Downsampling

Jesterfox

Legende
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit unabhängig von der Virtual Super Resolution im Treiber ein Downsampling zu aktivieren, evtl. per zusätzlichem Tool?

Hintergrund: bei mir funktioniert VSR mal (wieder) nicht auf der VII an nem AVR... ich könnt entweder auf den 19.8.1 zurück, das war der letzte Treiber wo es noch ging oder ich verzicht drauf... oder eben es gibt noch ne andere Möglichkeit das zu nutzen. Ziel ist vor allem Final Fantasy XIV (DirectX 11) höher rendern zu lassen weil das Spiel kein vernünftiges Antialiasing hat.

Benutzerdefinierte Auflösung im Grafiktreiber hinterlegen und die dafür nutzen ... die halt dann Faktor 2 nutzen.

Was muss ich da genau einstellen? Denn wenn ich da ne 4K Auflösung erstell würd ich auch erwarten dass die karte 4K ausgibt, was weder mein AVR noch der TV können...

Edit: der lässt mich auch erst gar keine 4K Auflösung erstellen weil nicht mit meinem Bildschirm kompatibel...

Zuletzt bearbeitet:
liegt dann wohl aber nicht am Bildschirm sonderm am nicht genannten Rest ...

Ich kann z.b. nicht vom Monitor unterstütze Auflösungen generieren der Monitor selber skaliert die und macht dann auch das downsampling ...

aber halt auch Displayport und nicht HDMI

Ich hab ne AsRock Radeon VII, einen Denon X3000 AVR und einen LG 47" TV mit FullHD (Modellbezeichnung müsst ich erst raussuchen). Verbunden jeweils per HDMI. Treiber ist momentan der 20.8.1, also der aktuellste.

Zurück
Oben