Dram leuchtet weiß, kein Bild

supamenahha

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
15
Ich habe vorhin mein Mainboard getauscht von Aorus a520 elite zu B550 gaming plus und als ich den pc angeschaltet habe fing die Dram leuchte an weiß zu leuchten und ich krieg kein Bild

Ryzen 7 5800x
RTX 3060 12gb Zotac Gaming, lüfter der gpu drehen sich also wohl nicht kaputt
B550 gaming plus MSI
2x16gb ram TEAMGROUP T-Forve Vulcan-Z DDR4 16Gb 3200mhz red
650 Watt netzteil
1tb crucial p5 ssd die mit 6600mb/s oder so

kennt jemand mögliche lösungen? hab den ram in verschiedene slots gesteckt also als erstens natürlich in den 2 und 4 , dann nur einen in den 4, dann nur einen in den 2 und dann den anderen in den 2, den einen hab ich in slot 4 noch nicht ausprobiert. Displayport kabel ist in der Grafikkarte genauso wie das HDMI Kabel zu dem anderen Monitor beide kein Bild sonst scheint alles im Pc zu funktionieren
 
Als erstes noch einmal die gesamte Verkabelung prüfen.
Dann ach mal die Riegel in allen Slots ausprobieren.
Was sagt denn das Handbuch zur Fehlermeldung?
 
Ich hab das handbucz nicht
Ergänzung ()

verkabelung müsste stimmen denn ich hab sie so gemacht wie im alten mainboard, der erste ram slot wird vom cpu kühler bedeckt aber ich probier den dritten mal aus
Ergänzung ()

die dram leuchte leuchtet immer noch und hab auch kein Bild
 
supamenahha schrieb:
Ich hab das handbucz nicht
Das gibt es im Internet beim Hersteller.

Dann bitte scharfe, detailreiche Bilder vom gesamten Innenleben.
 
ok
Ergänzung ()

aber kann es an einem usb kabel liegen welches nicht verbunden ist? dachte das wär nur fürs case
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 68
  • image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 70
  • image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 71
  • image.jpg
    image.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 75
  • image.jpg
    image.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 69
Irgendwie sieht der RAM in Slot 2 schief aus, kann das sein?
 
indem ich sehr frustriert bin weil ich angst hab dass die cpu oder so beschädigt sein könnte, stand zumindest im internet
Ergänzung ()

Midnight Sun schrieb:
Irgendwie sieht der RAM in Slot 2 schief aus, kann das sein?
ja hab ihn aber grad nochmal richtig reingemacht bringt nichts
Ergänzung ()

kann es an der cpu liegen? wenn ja bin ich am arsch
 
Zuletzt bearbeitet:
supamenahha schrieb:
ja hab ihn aber grad nochmal richtig reingemacht bringt nichts
Sicher?

supamenahha schrieb:
kann es an der cpu liegen? wenn ja bin ich am arsch
Ferndiagnosen ohne die konkreten Bedingungen/Umstände zu kennen waren noch nie zielführend.

Und im Internet steht natürlich auch viel Blödsinn. Bestes Beispiel; google nie nach deinen Symptomen wenn du krank bist.
 
Zusätzlich zum falsch gesteckten RAM: Das USB3-Kabel unten ist schief, sofern das nicht nur der Kabelmantel ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Midnight Sun
Zurück
Oben