News Drei neue Netzteile von EVGA

Philipus II

Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
2.209
Der kalifornische Hardwarehersteller EVGA baut sein Netzteilportfolio deutlich aus. Während bisher immer nur ein einzelnes High-End-Modell für Übertakter mit deutlich über 1.000 Watt angeboten wurde, sollen die jetzt erscheinenden Modelle in der Mittel- und Oberklasse positioniert werden.

Zur News: Drei neue Netzteile von EVGA
 
Hi,

ist dieser Henkel denn irgendwie abnehmbar? EVGA schön und gut, Preise ok, Leistung auch - aber so einen Henkel bau ich mir nicht an den Rechner! Das wäre ein absolutes NoGo!

VG,
Mad
 
EVGA scheint sein Angebot im Bereich Stromversorgung deutlich auszubauen: Neben den jetzt vorgestellten drei Netzteilen sollen auch 1.000 und 1.200 Watt starke Modelle unter dem Namen Supernova erscheinen.

Ja, weiter so, immer schön an den Kundenwünschen vorbeientwickeln...:rolleyes:
 
Toller Henkel. Besonders zum meckern, kann man sich da wieder lange "festhalten".
Ich fass es nicht worüber sich hier manche aufregen können.
 
Hi,

@captainCAPS

Ich fass es nicht worüber sich hier manche aufregen können.

Dann erkläre mir mal, wozu ich so etwas unnützes wie einen Henkel an einem fest verbauten Netzteil brauche!
Worüber ich mich aufrege das überlass du bitte mal mir - ob du das fassen kannst oder nicht bleibt dir überlassen.

VG,
Mad
 
bei den Henkel freu ich mich doch schon auf die ersten Therads "ich habe meinen PC Getragen dabei is henkel abgebrochen und PC is kaputt"

wie se sich von der Leistung her schlagen ist ja noch ne ganz andere Frage und wie die Qualität aussieht
 
mir fehlt da noch ein Display unterm Henkel - und mindestens 3 rote Knöpfe für irgendwas..
 
@Thaxll'ssillyia

Die entwickeln ja hauptsächlich für den Ami-Markt, da gilt noch die "Viel hilft viel"-Devise.

@topic

Ob der Markt noch mehr Produkte, die es in ner anderen Hülle schon gibt, braucht ist ne andere Frage... Die Gewinnspannen müssen gigantisch sein.

Aber schön, dass sie die niedrigeren Modelle mit einem bewährten Platinendesign von einem Qualitätshersteller nehmen.

@all
Den Henkel find' ich auch nicht schön, aber irgendein Alleinstellungsmerkmal braucht man auf so einem überfüllten Markt nun mal.
 
"@all
Den Henkel find' ich auch nicht schön, aber irgendein Alleinstellungsmerkmal braucht man auf so einem überfüllten Markt nun mal. "

Geniales Argument. Vielleicht demnächst ein rosa Plüschtnetzteil ?
 
Leute, der Henkel an dem NT ist eindeutig der Griff zum Wegschmeissen! :D

Würde mich jedenfalls nicht wundern, EVGA-Netzteile habe ich bisher echt noch nirgends gesehen...
 
Der Henkel dient, ob Absicht oder nicht, als Knickschutz für den Kaltgerätestecker.

1,5 kW hat eine Lichtmaschine fürs Auto oder eine Kettensäge. Supernova. :lol:

Mit Multi-GPU habe ich keine Erfahrung. Gibt es einen Hardware-Verbund, der 1,5 kW benötigt?
 
Madman1209 schrieb:
Hi,


Dann erkläre mir mal, wozu ich so etwas unnützes wie einen Henkel an einem fest verbauten Netzteil brauche!
Worüber ich mich aufrege das überlass du bitte mal mir - ob du das fassen kannst oder nicht bleibt dir überlassen.

VG,
Mad


Dann sag du mir doch mal wie oft du deinen PC von hinten betrachtest, außer mal kurz einen USB Stecker reinstecken falls vorne kein Platz mehr ist.Ich bezweifle auch startk, dass der Henkel die Gesamtästethik des Rechners zerstören wird.
Du darfst dich ja gerne darüber aufregen. Ich stelle nur den Sinn dessen in Frage. ;)
 
Hi,

@captainCAPS

der Sinn des Henkels ist einfach nicht gegeben. Und schließe doch bitte nicht von dir auf andere - es gibt auch Leute, die ein Desktopsystem haben oder den PC auf Augenhöhe neben sich stehen haben. Nur weil du deinen Rechner unter dem Schreibtisch "versteckst" macht das nicht jeder. Schau dir mal das Silverstone Raven an. Oder diverse andere Gehäuse ähnlich unkonventioneller Bauart. Dabei kriege ich echte Probleme mit so einem Henkel.

Ich stelle nur den Sinn dessen in Frage.

Genau das mache ich auch, bisher ohne erwähnenswert sinnvolle Antworten.

@Knickschutz

Dafür benutze ich einfach einen gewinkelten Stecker. Und wäre das wirklich so wichtig dann hätte es jeder bzw. jedes Netzteil.

VG,
Mad
 
Der Henkel ist sehr fest im Netzteil verbaut. Wenn würde ich mir da eher um die Verbindung Netzteil-Gehäuse bezüglich der Belastung Sorgen machen.
Eine Demontage ist grundsätzlich möglich, aber aufwändig. Das Netzteil muss geöffnet werden (davon rate ich grundsätzlich ab) und die Garantie ist auch weg.
 
Ich denke mir, dass dieser "Griff" (nennen wir es mal so) aus dem Server/Storage-Markt abgeschaut wurde und erstens als Hilfestellung beim Einbau und zweitens als Alleinstellungsmerkmal dient.

Wenn man davon ausgeht, dass das Netzteil unten im Gehäuse untergebracht ist, fände ich es ganz praktisch sauber alle Kabel "durch" diesesn "Griff" zu ziehen, damit alle Kabel von einem Punkt am Gehäuse abnehmen, von wo aus dann der Kabelschlauch zum Schreibtisch führt.
 
Mal ganz im Ernst, ich verstehe den Trend zu immer größeren NT's überhaupt nicht. Welcher Kundenkreis hat denn eine wirklich Verwendung für 750 Watt NT's. Sowas kommt ja nun wirklich nur in Betracht , wenn man 2 Grafikkarten einbaut und voll durchpowert....
 
puffisworld schrieb:
Ich denke mir, dass dieser "Griff" (nennen wir es mal so) aus dem Server/Storage-Markt abgeschaut wurde und erstens als Hilfestellung beim Einbau und zweitens als Alleinstellungsmerkmal dient.

1.) Jap, denke auch, dass die "Design-Idee" daher kommt.
2.) Ähm, nein. 90% der Gehäuse sind doch so aufgebaut, dass das Netzeil von innen eingebaut wird. Was genau bringt dir da ein Henkel nach außen beim Einbau ?

Und der Trend zu immer größeren NTs ist imho schlicht darin begründet, dass sich immer mehr Unwissende überdimensionierte NTs einbauen/einbauen lassen/sich zu solchen "beraten" lassen.
Ist schon erstaunlich in Zeiten des politisch geförderten Energiesparens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben