Dringend! Win 10 Setup benötigt Medientreiber

Die Medien Treiber Meldung betrifft nur das Installations Medium was nicht richtig erstellt wurde.
Secureboot braucht man nicht deaktivieren und AHCI oder alles andere ist normal auch Default Einstelllungen bei einen neuen UEFI Gamer Board.
Einen Schande das man hier 40 Seiten braucht.
1. USB Stick richtig erstellen.
2. USB Stick mit dem Bootmenü im Uefi Modus booten.
Gibt ja nun schon 4,5 Jahre Threads zum Windows 10 installieren hier und im Web gibt es Videos.
Die sind alle mal besser wie das was hier in 40 Beiträgen rumkommt.
Ergänzung ()

Bootmenü aufrufen bei Asus sollte F8 tippen beim starten sein.

Bei der Media Tool Seite auf Tool Jetzt herunterladen klicken,
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
direkt Ausführen klicken, einen USB Stick ab 8 GB einstecken und klick, klick, Weiter sollte man ja nun auch hinbekommen.
 

Anhänge

  • Media Tool 1.PNG
    Media Tool 1.PNG
    12,6 KB · Aufrufe: 144
  • Media Tool 2.PNG
    Media Tool 2.PNG
    15 KB · Aufrufe: 148
  • Media Tool 3.PNG
    Media Tool 3.PNG
    15,1 KB · Aufrufe: 151
  • Media Tool 4.PNG
    Media Tool 4.PNG
    15 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holy1ne, BlackNinja2019, adretter_Erpel und 3 andere
Ich kann mir nicht helfen, aber der im Eingangsbeitrag gezeigte Screenshot sieht sehr verdächtig nach Windows 7 aus.
Das würde auch die Fehlermeldung erklären das Treiber fehlen, denn Windows 7 hat die zur Installation notwendigen xHCI-Treiber eben nicht, da schon viel zu alt.

Andere Ursache könnte ein fehlerhaftes Installationsmedium sein.

Da du ja offensichtlich auch einen anderen Computer zur Verfügung hast, lade dir bei Microsoft das MediaCreationTool herunter:
https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=691209

Mit dem Tool erstellst du dir einen USB-Stick, mit dem du die aktuelle Windows 10 Version (1903) installieren kannst.
Direkt über mir hat Terrier sogar Bilder gepostet, die erklären wie das Tool funktioniert.

Vor der Installation würde ich das BIOS auf Werkseinstellungen zurücksetzen, wer weiß was du da unnötigerweise ein-/umgestellt hast.

Da du Windows 10 aus einer nicht gerade "seriösen" Quelle bezogen hast,
hier mal zwei Links wo du eine Windows 10 Seriennummer recht günstig aber in der Regel problemlos kaufen kannst:
https://www.lizengo.de/microsoft/windows-10-pro
oder
https://hardwarerat.de/software/betriebsysteme/40/windows-10-pro-oem-keys-fuer-32bit-und-64bit-key

Da hast 1.400€ für den Laptop bezahlt, da dürfte doch Geld für ein Betriebssystem noch drin sein...
Du hast dieses gekauft https://www.licensequeen.com/betrie...ysteme/windows-10/71/windows-10-pro-usb-stick für 40€?

Das wird der billigste China USB-Stick sein und ob das Setup da korrekt aufgespielt wurde und wie aktuell es ist, sollte es doch Windows 10 sein, ist auch fraglich.
Ich würde definitiv einen anderen Stick nehmen, mindestens 8GB groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rillepeter94 schrieb:
Rillepeter94 schrieb:
Habe mir Win 10 64 bit gekauft und es ist auf einem USB-Stick gekommen.
Ich habe mal auf die Seite geschaut. Da muss man sich auch nicht wundern. Das fällt schon wieder in diese Kategorie:
-> https://www.computerbase.de/forum/t...und-co-von-ebay-bzw-softwarehaendler.1845644/

Und dann auf einem von dort vorpräparierten Stick, das sicherlich keiner der qualitativ empfehlenswerten sein wird. Da ist es klar, dass Probleme, jetzt und später, vorprogrammiert sind.

Wenn man das stattdessen vernünftig und von vornherein problemvermeidend machen möchte, dann geht man anders vor:

  1. Verlässliche Lizenz(!) mit Key erwerben oder vorhandenen, nicht mehr anderweitig benötigten Windows-7-Lizenzkey als Upgrade auf 10 bereit halten.
  2. Selbst einen guten USB-3.0-Stick kaufen, aber keinen NoName oder gefälschten Markenstick von den billigsten Portalen.
  3. Auf einem sauberen, vertrauenswürdigen Betriebssystem ohne Drittanbieter-Virenwächter im Hintergrund das Media Creation Tool mit Adminrechten ausführen. Damit hat man dann auch die jeweils aktuellste Windows-10-Version als Setup zur Verfügung.
  4. Diesen Stick zum Booten am Rechner verwenden, auf dem Windows 10 installiert werden soll.
  5. Vorhandensein aller (externen) Datenbackups prüfen!
  6. Am betroffenen Computer/Laptop vorher alle anderen Datenträger als den USB-Stick und die Ziel-Festplatte abstöpseln bzw. abklemmen (ja, ich weiß, man kann im Setup die korrekten Datenträger erkennen, viele Nutzer schaffen es allerdings erfahrungsgemäß nicht, und formatieren versehentlich z.B. ihre "Datengrab-Festplatten", etc.)
  7. Nun vom Stick booten, im Rahmen des Setups am besten zunächst alle vorhandenen Partitionen auf der Ziel-Festplatte löschen, und Windows 10 anschließend in den freien Bereich installieren.
  8. Der Windows-10-Key muss nicht im Rahmen des Setups eingetragen werden, sondern dies kann später im Aktivierungsbereich des fertig installierten Windows 10 geschehen, egal, ob Windows-10-Key, oder der Upgrade-Key via Windows 7.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard, lash20, Bandaleros und 2 andere
Joa, ich behaupte auch, nach wie vor, dass der TE ein Win7 Installationsstick bekommen hat, statt win10. Das Setup sieht aus wie das von Win7. Win7 kann nicht von usb3 Anschlüssen installiert werden. Der TE wurde über den Tisch gezogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackNinja2019
Davon leben doch die Händler.
Gutmütigkeit und Unwissenheit wird gnadenlos ausgenutzt.
Ja sieht wirklich nach Win 7 aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BlackNinja2019 schrieb:
Gutmütigkeit und Unwissenheit wird gnadenlos ausgenutzt.
Das hast Du aber sehr wohlwollend umschrieben.
Ich hätte ja geschrieben "Blödheit und Geiz wird gnadenlos ausgenutzt" :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
Vielleicht noch ein Hinweis: Die Grafik in #1 zum Windows-Setup stammt von Windows 10, nicht von Windows 7.

Windows 7 hat im Setup einen hellblauen Hintergrund, Windows 10 hingegen einen dunkel-violetten. Dennoch, wie gesagt, die "Kauf-/Stick-/Key-Konstellation", die hier vorliegt, ist keine verlässliche, keine solide Start-Basis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ich verstehe es nicht...
Für mich ist es so das jeder erkennen müsste das es sich auf dem Bild um Windows 7 handelt.

Lad dir einfach die Windows ISO Datei von der Microsoft Seite runter. Die haben auch eine Software dazu um es auf einen Stick zu packen... Geh eben nach Saturn oder co. und Kauf dir direkt einen neuen Stick. Maximal 16 GB wenn du ihn danach für was anderes verwenden willst...

Oder du lädst es dir auf einen X beliebigen Seite runter und überspielst du ISO Datei mit dem Tool Rufus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lash20
@adxian18
naja....ich hab es nicht sofort erkannt. :D (länger nicht mehr genutzt durch windows10 upgrade). Habs völlig vergessen wie das Setup aussieht...

Gruß lash20
 
lash20 schrieb:
@adxian18
naja....ich hab es nicht sofort erkannt. :D (länger nicht mehr genutzt durch windows10 upgrade). Habs völlig vergessen wie das Setup aussieht...

Gruß lash20
Kann ja mal passieren :D
 
Das ist doch das reguläre Setup, wie es seit Windows Vista aussieht. Selbst Windows 8.0 / 8.1 und 10 sehen so aus. Am Setup hat Microsoft nur das Wallpaper von 7 entfernt, aber die "fake" AERO Fensterverwaltung ist nach wie vor im Setup vorhanden. 7 Setup sieht grafisch aber komplett anders aus (Hintergrundbild). Das ist Windows 8.1/10 vom TE.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Windows 8 hab ich nie verwendet/gehabt.... Win 95/98 glaube ich würde ich noch erkennen, inklusive Win 3.11 :D
(Hab auch schon so einiges an Windows hinter mir :D)
 
Die Fehlermeldung von Windows 7:
https://www.drwindows.de/attachments/176891d1519889139-verlangt-win-7-installation-fehlende-treiber-error.jpg

Die Fehlermeldung von Windows 10:
https://www.computerbase.de/forum/threads/fehler-bei-neuinstallation-medientreiber-fehlt.1522891/#lg=post-17996421&slide=0

Man sieht den Unterschied am Hintergrundbild und es ist ein anderer Text der Fehlermeldung. Jeder kann sich ja mal irren. Für mich sah das auch nach Windows 7 aus...
OK, damit wäre geklärt das es sich hier tatsächlich um Windows 10 handelt.

Die Vorgehensweise bleibt aber gleich:

Einen anderen, nachweislich funktionierenden USB-Stick mit min. 8GB nehmen, dass MediaCreationTool herunterladen und das Windows 10 Setup sauber neu auf den Stick spielen lassen.
Das BIOS des Laptops auf Werkseinstellungen zurücksetzen, den neu erstellten Stick einstecken, als Boot-Laufwerk auswählen und Windows 10 installieren.
 
Zurück
Oben