen sind nur Schall und Rauch. Auf die Länge kommt es an. Es zählen aber auch die inneren Werte."

AIDeX® Anti-Twin eignet sich hervorragend, um z.B. in einem Download-Ordner doppelte MP3s oder doppelte Bilder zu finden und zu löschen.



Download
 
Nach längerer Abstinenz wieder was superpraktisches=

HashTab

Das ist ein recht kleines, aber umso feineres Tool, welches sich ins System einklinkt. Macht man auf einer beliebigen Datei einen Rechtsklick und wählt ganz unten die Eigenschaften, dann erscheint ein neuer Reiter ganz rechts, in dem einem die Prüfsummen für md5, SHA-1 und CRC angezeigt werden.

Damit entfällt die im Vergleich hierzu aufwendigere Bedienung von DPASHA oder dem Little md5-Creator flach, denn einfacher gehts meines Wissens nach nicht mehr.

Siehe Screener hier unten.
EDIT= Nehme ab sofort kleine DLs hier auf wegen der Verfügbarkeit als Absicherung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vista und XP auf einer HDD

Sollte jemand mal wie ich vor den gleichen Problem stehen, Vista und XP auf einer HDD zu haben und dann Vista löschen zu wollen, reicht das bloße Löschen und Partitionieren der HDD nicht aus.

Es bleibt immer noch der Bootmanager von Vista erhalten!

Wer also entweder keine Lust oder zu wenig Erfahrungen hat die Boot-Ini etc. neu zu schreiben, den hilft dieses kleine, kostenlose Tool unter anderen Vista kompl. den Todesstoss zu versetzen:

http://www.vistabootpro.org/
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Benutzer der FritzBoxen gibt es auch was nützliches=

JFritz

JFritz ist ein Computerprogramm, mit dem die auf der FRITZ!Box gespeicherte Anrufliste dauerhaft auf dem PC gesichert werden kann. Den empfangenen Telefonnummern wird automatisch der Name und die Adresse des Anschlussinhabers zugeordnet, sofern diese Informationen in einem Telefonbuch zu finden sind.
Infos und Download
 
Hier noch ein Programm ähnlich Everest Ultimate, welches aber nach meiner Auffassung selbst in der Freewareversion um Längen Besser ist:

http://www.gtopala.com/siw-download.html

Läuft auch unter Vista!
 

Anhänge

  • Screenshot_2.jpg
    Screenshot_2.jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 452
Nette Tools sind auch:
JoytoKey
Mit diesem netten Tool kann man Spiele die eigentlich kein Joypad unterstützten doch damit spielen. Oder auch Spiele die es auch so tuen, allerdings nur mit ganz speziellen:rolleyes:

Masker
Hiermit lassen sich Dateien verschlüsselt und auf wunsch noch gepackt in anderen Dateien verstecken, ohne das diese ihr Funktion verlieren, versteht sich.

CD-Bremse
Damit lässt sich die Laufgeschwindigkeit von DVD/CD-Laufwerken einstellen, was sich nicht nur das Gehör freud, sondern auch die Lebensdauer der Geräte.
 
Laßt das Thema nicht sterben bitte! Hier was für den Alltag=

Adress4me

Das ist eine kleine Kontaktverwaltung, die a) einerseits Freeware ist und b) andererseits sich auch für einen USBstick eignet, da keine installation nötig ist. Ich verwende sie selbst auf meinem Stick.

Sie unterscheidet zwischen privaten und geschäftlichen Kontakten und es besteht die Möglichkeit zum Eintrag des Geburtstages sowie ein Freifeld für Notizen. Weiterhin ist auch eine Suchfunktion an Bord. Einzig Bilder speichert sie leider nicht.


Download hier KLICK -oder hier unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Astronomie-Interessierte könnte Stellarium interessant sein. Es hat auch sehr viele schöne Features.

Mit MP3 Gain können zu leise aufgenommene MP3-Titel schnell und ohne Qualitätsverlust auf Normalwerte gebracht werden.
 
Name: Bryce
Version: 5.5
Typ: 3D-Software
Betriebssystem: Windows
Sprache: englisch
Dateigröße: ca. 140 MB
Preis: kostenlos, da ältere Version
Downloadlink: Bryce 5.5

Bryce ist ein leistungsstarkes Programm zur Erstellung von 3D-Landschaften. Dank der benutzerfreundlichen und ansprechenden Oberfläche fällt es nicht schwer, bis die ersten guten Ergebnisse erstellt sind. Die Version 5.5 ist kostenlos und kann für etwa 20$ auf die aktuelle Version 6.0 geupgradet werden.

Update: Bei Fragen zur Registrierung und zum Bezug einer Seriennummer für Bryce 5.5 schaut euch diesen Post an. Danke an Chippo. :)
 
Zuletzt bearbeitet: (nicht mehr existenten Orginal-Link gegen Alternative ausgetauscht)
WIFI-Hopper 1.2

Der Wifi-Hopper erfüllt zuerst mal die grundlegende Funktionalität wie der Netstumbler. Darüber hinaus macht er aber im Gegensatz dazu nicht den Fehler, immer WEP zu schreiben, sondern erkennt akkurat die verwendete Verschlüsselungsmethode.

Was alles an Informationen verfügbar ist, zeigt mein Bild unten. Ein nettes Feature ist das abfragen der APs, somit kann man auf das verwendete Gerät und oft auch den ISP schließen.

In meinem Fall sind das einmal das Arcor WLANmodem 200 (ISP= wahrscheinlich Arcor) und einmal die FritzBox (ISP= wahrscheinlich 1&1, könnte aber auch ein anderer sein).

Infos und Download--> http://www.wifihopper.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Ashampoo ClipFinder

Sprache:
Deutsch
Downloadzahl:
29634
Autor:
Ashampoo
Betriebssystem:
Win 2000
Win XP
Windows Vista

Download hier
 
Zurück
Oben