DRAM Defekekt ?

Luissssss

Cadet 2nd Year
Hallo liebes Forum
Ich habe neuerdings ein riesen Problem
Ich habe immer wenn ich zocke das Glück das mein Computer abstürzt…
Mir wird zwischendurch einfach angezeigt das mein DRAM kaputt ist dann bootet er gar nicht
Habe noch ein Bild wo man sieht was der PC Monitor dann anzeigt..
Normalerweise würde er einfach wieder angehen aber das habe ich ihm verboten
Vllt könnt ihr mir da ja helfen..
Die Komponenten sind ein Ryzen 5600 x, ein Asus b 450 und eine EVGA RTX 3070
Der RAM ist von Ballistix und hat 3600 Mhz

Anhänge

• 9B7EBF39-2279-4269-BD8C-9ECB12C1881A.jpeg
    9B7EBF39-2279-4269-BD8C-9ECB12C1881A.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 174
Luissssss schrieb:
Der RAM ist von Ballistix und hat 3600 Mhz
Falls du DOCP/XMP aktiviert hast... und falls du das getan hast, dann teste auch mit DDR3200.

Was wie läuft kannst du mit CPUz abfragen und die Bilder aus allen Reitern wären auch für uns interessant um dir etwas weiter zu helfen.

Hatte vergessen zu erwähen das ich jetzt aktuell von einem Freund den gleichen RAM von HyperX habe

Nein, hast du nicht! Ballistix ist nicht gleich HyperX.
Poste mal bitte den Screenshot Übersicht von HWINFO. HWINFO findest du hier im Downloadbereich.

Robo32 schrieb:
Falls du DOCP/XMP aktiviert hast... und falls du das getan hast, dann teste auch mit DDR3200.

Was wie läuft kannst du mit CPUz abfragen und die Bilder aus allen Reitern wären auch für uns interessant um dir etwas weiter zu helfen.
Da kann ich nicht ganz viel mit anfangen

Also keine Probleme mit den HyperX, dann schick die Crucial Ballistix ein auf Garantie.

Nickel schrieb:
Er wird wohl DDR4 3600Mhz meinen mit gleichem RAM.
Ergänzung ()

Mit den HyperX keine Probleme mehr, @Luissssss ?
Leider schon.. sonst würde ich nicht anwich wenden.. erst ging es mit alten nach mehrmals ein und ausbauen, jetzt geht es auch mit den HyperX nicht.
Das geht immer 30 min gut dann sagt er wieder tschüss

Memtest86
Ergänzung ()

Defekte Ballistix Module ist echt ärgerlich die werden nicht mehr produziert und sind relativ gut

Wenns nicht der RAM ist ist es wahrscheinlich die (sterbende) GPU bei Bildfehlern

Das könnte sein, ich habe momentan manchmal das problem das zwischendurch der Monitor schwarz wird und dann einfach wieder angeht oder ganz schwar bleibt

CyborgBeta schrieb:
Bildfehler bei RAM-Fehlern kommen mir auch seltsam vor ...

GraKa ausgeschlossen?
Habe gerade erst mit der Suche begonnen, nur bin ich nicht sehr erfahren in der Fehlersuche..

Zurück
Oben