Mag sein für dich.CyborgBeta schrieb:Ergibt aber keinen Sinn.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DRAM Defekekt ?
- Ersteller Luissssss
- Erstellt am
CyborgBeta
Banned
+1 ... und wenn er (gar) nicht mehr bootet, wieso kannst du dann wieder spielen/zocken?zeaK schrieb:Wo wird dir das denn angezeigt?
Ergänzung ()
Teste mal mit https://www.ocbase.com/ auf Stabilität, zuerst nur den RAM.Luissssss schrieb:Habe gerade erst mit der Suche begonnen, nur bin ich nicht sehr erfahren in der Fehlersuche..
Bei den Fehler LED‘szeaK schrieb:Wo wird dir das denn angezeigt?
CyborgBeta
Banned
Das Thema ergibt, für mich zumindest, keinen Sinn mehr, bin raus
Wenn du den RAM überprüfen willst, @Luissssss, dann am besten nur den RAM und dafür nimm -
"MemTest86 Free 10.6 Build 2000" .
Einen kompletten Durchlauf versuchen.
"MemTest86 Free 10.6 Build 2000" .
Einen kompletten Durchlauf versuchen.
zeaK
Lieutenant
Du meinst alsoLuissssss schrieb:Bei den Fehler LED‘s
Dann liegts eher am Ram (oder Mainboard) als an der Grafikkarte.
Lad dir doch zuerst mal CPU-Z herunter und mach einen Screenshot vom "Memory"-Reiter damit wir sehen
können ob evtl. XMP aktiviert ist.
CyborgBeta schrieb:Das Thema ergibt, für mich zumindest, keinen Sinn mehr, bin raus
zeaK schrieb:Du meinst also Anhang anzeigen 1392078 leuchtet?
Dann liegts eher am Ram (oder Mainboard) als an der Grafikkarte.
Lad dir doch zuerst mal CPU-Z herunter und mach einen Screenshot vom "Memory"-Reiter damit wir sehen
können ob evtl. XMP aktiviert ist.
Anhang anzeigen 1392080
Anhänge
CyborgBeta
Banned
Jetzt noch Memory anklicken.
Habe den Beitrag schon korrigiertCyborgBeta schrieb:Jetzt noch Memory anklicken.
Ergänzung ()
Habe Aktuell nur einen ich verbaue eben den anderen
zeaK
Lieutenant
Aber nicht zeitgleich beide Ram-Riegel nutzen. Deinen jetzigen raus und den von deinem Bekannten rein. Wenns damit läuft dann ist höchstwahrscheinlich dein Ram-Riegel defekt.Luissssss schrieb:Habe Aktuell nur einen ich verbaue eben den anderen
Wie oft tritt denn der Fehler auf? Kannst du den reproduzieren?
zeaK
Lieutenant
Siehe meinen vorherigen Beitrag. Bitte den alten Ram-Riegel ausbauen und nur mit dem neuen Riegel dann schauen ob dein Spiel läuft (sofern du den Fehler reproduzieren kannst).Luissssss schrieb:[bild]
Wie oft tritt denn der Fehler auf?
zeaK schrieb:Aber nicht zeitgleich beide Ram-Riegel nutzen. Deinen jetzigen raus und den von deinem Bekannten rein. Wenns damit läuft dann ist höchstwahrscheinlich dein Ram-Riegel defekt.
Wie oft tritt denn der Fehler auf? Kannst du den reproduzieren?
Ich melde mich morgen wieder ich muss früh wieder raus..zeaK schrieb:Siehe meinen vorherigen Beitrag. Bitte den alten Ram-Riegel ausbauen und nur mit dem neuen Riegel dann schauen ob dein Spiel läuft (sofern du den Fehler reproduzieren kannst).
Wie oft tritt denn der Fehler auf?
wollte noch ergänzen das ich jeweils ein paar von beiden Riegeln habe.
Habe alle einmal einzelt gesteckt und bei einem von meinen Riegeln hat er gar nicht gebootet.
Mich wundert immer wieder, wie unstrukturiert bei der Fehlersuche vorgegangen wird. Ich hab da jedesmal irgendwie den Eindruck, man will den Fehler möglichst lange gar nicht finden.
Fängt bei den Daten an. Irgendwer meinte mal anfangs HWiNFO Übersicht posten, aber das ist wohl schon viel zu aufwändig und macht keinen Spaß.
Z.B. seh ich da immer nur 3600 Mhz CL22. Sind die Ballistic so arschlahm? Würde mich nicht wundern, wenn das nicht mal XMP ist und der RAM gar noch mit 1,2V ums Überleben kämpfen muss. Und falls doch, sind die 3600 MHz eh rausgeschmissenes Geld.
Wenn ich auch nur ansatzweise den RAM in Verdacht habe(falls z.B. die RAM LED am Board leuchten sollte, wenn er mal nicht booten mag), dann lass ich den natürlich schön weiter übertaktet laufen und wer weiß was noch, weil ich ja nicht binnen 5 Minuten wissen will, ob der Rechner womöglich bei Standard plötzlich läuft.
Stattdessen tausche ich auch noch RAM hin und her, ohne mal die Minute zu opfern und das Bios wenigstens einmal zu clearen. Weil auch das womöglich den ganzen Spaß an der Sucherei verkürzen könnte.
Und welche Bios Version ich drauf habe, will ich dann auch gar nicht wissen, falls es mit dem RAM zu tun hat und die Kiste ohne OC laufen sollte.
Fängt bei den Daten an. Irgendwer meinte mal anfangs HWiNFO Übersicht posten, aber das ist wohl schon viel zu aufwändig und macht keinen Spaß.
Z.B. seh ich da immer nur 3600 Mhz CL22. Sind die Ballistic so arschlahm? Würde mich nicht wundern, wenn das nicht mal XMP ist und der RAM gar noch mit 1,2V ums Überleben kämpfen muss. Und falls doch, sind die 3600 MHz eh rausgeschmissenes Geld.
Wenn ich auch nur ansatzweise den RAM in Verdacht habe(falls z.B. die RAM LED am Board leuchten sollte, wenn er mal nicht booten mag), dann lass ich den natürlich schön weiter übertaktet laufen und wer weiß was noch, weil ich ja nicht binnen 5 Minuten wissen will, ob der Rechner womöglich bei Standard plötzlich läuft.
Stattdessen tausche ich auch noch RAM hin und her, ohne mal die Minute zu opfern und das Bios wenigstens einmal zu clearen. Weil auch das womöglich den ganzen Spaß an der Sucherei verkürzen könnte.
Und welche Bios Version ich drauf habe, will ich dann auch gar nicht wissen, falls es mit dem RAM zu tun hat und die Kiste ohne OC laufen sollte.
Zuletzt bearbeitet:
Hier sieht man aber nur 3200MHz mit CL22, wäre das Jedec Konform SPD Profil, nix XMP.goodnight schrieb:Z.B. seh ich da immer nur 3600 Mhz CL22.