Dreamspark Aktivierung

• Ersteller Ersteller Sasku
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sasku

Gast
Hallo Community,

Ich hab von der schule einen dreamspark Account bekommen und würde gerne Windows damit auf meinen neuen PC, der jetzt die Tage kommen sollte, aktivieren. Jetzt die ganz große Frage... Wie kann ich mich da bei dreamspark anmelden und was bekomme ich dann? Bekomme ich dsnn nur den Windows Key? Oder wie ist das?:)

Danke Leute :)

du brauchst nen Email acc und eine Bestätigung deiner Schule (zum Beispiel Ausbildungsvertrag oder Schülerausweis), dann legst du dir bei Dreamspark nen Account an und als Anlage hängst du die Bestätigung ran das du auch Schüler/Azubi oder sonst was bist.
Wenn du dann registriert bist kannst du dir dann die von dir benötigte und da auch verfügbare Version downloaden über den internen secure download Manager.

Wir mussten so einen Wisch ausfüllen und abgeben.
Danach kannst du dich mit deinem Uni Account (Webaccount, nicht der für Rechnerräume) einloggen und so einiges von MS ziehen. Den Login Link findest irgendwo auf der Uni Webseite.

Ist wie ein Shop, nur kostet alles 0€. Je nach Studiengang und Uni ist das Angebot anders.
Bei uns als Informatiker gab es das alte Office, alle Windows Versionen in 32 und 64 Bit, Win Server und die ganzen anderen MS Proggs, mitunter am wichtigsten: VisualStudio . Alles in der Ulitmate Version ! Win Server Datacenter kostet schon ~3000€, hier kostenlos.

Solltest auch mal schauen was für Bücher du umsonst bekommst.
Wir hatten Zugriff auf alles aus dem Springer Verlag, lauter Programmier Bücher von 50€ für lau ;D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben