News Neue Netzteile von Antec und Thermaltake

_chiller_

MIFcom-Support
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
768
Thermaltake ersetzt die bislang angebotenen Netzteil-Modelle der Germany-Serie durch gleichstarke Versionen, welche nun über ein 80-PLUS-Bronze-Zertifikat verfügen. Auf dem Stand von Antec hat ComputerBase die neue VPF-Serie untersucht und war von der verbauten Technik positiv überrascht.

Zur News: Neue Netzteile von Antec und Thermaltake
 
Mein lieber Schwan ...

Da macht sich Antec aber ganz schön fett in der Netzteilbranche :daumen:

Bin auf die Test gespannt. Sollten die so ausfallen wie die Bilder derer, dann gibt es wohl die nächsten Tage auch völlig andere Empfehlungen ;)
 
Antec ist mit Delta als Fertiger natürlich ganz weit vorne anzusiedeln, auf technischer Ebene. Wenn noch Lüfter und Kabel (beim HCP ja nicht so der Bringer) überzeugen - perfekt.

Thermaltake NTs...no comment
 
Warum heissen die Thermaltake Netzteile Germany?
 
Netzteile ohne Kabelsleeves. Urgh..
 
Sleeve kostet halt etwas und in einem Büro- und OEM PC legt man darauf keinen Wert.
 
Hibble schrieb:
Weil das der Serien-Name ist?! Gibt ja auch ne European-Serie mit 80Plus Gold.

Hätte ja sein können, das es was besonderes ist oder was auch immer. Das es ein Name für eine Serie ist, ist schon klar
 
Na dann mal bitte die NT testen.

Auf das Ergebnis bin ich mal gespannt.
 
ThaLowPro schrieb:
Netzteile ohne Kabelsleeves. Urgh..

Omg, wenn die Teile über 80-100€ kosten ok, aber ab 37€ n Sleeve verlangen?
 
habe bislang immer netzteile für maximal 50€ verbaut und kann nicht klagen.
mehr finde ich wucher.

ein aktuelles übertaktetes 6c intel / gtx 970 system zieht unter last max. 350 watt aus der dose.
ein 400 watt netzteil ist somit ausreichend (optional 450 watt).

wenn du einen i5 und eine 970 mini verbaust ohne overclocking langt auch ein 350 watt netzteil um 40€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht nur um reine Wattzahlen. Ich lege persönlich viel Wert auf eine optimale und sichere Stromversorgung!
 
SirXe schrieb:
Es geht nicht nur um reine Wattzahlen. Ich lege persönlich viel Wert auf eine optimale und sichere Stromversorgung!

und? glaubst du die bekommst du für um die 40-50€ nicht?
der mehrwert von netzteilen die doppelt so viel kosten liegt erfahrungsgemäß bei nahezu null in der praxis.

noch lächerlicher als überteuerte netzteile ohne mehrwert finde ich jedoch überteuerte gaming-motherboards ohne mehrwert.

wenn man bei den zwei komponenten nicht aufpasst hat man schnell 200€+ verbrannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@GTX007 und was ist bei dir ein "Mehrwert". für 60-80-100€ kann man ganz andere/anzahl an Kondensatoren verbauen.
geringere Restwelligkeit, Langlebigkeit, Effizienz sind durchaus ein "Mehrwert". Spürst du was davon? Nein und da liegt das Problem. Alle heulen erst rum wenns durchbrennt.

der News schrieb:
Preisen von 37 Euro für 350 Watt bis 57 Euro für das 650-Watt-Modell sind die mit 80 PLUS Bronze zertifizierten Geräte
Ist das ein Fehler wenn in der Tabelle nur 550Watt angegeben sind.

P.S. auf Arbeit sind Netzteile Verschleißteile... Die halten alle nur 2-3 Jahre bis sie abrauchen, war sogar verwundert als es sogar ein beQuite erwischt hat. Obwohl die Anforderungen garnicht so hoch sind, der i7 4770 (ja den gibts noch nicht so lange) wird hin und wieder zu 100% ausgelasstet und die Rechner laufen praktisch auf 24/7. CAD/CAM Anwendungen.
Mein Privates BeQuite Straight Power E8 (glaub ich wars) hat nach 7-8Jahren sein Dienst nicht mehr Zuverlassig verrichtet. (konnte sich selber einschalten, also den Rechner, herunterfahren nicht mehr möglich). Nun werkelt ein Dark Power Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein e8 kann es auf keinen Fall sein. Weil ich hatte das gekauft, da war es noch recht neu und das war Dezember 2010. Es war aber ein recht solides Netzteil, und hatte bei mir ca 3 Jahre und 6 Monate gehalten. Es ließ sich ab dann nicht mehr starten. Aber es lief die ganze zeit ansonsten top und auch leise. Deswegen bin ich trotzdem zufrieden. Es war ein straight Power e8 550. Jetzt besitze ich selber seit Juni 2014 ein Be Quiet Dark power p 10 550. Und es läuft tadellos und hat auch hochwertige teile verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dragon45 schrieb:
@GTX007 und was ist bei dir ein "Mehrwert"

wenn ein NT 5 jahre durchhält kann man mehr als zufrieden sein und das hat bei mir noch jedes geschafft.
auch die billigeren um 40€ die durchgehend gefordert waren.
von be quiet gibt es auch billigere netzteile - system builder heißen die. hab einige davon verbaut. reichen vollkommen.

man muss ja nicht zu einem fx9 in kombination einer 290x greifen.

das geld dies ich beim NT und beim mainboard spare kann ich in eine SSD oder eine bessere CPU / GPU stecken.
mit günstigen mainboards von foxconn oder biostar habe ich übrigens auch sehr sehr gute erfahrungen gemacht.
ein mainboard ist ja nur eine 0815 komponente - was soll da großartig versagen?
übertaktet wird wenn überhaupt sowieso nur die GPU. bei der cpu lohnt sich der aufpreis nicht.
noch nicht mal der bessere kühler rentiert sich.

eine cpu die nicht auf mindestens 4,5 ghz übertaktet wurde lohnt sich einfach nicht.
für popelige 4 ghz kauf ich doch keinen besseren kühler/mainboard und ein besseres netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dragon45 schrieb:
Ist das ein Fehler wenn in der Tabelle nur 550Watt angegeben sind.
Nein kein Fehler, auf geizhals.de sowie Antecs Pressemitteilung sind die Modelle von 350-650W vertreten, auf der Website von Antec jedoch nur die Modelle bis 550W aufgelistet. Entsprechend habe ich auch nur diese technischen Daten übernommen.
 
hat jemand eine idee, was das für ein neuartiger übertrager in der letzten bildstrecke ist? was machen da diese alu-scheiben und die vielen anzapfungen?
 
Zurück
Oben