Drahtlose Karten.

Valvana

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2018
Beiträge
378
Ich habe eine frage bezüglich der Drahtlosen Karten. Genau genommen handelt es sich um ein Problem mit der Zeiterfassungs-Karte, des Unternehmens und dem E-Ticket der DB. Die genauen Protokolle der Karten sind mir nicht bekannt. Wenn die beiden Karten im Geldbeutel sind funktioniert die Erkennung der Zeiterfassung nicht mit dem Fehler: Fehler beim Lesen der Karte.

Jetzt ist meine Frage:

Würde eine der NFC & RFID Schutzhüllen über der DB Karte das Problem lösen ?
Könnte ich dann ohne Probleme beide Karten im Geldbeutel haben (die DB in der Hülle) ohne den Fehler am Zeiterfassungs-Terminal zu bekommen ?
Damit die DB-Karte dann funktioniert müsste ich sie natürlich aus der Hülle nehmen, aber ich brauch die Karte fast nie, also wäre es nicht so schlimm.
 
Einwickeln in Alufolie sollte ausreichen um auszuprobieren, ob eine NFC & RFID Schutzhülle ausreicht ;)
 
Bei mir sperrt die Schutzhülle um die EC-Karte auch alle anderen Karten in der Geldbörse.
Vielleicht überlagern sich deine Karten auch und du kannst eine links und eine rechts reinstecken und die Geldbörse beim dranhalten aufklappen.
 
Zurück
Oben