• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Drei Millionen Dirt-3-Keys von AMD „geleakt“

Faranor schrieb:
:>

Das Problem wird die "gültigen" keys von den gestohlenen zu unterscheiden.

das ist nit schwer, wenn man "ungefähr" weiß wann die datei öffentlich wurde kann man die keys die bis zu diesem zeitpunkt aktiviert wurden aktiviert lassen und die anderen werden dann einfach unbrauchbar gemacht.

QXARE schrieb:
Wenn man auf der Straße (Internet) Autoschlüssel (Keys) findet darf man mit ihnen natürlich auch das passende Auto (Dirt 3) freischalten/aufschließen.

Ist doch ganz klar oder? Da wird einem kotzübel wenn man solche dämlichen Postings liest.

Na dann zeige mir im deutschen Strafrecht bitte die Stelle, die mir verbietet das Auto aufzuschließen.

Ich warte! :D
Strafbar wird es erst, wenn du den Schlüssel nicht in angemessener Zeit abgibst, oder das Auto oder Gegenstände daraus entwendest. ;)
Du darfst ja auch eine Geldbörse durchsuchen, um Hinweise auf den Eigentümer zu finden.

Übrigens gibt es einen ENTSCHEIDENEN Fehler in deinem Vergleich:
Der Schlüssel auf der Straße wurde unbeabsichtigt VERLOREN, die Keys wurden vom RECHTEINHABER oder einer authorisierten Person ABSICHTLICH auf einer ihrer legalen Internetseiten veröffentlicht. ;)

Ein Versehen gibt es da nicht, da jeder wie bereits erwähnt einen grundlegenden Schutz aufbringen muss.

Zuletzt bearbeitet:
So wird ein Jeder mal wieder daran erinnert wem Steam & Co wirklich einen Vorteil bringen. Vor nicht einmal 10 Jahren hätten sich jetzt theoretisch drei Millionen Menschen über eine Vollversion freuen können. Heute wird einfach aus der Ferne ein Knopf gedrückt und nix mehr ist's mit Dirt 3 für umsonst.

TGoP

Du willst jetzt nicht ernsthaft Steam ans Bein pissen, weil es dadurch schwerer/weniger lohnend wird, "illegal" an ein Spiel ranzukommen, sag mal, gehts noch?

Sawubi schrieb:
Du musst das anders sehen.

Du gehst an der Straße entlang und dort parkt ein Auto das nicht abgeschlossen ist und dich zum "Diebstahl" verleitet. Nur das ich bei dem momentanen Fall keine direkt Strafbare Handlung erkennen kann aber so gut kenne ich mich in diesem Bereich nicht aus.

Wie man heutzutage heutzutage für Diebstahl argumentiert, traurig:freak: Klar ist's ein Fehler, aber wenn du Kreditkarten auf dem Boden findest und sie benutzen könntest, machst du dich trotzdem strafbar.

Zuletzt bearbeitet:
Engaged schrieb:
lol was für ein joke das heute so eine news hier steht :D
ich habe mir heute eine ati karte gekauft, was bedeutet das jetzt für meinen key?
ist der jetzt wertlos oder wird der ersetzt?

Hast du ihn in der Liste gefunden? :)

Saiba schrieb:
Wie man heutzutage heutzutage für Diebstah argumentiertm traurig:freak: Klar ist's ein Fehler, aber wenn du Kreditkarten auf dem Boden findest und sie benutzen könntest, machst du dich trotzdem strafbar.
Macht euch doch bitte nicht lächerlich. Die Situation ist immer noch nicht geklärt. Damit kann schlicht und ergreifend überhaupt keine Bewertung des Vorfalls abgegeben werden.

Außerdem ist mir gerade noch ein weiteres sehr schönes Beispiel eingefallen: Ich lasse mein Handy die Treppe runterfallen und es ist kaputt. Das ist mein persönliches Verschulden, ich kann niemanden dafür Verantwortlich machen. Ich reiche den Fall aber bei der Versicherung ein und hoffe darauf den Schaden zu Lasten aller anderen Versicherungsnehmer reguliert zu bekommen.
Genau das gleiche passiert hier auch: Eine Person macht einen Fehler indem er einfach mal Keys ohne entsprechende Sicherung auf einen Server hochlädt. Persönliches Verschulden. Hinterher wird dann versucht das ganze auf Kosten derjeniger zu regulieren, die das Game schon erhalten haben indem alle Keys gesperrt werden.

Soetwas nenne ich verwerflich. Punkt.

Dein Beispiel hinkt aber gewaltig.

Da hättest du halt Pech gehabt warum hast du das Handy auch fallenlassen? Oder noch besser jemand lässt ausversehen seinen Autoschlüssel stecken, kannst du dann mit dem Auto wegfahren oder wäre dies Diebstahl? Nach deiner Logik würde dir dann das Auto gehören...

Hab ich das behauptet? Nein. Natürlich darf man das nicht, und dennoch wird dein Auto sogar abgeschleppt, wenn die Polizei sieht, dass du dein Auto mit offenem Fenster in der Stadt stehen lässt. Warum? Ganz einfach weil man damit Leute zu einem Diebstahl verleitet. Jetzt wird wieder einer kommen und sagen "Diebstahl ist Diebstahl" dem ist aber schlicht und ergreifend nicht so.
Abgesehen davon war das Autobeispiel ein rechtliches und das Versicherungsbeispiel ein moralisches.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
Möööp FALSCH !
In Deutschland wir mehr Zensiert wie in China !!!!!!!!
Kleiner Tip "Jugendschutz" !!!!!
"Pressefreiheit" gibt es Deutschland nicht !

Mithos schrieb:
TGoP

Du willst jetzt nicht ernsthaft Steam ans Bein pissen, weil es dadurch schwerer/weniger lohnend wird, "illegal" an ein Spiel ranzukommen, sag mal, gehts noch?
Aber natürlich nicht. Vor allem nicht in einem Thread mit derart vielen Hobbyjuristen.

Whopperjoe schrieb:
Möööp FALSCH !
In Deutschland wir mehr Zensiert wie in China !!!!!!!!
Kleiner Tip "Jugendschutz" !!!!!
"Pressefreiheit" gibt es Deutschland nicht !

Oder auch nicht .... In China wird bei weitem mehr Zensiert als hier in Deutschland... nur mal so zu Info.

Ist das jetzt ein Promoaktion oder nicht?

Die Datenbank ist ja bereits im Internet gelandet durch diverse Anbieter die die komplette DB runtergeladen haben.

EDIT: Die Keys scheinen schon deaktiviert zu sein, bzw. lässt sich kein weiterer aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Bartonius schrieb:
Macht euch doch bitte nicht lächerlich. Die Situation ist immer noch nicht geklärt. Damit kann schlicht und ergreifend überhaupt keine Bewertung des Vorfalls abgegeben werden.

Außerdem ist mir gerade noch ein weiteres sehr schönes Beispiel eingefallen: Ich lasse mein Handy die Treppe runterfallen und es ist kaputt. Das ist mein persönliches Verschulden, ich kann niemanden dafür Verantwortlich machen. Ich reiche den Fall aber bei der Versicherung ein und hoffe darauf den Schaden zu Lasten aller anderen Versicherungsnehmer reguliert zu bekommen.
Genau das gleiche passiert hier auch: Eine Person macht einen Fehler indem er einfach mal Keys ohne entsprechende Sicherung auf einen Server hochlädt. Persönliches Verschulden. Hinterher wird dann versucht das ganze auf Kosten derjeniger zu regulieren, die das Game schon erhalten haben indem alle Keys gesperrt werden.

Soetwas nenne ich verwerflich. Punkt.
Hat meine Aussage irgendeinen Bezug auf deinen verwerflichen Punkt?
Bezog meine Aussage auf irgendeine Aussage wegen ungerechtfertigtem "Verlust" von ehrlichen Käufern? Nein?

Lies die Beiträge, bevor du was zitierst.

Na Danke...... Zum Glück war ich gestern ned so schnell =) Von nem Kollegen gestern nämlich nen Dirt3 Key bekommen mit der Ansage "Hier, hab bei ner Promoaktion was für dich abgestaubt", nur bin ich noch nicht
dazu gekommen den Key zu aktivieren..... Na dass kann ja heiter werden wenn ich selbigen Kollegen mal
in die Finger bekomme... zum Glück les ich morgens auf Arbeit in der ersten Kaffeepause erstmal
(erlaubterweise) nen bisl CB..... Dankeschön =)

Zurück
Oben