Downloadtipps

Dein Link wirkt nich gerade vertrauenserweckend und eine Beschreibung wäre auch gut gewesen.

Das war ein Direkt-Link auf eine auf Chip.de gehostete Datei.
Hier der richtige Link inkl. Beschreibung.

Hab gerade 3 Datei-Duplikat-Finder durchprobiert und auf die Schnelle hat mir der am besten gefallen: Duplicate Cleaner

Duplicate cleaner is a tool to assist anyone in cleaning up the contents of their personal hard drive or corporate network. You'd be surprised just how many redundant or duplicate files you could find forgotten in an obscure documents folder. Photos, music, Word documents, PowerPoint presentations, videos - you name it, if it appears twice on your system then Duplicate Cleaner will find it.

Features

* Find Duplicate Files by content
* Cleaner hard drives means faster performance
* Fast Scanning and accurate duplicate comparison.
* Deep scans music - mp3,wma,flac,ape,ogg formats
* Flexible search parameters
* Intelligent Selection Assistant
* Search home or networked drives
* Search multiple locations
* Export / Import results in CSV format
* View Path,Size and Date of files
* Large, resizable list window
* Image preview window
* Delete duplicate files to the Recycle bin
* Move duplicate files to a new location
* Turn duplicate files into hard links (NTFS file systems only)
* Protection for Windows and system files
* Freeware

Name: TeamViewer
Version: 2.42
Typ: Desktopsharing-Software
Betriebssystem: Windows
Sprache: deutsch
Dateigröße: 518KB
Preis: für Privatanwender nun kostenlos
Downloadlink: TeamViewer 2.42

TeamViewer ist eine kleine, aber feine Software, um mit Freunden, Familie oder Arbeitskollegen seinen Desktop und alles, was darauf zu sehen ist, zu teilen. Dies kann z.B. zwecks Präsentationen, Problembehebung oder Teamarbeit geschehen. Das Programm eignet sich zudem zum Datenaustausch, auch durch Firewalls hindurch. Nähere Informationen finden sich auf der Seite unter "Erste Schritte" bzw. "Vorteile".

Wichtiger Hinweis:
Die Version für den Privatanwender ist zwar kostenlos, allerdings ist die Nutzung des Programms auf 25 Stunden pro Monat begrenzt! Lizenzen im Profibereich kosten zwischen ca. 400 und 1200 Euro. Nach zu lesen hier...

Also ich habe Bryce 5.5 runtergeladen, installiert und mich grinst jetzt eine Fenster ein wo ich eine Serialnummer eingeben muss um Bryce benutzen zu dürfen. Zwar steht da das ich mich erst registrieren lassen muss um eine freie Serialnummer zu erhalten, aber jetzt habe ich mich registriert aber wenn ich unter meinen Account auf "Available Serial Codes" klicke erscheint diese Nachricht:

You have made no purchases for which a Serial Code is issued. (Serial Codes are typically only issued for software packages.)

Wars das jetzt mit "freier" Serialnummer, oder was? Wie hasst du deine Serialnummer bekommen, Arcadian?:(

Gotcha! Ich habe meine Serialnummer. Anstatt sie unter Available Serial Codes hinzupacken, hat man sie unter "Support" > "Product Registration" > "Bryce 5.5 registration" versteckt. Auch wenn ich immer noch nicht verstehe was die da zu suchen hat, da man sich ja schon registriert hat.
Ich werde es jetzt mal unter die Lupe nehmen. Mal sehen wie es ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß zwar nicht, ob es schon gepostet wurde,aber :

Name: TV-Browser
Version: 2.52
Typ: digitales TV-Programm
Betriebssystem: Windows, Linux, MacOS, OS/2
Sprache: deutsch
Dateigröße: 2.1 MB
Preis: Freeware
Downloadlink: TeamViewer 2.42

Ein wirklich gutes Programm und obendrein noch kostenlos!

Update-Pack Creator

Der Update-Pack Creator ist ein Programm, mit dem man ein persönliches Updatepack zusammenstellen kann. Seit fast alle deutschsprachigen Seiten aus Angst vor rechtlichen Konsequenzen ihre Packs offline genommen haben (und mir nur noch 2 bekannt sind, die ihr Angebot weiterhin betreiben), ist es an der Zeit, selbst Hand anzulegen.

Genau das vereinfacht dieses Programm, denn es bündelt alle erforderlichen Dateien an einer zentralen Stelle. Weiterhin kann man auch externe Programme in den Installationprozeß einbinden.

Das Programm verlangt unter XP die nachträgliche Installation von NET Framework 2 (sofern nicht schon ohnehin drauf) und unter Vista das 3er, was da eh schon mitgeliefert wird.

Ich konnte allerdings nirgends auf der Seite nachlesen, ob der UPAC generell ALLE Updates für XP bzw alle NACH dem SP2 runterlädt. Oder ob er so intelligent ist und erkennt, auf welchem Stand das OS schon ist. Das muß man ausprobieren.

Den Bildern nach zu urteilen, verläuft die Bedienung ähnlich einfach wie bei nLite etc.

Mehr Info + Download= KLICK

Firefox-Erweiterung!

Keyscrambler

Das ist eine Erweiterung für Mozilla Firefox, die es wirklich wert ist, hier mal aufgenommen zu werden.

Keyscrambler ist eine Anti-Keylogger Lösung, aber wesentlich komfortabler als eine Bildschirmtastatur. Ganz simpel ausgedrückt ist es ein Tastaturtreiberzusatz, der immer dann aktiv ist, wenn der Browser läuft. Er verschlüsselt alle Tastaturdaten direkt ab dem Tastaturtreiber. Verschlüsselt durchlaufen die Daten den normalen Weg und werden am anderen Ende im Browser entschlüsselt.

Keylogger (deutsch: Tastaturanschlagmitschnüffler. Programme, die alles mit der Tastatur geschrieben aufzeichnen) sollen üblicherweise zwischen OS-Kernel und dem Browser alles abfangen, was hiermit dahingehend unterbunden wird, als das nur Datensalat auf dem Zwischenweg existiert.

Leider bislang nur auf Englisch verfügbar INFO + DOWNLOAD oder hier unten.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal 2 neue.

Security & Privacy

Das ist eine interessante Alternative bzw. Ergänzung zu XP-Antispy. Das kleine Tool benötigt keine Installation und bietet verschiedene und durch vielfältige Einstellungmöglichkeiten. Der Fokus hier liegt auf dem deaktivieren von Diensten sowie Beseitigung von temporären Spuren. Ich habe unten mal ein Bild angehängt -es erkennt nämlich auch, wenn schon von Hand Einstellungen vorgenommen wurden. Weiterhin erscheint ein Toolip auf dem Punkt, auf dem der Mauszeiger sich gerade befindet. Löblich.

Download entweder hier unten oder halt von Sourceforge KLICK
----------------------------------------
FreeNAS

FreeNAS ist eine Softwarelösung, um einen Rechner mit vielen Festplatten als NAS (ein ans LAN angebundener Speicher) zu nutzen. Der Vorteil dieser Lösung liegt auf der Hand= Es kann ein älterer PC mit HDDs vollgestopft werden, damit entfällt der Kauf einer dedizierten NAS-Lösung. Der PC wird per Web-Frontend eingestellt und nach erfolgreicher Einrichtung wie ein Netzlaufwerk angesprochen.

Allerdings dürfte ein Fertig-NAS dennoch weniger Strom verbrauchen als ein kompletter PC. Das lohnt aber ab einer gewissen Anzahl von Platten dennoch und abgesehen davon dürfte ein als NAS umfunktionierter PC eine höhere Realgeschwindigkeit erzielen, je nach technischer Ausrüstung natürlich.

Info + Download KLICK

Zuletzt bearbeitet:
The File Splitter 1.31
Mit diesem Programm kann man z.B. eine 7 GB große Datei nach Belieben aufteilen. Es wird automatisch eine .bat-Datei erstellt. Auf einem Fremdrechner benötigt man nur die .bat und die Datei-Fragmente. Das Programm selbst, muß dann nicht installiert sein.
http://www.dekabyte.com/filesplitter/

Autoruns 8.73 von ehemals SysInternals jetzt MS
damit kann man wie der Name schon sagt selber entscheiden welche Sachen automatisch starten
dürfen - dabei gehts nicht nur um Apps sondern auch >Treiber-DLLs-Services-Explorer-usw...
schon erstaunlich was man da alles abstellen kann >daher nur für erfahrene User
>http://www.heise.de/software/download/autoruns/15431

ausserdem gibts aus dieser Seite einge nützliche Freeware-Utils haupts fürs I-net uA
>RouterControl<>DFÜ-Optimierer<>DUN-Backup<>IPMon<>OutlookAddressExtractor<
>http://www.wt-rate.com/frameset.htm...rc?&frame=http://www.wt-rate.com/homepage.htm
und andere
http://www.wt-rate.com/frameset.htm...rc?&frame=http://www.wt-rate.com/homepage.htme

>ImgBurn< ist ein kleines handliches Brenntool für Images >CD / DVD / HD DVD / Blu-ray
es läuft auch tadelos auf Vista und ist einfach perfekt für schnelle Aktionen
http://www.imgburn.com/
http://www.winload.de/downloading/56983-ImgBurn.2.1.0.0.html

>Seagate DiscWizard< wie der Name schon sagt kann man damit diverse nützliche Dinge machen wie :
FESTPLATTE klonen / hinzufügen
BACKUP von HD - Ordnern und Dateien
WIEDERHERSTELLUNG von HDs (und Dateien-?)
Bootfähige NOTFALLMEDIEN erstellen mithilfe von integrierten BartsPE
ein Wizard führt durch die Optionen und somit ist es auch gut für Laien geeignet - ein sehr ausführliches Handbuch ist auch dabei - ein sehr gutes Proggi !

Zuletzt bearbeitet:
Name: CD
Version: 1.01
Typ: CD-Player
Betriebssystem: Windows
Sprache: englisch
Dateigröße: Zip: 5k !
Preis: Freeware
Downloadlink: http://www.keir.net/cd.html

Ein extrem kleiner, ressourcenschonender aber voll funktionsfähiger CD-Player.

Zuletzt bearbeitet:
Outlook(-Express) 2 Opera

Eine Lösung, um die Kontakte von Outlook bzw -Express in das Mailprogramm vom Opera umzuziehen. Wie genau, das steht auf der Herstellerseite.

Infos+Download KLICK

Mit Winkey kann man die Windows-Taste mit anderen Funktionen belegen, oder auch einfach abschalten, was manchmal auch Vorteile hat.

Hier kommt ein Gegner für CCleaner! Nämlich

nCleaner

Der nCleaner kann alles, was der CCleaner auch kann -und noch mehr. Er bietet unter anderem per Mausklick ein paar typische Registry-Tweaks, eine Autostartkontrolle (Achtung! Lesen, nicht wild klicken), Verknüpfungskorrektur, Registry-Entschlackung und Entmüllung.

Achtung nochmal, die Entmüllung ist hier nicht ohne. Ist es bei CCleaner noch ungefährlich, alle Haken zu setzen, kann es hier u.U Folgen haben. Man sollte überhaupt bei diesem Tool genauer lesen, was als nächstes passieren soll. Im Gegenzug dafür bekommt man eine Freeware, deren Funktionsumfang den des bekannten CCleaner gut übersteigt.

Infos + Download beim Hersteller oder wieder hier unten die momentane Version
http://www.nkprods.com/ncleaner

Zuletzt bearbeitet:
leistungs vista

wer genauso den speicherhunger,der verschwendete platz auf der platte und die langsamigkeit an vista störren dem emfpehle ich das programm Vlite

mit diesem programm kann man bequem vista von den unnötigen sachen wie asiatische sprachpakete(1gb an daten) das media center(braucht ne menge speicher) treiber die keiner braucht, und sonstige dienste wie benutzersteuerung,paint, rausschmeißen

und bringt es so auf XP größe( meins hat 900mb) spart platz auf der platte statt 15gb nur 3gb und das wichtigste der ramverbrauch geht auf die hälfte zurück (bei mir 599mb desktop) hat jedoch aero, direct x10, und alles andere auch was man braucht

habe es jetzt auf meinem laptop und auf meinem desktop seit einem halben jahr und hab keine probleme.
damit könnte vista dann xp vielleicht sogar in benchmarks schlagen oder gleichschnell sein

Zurück
Oben