Drillisch oder Freenet? O2 oder Vodafone?

Du musst nur aufpassen, wenn du innerhalb der Drillisch Gruppe den Anbieter wechseln willst - dies ist teurer. Ansonsten kannst du nicht viel falsch machen.
Hey Zircon, also ich kam bisher immer mit knapp 500MB ziemlich gut klar aber habe 10€ dafür bezahlt, weshalb ich wechseln wollte und bei 3GB würde ich eigentlich nicht wechseln wollen da diese mehr als genug sind denke ich, außer Simplytel macht große Probleme. Nichts desto trotz danke für die Info! :)

Denk dran später die Datenautomatik abzuschalten und der Anschlusspreis (19,99€) ist auch zu berücksichtigen

Das ist der Ausschlaggebende Grund warum ich Simplytel wählen würde und nicht bspw. WinSIM. Bei WinSIM ist zwar der Anschlusspreis nur 10€, dort ist jedoch die Datenautomatik nicht abwählbar...

Edit:
Ich würde mir auch mal Tarifhaus anschauen.
Ich habe mit Tarifhaus grade angeguckt. Eigentlich hören sich dort die Angebote auch nicht schlecht an aber dort ist das auch mit einer Vertragslaufzeit verbunden, was bei Simplytel nicht der Fall ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hayre
Ja von Laufzeitverträgen würde ich auch abstand halten. Die lohnen sich auch nur, wenn man ein wirklich guten Vertrag mit Handy findet, wo die Vertragskosten nach Abzug der Kosten bei einer Handy-selbst-Anschaffung gering sind. Weiter ist der EU-Roaming Markt momentan im Umbruch und wenn man da an einen alten Vertrag gebunden ist, und oft im EU-Ausland ist, ärgert man sich ggf. . (Dies betrifft dich aber wie du ja erwähnt hast eher nicht^^). Übrigens die Schweiz zählt bei Simply, wenn ich mich richtig erinnere, nicht zum Bereich wo deine Auslandsfreieinheiten gelten.

3GB sind für normale Nutzer eine Menge - bei dem Packet für 12,49€ ist noch eine zweite SIM für Tablet/Laptop/co dabei. Ansonsten müsste der Tarif für 10€ eigentlich auch ausreichen, wenn du mit knapp 500MB zurecht gekommen bist.
 
Die Schweiz ist doch auch nicht in der EU? Dann sollte es doch klar sein, dass da keine EU Roaming Flat gültig ist
 
Ja genau. Trotzdem decken einige andere Anbieter die Schweiz manchmal(eher selten^^) ab. :) War nur so eine unwichtige Randbemerkung :D
 
Hayre schrieb:
Ich habe mit Tarifhaus grade angeguckt. Eigentlich hören sich dort die Angebote auch nicht schlecht an aber dort ist das auch mit einer Vertragslaufzeit verbunden, was bei Simplytel nicht der Fall ist...
Ist nur zu Beginn 1x 6 Monate Laufzeit, danach ist Tarifhaus auch monatlich kündbar.
Super fair & flexibel:

Unsere Tarife haben eine Mindestlaufzeit von nur 6 Monaten mit einer Kündigungsfrist von 30 Tagen. Danach können Sie Ihren Tarif jederzeit mit einer Frist von 30 Tagen kündigen.

Die Schweiz zählt bei Tarifhaus wiederrum zur EU-Flat (Telefonie & Daten)
ALLE EU-Länder und viele weitere Länder 28 EU-Mitgliedstaaten sowie zusätzlich Island, Norwegen, Schweiz, Liechtenstein, Andorra, Isle of Man, Gibraltar, San Marino, Vatikan, Jersey, Französisch-Guayana, Guernsey, Guadeloupe, La Réunion, Martinique.

Ich werde deswegen jetzt wohl von Smartmobil zu Tarifhaus wechseln.
Vor allem ist dort auch die Datenautomatik "humaner" mit 250MB für 3€ (diese ist aber komplett deaktiverbar)

Wer ein wenig zu Tarifhaus lesen möchte, kann diesen interessanten Beitrag lesen:
http://handytarif-test.de/erfahrungen/tarifhaus/
 
Zuletzt bearbeitet:
Denkt daran, dass sich die Sache mit den EU-Tarifen ab kommenden Juli sowieso erledigt hat: Stichwort Wegfall von Roaminggebühren. Ich würde die EU-Tarifoptionen daher nicht als KO Kriterium für einen Tarif bewerten.

Übrigens ist PremiumSim momentan sehr "teuer". Ich habe den LTE 3000 L für 9,99 € monatlich und 9,99 € Anschlussgebühr mit monatlicher Vertragslaufzeit.
 
Ja die PremiumSim Preise sind nach der Einführungsphase angehoben worden, sind aber immer noch für das gebotene Recht günstig würde ich sagen.
 
Zurück
Oben