DP55WB defekt?

Miles86

Ensign
Moin,

habe hier ein DP55WB von Intel mit einem i3-530 drauf.

Heut alles schön zusammengeschraubt und gesteckt. Dann die Ernüchterung, schwarzes Bild, Lüfter drehen alle, Platten laufen an und weiter passiert nichts.

Nullmethode schon probiert. CPU + Lüfter + Board macht keinen Mucks. Generell ha ich das MB noch gar nicht piepen hören.

Was auch auffiel. Lüfter etc springen sofort an, wenn ich Strom anschließe oder anschalte. Also auch ohne Powerbutton zu drücken. Und geht dann auch nicht wieder aus.

Habt ihr noch Ideen, was man machen könnte? Ich hab ja noch einen Funken Hoffnung, dass das MB nicht defekt ist ... :(

Milo

Moin Miles86

Mach nochmal alle Kabel ab und stecke sie dann dahin wo sie hin gehören.Schaue dabei genau hin,wo du die Kabel rein steckst.Denn nur Richtig verkabelt läuft der PC störungsfrei.Es ist nicht Normal wenn du nur den Stecker in die Steckdose steckst und sich die Lüfter drehen.

LG Das Boo

Moin,

hab ich bereits des öfteren getan.

Beide Stromstecker sitzen richtig. Und der vom CPU Lüfter auch. Optional halt noch die für das Frontpanel. Aber die waren auch jedesmal richtig angeschlossen.

mfg

Ist der 4PIN bzw 8PIN anschluss am mainbord eingesteckt ?

Jawoll, sowohl der 4 Pin als auch der 24 Pin Stecker sind angeschlossen.

Alle abstandshalter richtig angebracht ? piepen tut das bord nur wen der speaker angebracht ist,
eventuell mal den RAM einzeln testen wen du 2 Riegel hast .

Speaker ist direkt auf dem Board verbaut.

Abstandshalter sind alle okay.

Ram hab ich ebenfalls auch einzeln getestet. Auch ohne Ram schon...

Bios Reset probiert ? vieleicht die CPU nochmal raus kann sein das sie nicht richtig kontakt hat .Sonst denke ich ist das bord defekt wen nichtmal ein piep vom speaker kommt .

Edit: welches Netzteil ist den überhaupt verbaut ? , Grafikkarte ?

Zuletzt bearbeitet:
Bios Reset hab ich versucht. CPU rein raus hab ich nun auch schon paar mal hinter mir.

NT ist das Enermaxx PRO82 385W verbaut. Graka hab ich 8600 GT und Radeon 5450 versucht.

Sowohl Grakas als auch Netzteil hab ich bereits getestet.

Dan wird es sicher am bord liegen , hast du sonst noch eine möglickeit die cpu oder den RAM auf funktion zu testen ?, wäre sehr schade wen du das bord als garantie fall einschickst und es nachher doch nicht defekt war .

Garantie geht leider nicht mehr, da ohne Rechnung.

Wär also noch schlimmer ein neues Board zu kaufen um dann ernüchtert zu werden. Ich versuch mal ein 1156 Board zu leihen. Bzw. evtl eine andere CPU.

Fahr ich heute nachmittag mal zum PC Laden, gucken ob die noch etwas Hardware zum testen vor Ort haben.

Genau leih dir einfach mal ein anderes bord aus , dan weißt du ja ob es geht oder nicht .

Gibt es schon was neues ?.

Dan berichte uns mal ;) .

Also Mainboard ist defekt. So die Aussage vom PC Mann.

Er hat die CPU und RAM auf einem anderen Board getestet, da gehts. Andere CPU aufs Board, geht auch nicht. Schade sagt man da...

Möchte jemand ein "vermutlich" defektes DP55WB kaufen? :D

Zurück
Oben