Drillisch oder Freenet? O2 oder Vodafone?

Hayre

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
300
Hey Leute,
ich suche seit einiger Zeit nach einem neuen Allnet-Flat Vertrag.
Ich habe mir schon einige angesehen doch ich bin Ratlos.
Meine wünsche sind das es mind. 2 GB Datenvolumen, Allnet-Flat & monatlisch Künbar, also ohne Vertragslaufzeit, ist.
Nun ich habe einige gefunden doch ich bin mir einfach unsicher.
Ich kann mich nicht zwischen dem O2-Netz von Simplytel, welches 3GB(+100MB & Min. EU) Datenvolumen, einen günstigeren Preis und 50Mbit/s hat und dem D2 Netz von Freenet, welches nur 2GB Datenvolumen, paar Euros teurer ist und nur 21MBit/s hat entscheiden.

Ich weiß einfach nicht ob sich das Lohnt für das D2-Netz diese Abstriche zu machen und mehr zu bezahlen.
Zurzeit nutze ich die WhatsApp-SIM, welches ebenfalls im O2-Netz ist, hatte jedoch bisher keinerlei Probleme.
Meine bedenken sind, dass die O2 LTE-Netze bei mir in der Gegend nicht ausgebaut sind und ich kein LTE habe, aber die von Vodafone schon.

Hier die zwei Angebote:

Simplytel:
https://www.simplytel.de/tarifuebersicht/tarifdetails/lte-3000?simplytel=dcerb0cp1vg9ljv584mo0tsl34

FreenetMobile mit 2GB:
https://www.freenetmobile.de/?PID=7...ulnR5rv5VOAHEPon5M3xgFh38rG5F68aAoFv8P8HAQ#l1

Ich tendiere da mehr für das Simplytel Angebot da ich mit meinem jetzigen Anbieter keinerlei Probleme hatte, aber Vodafone ist halt einerseits auch Vodafone. :D
Ich hoffe ihr könnt mir da etwas helfen und mich beraten. :)

Ich wünsche euch einen schönen Tag und noch einen schönen 2. Weihnachtstag :)


Liebe Grüße

Hayre
 
im Vodafone und T-Mobile Netz gibt es nur direkt bei Vodafone und T-Mobile LTE. bei den Resellern von Vodafone und T-mobile wie halt Freenet, 1und1, Congstar gibt es kein LTE

also bei dem Freenet hättest du maximal HSDPA+ (H+)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde keines der beiden nehmen, sondern für 2€ mehr PremiumSim. https://www.premiumsim.de/
Vorteil: Telefonflat in der EU und 1GB Roaming in der EU.

Ja, das hatte ich mir auch schon überlegt, aber ich bin kaum im Ausland. Ich wohne 20min vom Outlet Center in Roermond entfernt und ich fahre vielleicht 3 oder 4 mal im Jahr dahin deshalb dachte ich, dass da die 100MB & Min. ausreichen würden.
 
Hi,

O2 hat sein LTE Netz recht sparsam ausgebaut...... jedenfalls in Schleswig-Holstein. Vodafon hat hier oben würde sagen 10x soviele Antennen.

Ansonsten schau mal die Abdeckung auf ltemap.de (etc.) nach.
 
Dann würde ich Simplytel nehmen. Wie bisy schon sagte bekommst du nur bei vodafone und T-Mobile direkt LTE.
 
im Vodafone und T-Mobile Netz gibt es nur direkt bei Vodafone und T-Mobile LTE. bei den Resellern von Vodafone und T-mobile wie halt Freenet, 1und1, Congstar gibt es kein LTE

also bei dem Freenet hättest du maximal HSDPA+ (H+)

Dann würde es ja gar keinen unterschied machen, ob das LTE Netz hier ausgebaut ist oder nicht, wenn ich eh mit beiden Angeboten nur H+ habe. :D
Dann neige ich jetzt noch mehr nach den Drillisch Angeboten :D
Ist denn das von Simplytel gut? oder das vom Skeidinho von PremiumSIM? Ggibt es da bessere?
 
solltest du drillisch nehmen sollte dir klar sein das die intensiv nutzer gern umbuchen auf andere anbieter tarife dann kanns seind as du von o2 nach vodafone oderso kommst.Und den einhergehenden ggf nachteilen zb das der anbieter beidir schlechter vertreten ist angebote weniger gut sind
 
solltest du drillisch nehmen sollte dir klar sein das die intensiv nutzer gern umbuchen auf andere anbieter tarife dann kanns seind as du von o2 nach vodafone oderso kommst.Und den einhergehenden ggf nachteilen zb das der anbieter beidir schlechter vertreten ist angebote weniger gut sind
Wieso können die denn einfach meinen Anbieter wechseln? Aber eigentlich ist doch das weniger gut ausgebaute Netz das O2 Netz oder? und da ich zurzeit mit meiner WhatsAppSIM gar keine probleme hatte, wäre das ja egal oder verstehe ich das was falsch?
 
Ganz einfach ich würde heutzutage keinen Vertrag mehr nehmen wo kein LTE angeboten wird und da fällt dann automatisch bei den von dir genannten Vodafone raus, oder du nimmst dir direkt bei Vodafone eine CallYa Prepaidkarte wo auch LTE mit dabei ist und du für 9,95 im Monat flexibel eine 1 GB LTE Internet Flat dazu buchen kannst.
 
ayanamiie schrieb:
solltest du drillisch nehmen sollte dir klar sein das die intensiv nutzer gern umbuchen auf andere anbieter tarife dann kanns seind as du von o2 nach vodafone oderso kommst.

Keine Ahnung wo Du das her hast, aber das ist vollkommener Unsinn. Drillisch ist O2/E+ Netz, da wird ein Schei** umgebucht.
 
Hayre schrieb:
Wieso können die denn einfach meinen Anbieter wechseln?

Was ayanamiie erzählt ist quatsch und macht keinen Sinn. Natürlich werden sie dich nicht einfach auf einen anderen Anbieter wechseln. Die wollen doch ihr eigenes Netz verkaufen, warum sollen die dich dann auf ein fremdes Netz setzen? Also hör nicht auf ayanamiie.

Die Drillisch-Angebote sind eigentlich vom Preis her konkurrenzlos. Ich persönlich bin bei WinSim sehr zufrieden. Gute Netzabdeckung und der Preis ist gut.
 
Die Drillisch-Angebote sind eigentlich vom Preis her konkurrenzlos. Ich persönlich bin bei WinSim sehr zufrieden. Gute Netzabdeckung und der Preis ist gut.

Alles klar! Dann werde ich aufjedenfall bei Drillisch zuschlagen. Ist denn das Angebot von Simplytel gut? Habt ihr da andere grade im Kopf die besser sind? Bei WinSim kann man leider die Datenautomatik nicht abwählen und es hat gar keine EU Flat und genau diese Sachen gefallen mir bei Simplytel aber vielleicht hat ja jemand ein besseres Angebot im Hinterkopf. :D
Und gibt es eigentlich auch sowas wie Studententarife bei Drillisch? :D :D
 
Das sehe ich ja jetzt erst mit der Datenautomatik bei simplytel. In der Regel ist es bei Drillisch nicht abschaltbar. Von daher ist das definitiv ein wichtiges Argument zu simplytel zu gehen. Da würde ich zuschlagen.

Studententarife oder Ähnliches ist mir nicht bekannt.
 
Ich würde keines der beiden nehmen, sondern für 2€ mehr PremiumSim. https://www.premiumsim.de/
Vorteil: Telefonflat in der EU und 1GB Roaming in der EU.

wenn man nicht gerade 5 mal im Jahr in den Urlaub fährt ist das in dem Umfang nicht nötig.
Ich meine im Urlaub will ich Urlaub machen und nicht ständig am Smartphone rumhängen. Dafür reichen die 100 Minuten oder SMS in alle EU-Netze + 100 MB Internet-Volumen ...
Habe selber den 3000er simplytel-Tarif.
Der ist gut und günstig.
Service ist Top ...
Die Datenautomatik würde ich jedoch abschalten.
Ist kostenlos möglich.
Falls du höheres Volumen brauchen solltest kannst du gegen eine einmalige Zahlung von 10 € bequem wechseln.

WinSim kann man leider die Datenautomatik nicht abwählen und es hat gar keine EU Flat

Genau zwischen den beiden Anbietern habe ich auch geschwankt aber dann aufgrund dieser Tatsachen simplytel gewählt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine im Urlaub will ich Urlaub machen und nicht ständig am Smartphone rumhängen.
Da ich meinen Urlaub sowieso immer Außerhalb der EU Länder mache, also in der Türkei bringt mir soviel EU Flat ja eh nichts :D

Gut wenn es also keine Einwände eurer Seits zu Simplytel gibt dann würde ich morgen den Vertrag abschließen :D

Ich danke euch vielmals und Frohe Weihnachten :)
 
Bin jetzt auch gute zwei Jahre bei Drillisch (smartmobil) und sehr zufrieden. Vor kurzem wurde in meiner Gegend (67374) LTE ausgebaut, auch wenn es auf ltemap.de noch nicht angezeigt wird. Laut Speedtest komme ich auf 48 Mbit/s. Down- und 18 Mbit/s. Upload.
 
Ja die Preise bei Drillisch sind einfach Konkurrenzlos, wir haben seit Anfang letzten Jahres 4 LTE Tarife bei WinSim laufen und sind damit absolut zufrieden und haben hier mittlerweile fast überall LTE damit und falls mal nicht immer noch schnelles Internet mittels 3G/HSDPA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hayre schrieb:
Alles klar! Dann werde ich aufjedenfall bei Drillisch zuschlagen. Ist denn das Angebot von Simplytel gut? Habt ihr da andere grade im Kopf die besser sind?
Ich würde mir auch mal Tarifhaus anschauen.
Da ist dann richtig viel in den Tarifen drin, und du bist direkt Kunde bei o2 (kein Reseller dazwischen).

Ansonsten ist o2 vom Netz her schon etwas schwächer als Telekom/Vodafone (jeweils mit LTE), dafür ist es halt günstiger.
Muss man für sich selbst abwägen was einem wichtiger ist.

Ich persönlich habe seit 2015 Smartmobil, bin aber auch am überlegen diesen zu kündigen.
Beispielsweise ist bei Smartmobil (auch Drillisch) die Datenautomatik nicht deaktivierbar, und Datenvolumen vergrößern ist nur umständlich per Tarifwechsel (+30€ einmalige Gebühren) möglich.

Weiß nur nicht ob ich dann zu Tarifhaus gehen würde, oder zur Telekom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Hayre,

Also ich bin bei Simplytel jetzt knapp ein halbes Jahr und zufrieden. Rufnummerportierung+Schaltung lief sehr schnell und problemlos. Du musst nur aufpassen, wenn du innerhalb der Drillisch Gruppe den Anbieter wechseln willst - dies ist teurer. Ansonsten kannst du nicht viel falsch machen. Denk dran später die Datenautomatik abzuschalten und der Anschlusspreis (19,99€) ist auch zu berücksichtigen.
 
Zurück
Oben