Downstream nach Formatieren

chris204

Cadet 1st Year
Hi Leute,

hab heute meinen PC formatiert. Jetzt hab ich das Problem, dass mein Internet nicht mehr so geht wie vorher.
Hatte vorher einen Downstream von ca 6000kbps, jetzt komm ich grad noch so auf 2000kbps.
Bin über LAN mit dem Router verbunden.
Sobald ich irgendwas laden lasse (zB. ein Youtube Video), steigt mein Ping zB. in TS3 auf 1500-2000ms. Stoppe ich das Laden geht auch der Ping wieder nach unten.
Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte? Treiber aktualisieren hab ich schon versucht.

Vielen Dank schonmal

Hallo chris204,

Das dürfte nicht an der formatierung des PCs liegen. Eher Providerseitig! Ruf bei deinem Provider an und verlange das Sie die Leitung durchtesten und schauen ob Probleme vorliegen. Meistens passen Sie eine config an oder lassen ein Debug-Program drüberlaufen und du hast wieder deine 6000kbps.

Ansonsten mal Router ausschalten und nach 10 Sekunden wieder anschalten. Bzw. im Menü neustarten.

Das dürfte aber nicht an deiner Hardware liegen oder an der Formatierung. Hatte das selbe Problem eine Zeit bei Vodafone. Immer wieder ist die Leitung auf 1500-2000 kbps zusammengefallen.

Hoffe ich konnte helfen.
Viele Grüße

Hallo,

danke schonmal für deine Antwort. Den Router habe ich schon neugestaret.
Heute komme ich wieder auf meinen normalen Downstream, aber egal was anfängt zu laden, auch wenns nur der speedtest.net ist, steigt mein ping auf 500-1500ms an.

Lg Chris

Zurück
Oben