Dringende Bitte an die Könner!

Irgendwie ziemlich sinnfrei das ganze...
Du hast eine Zusammenstellung, die Du auch so bestellt hast (bei Alternate).
Gut, jetzt hat Alternate 1-2 Teile Deiner Bestellung nicht auf Lager gehabt, na und??

Dann bestell die Teile eben in einem anderen Shop Mensch!! Kann doch nicht so schwer sein... :rolleyes:

Und wenn es Dir nicht schnell genug geht, dann solltest Du in den nächsten Mediamarkt fahren und einfach die teuerste Kiste kaufen, die gerade im Laden steht, jawoll! :evillol:

Hab mir jetzt alles durchgelesen und es ist irgendwie eine etwas sonderbare Diskussion.

Du sagst selbst Du hast keine Zeit und brauchst den PC so schnell wie nur möglich. Desweiteren soll es kein PC von der Stange sein sondern nach Deiner individuellen Zusammenstellung. Und selbst zusammenbauen kommt nicht in Frage.

Dann hast Du meiner Meinung nach genau zwei Möglichkeiten:
Entweder Du bestellst per Express in einem Shop wo diese Teile lieferbar sind inkl. Einbau.
Shops wurden Dir bereits genannt, zb Mindfactory oder Hardwareversand.

Oder Du gehst in ein PC Geschäft oder eine Filiale einer PC Kette und lässt Dir dort dieses System zusammenstellen inkl. Zusammenbau.

Wenn das von Dir präferierte System in dieser Form in keinem Shop lieferbar ist, dann wirst Du Dir eine neue Zusammenstellung zb hier im Forum machen lassen müssen und dann wieder nach den o.g. Möglichkeiten verfahren.

Also gut, ich werde jetzt mein Glück mit den empfohlenen Händlern versuchen, zuerst Hardwareversand, dann... Ich werd euch dann mal auf dem laufenden halten, was sich da so tut.

Danke trotzdem!

@KnolleJupp: Ich werde das jetzt nicht tun, nein, nein... XD Ich werde es nicht nochmal...

Die Qualität der Hardware ist bei jedem Händler die gleiche.
Die Qualität beim Zusammenbau unterscheidet sich in der Regel um 3 / 4 Kabelbinder mehr oder weniger.

Ich würde an deiner Stelle die Hardware, die du bei Alternate bestellen wolltest, bei einem anderen Shop bestellen.
Alles andere ist doch Quatsch. Man such sich sein System nich danach aus, was bei Händler X lieferbar ist, sondern man sucht sich die Händler nach dem gewünschten System aus.

Mein Pc ist von 5 verschiedenen Händlern weil nicht alles beim selben lieferbar war.

@ Krafty jeder darf so viel ausgeben wie er will. Dass ab einem bestimmten Punkt der Mehrpreis den geringen Leistungszuwachs nicht rechtfertigt weiß wohl jeder.
Aber nicht jeder will Kompromisse eingehen, und wenn der Geldbeutel dick genug ist warum nicht.
Ich hab über 1000€ nur für meine Wakü hingelegt und bereu es nicht. Natürlich hätte ich das auch mit Luftkühlern für 100€ lösen können aber darum gehts einfach nicht.

@Krafty: Die Zusammenstellung (Das Original) kostete in dem anderen Thread etwas über zwei tausend Euronen. Wieso ist es blödsinn, sich einen PC für diese Geld zu kaufen?
Das ist, als würde ich nen Golf II fahren und nem Porsche Fahrer vorwerfen, er ist dumm, weil man um von A nach B zu kommen ja so ein Auto nicht braucht. Wenn der das Geld hat, ist das doch kotzkackegal!
Schau dir doch die Komponenten dort an und sage mir, was dort eingespart werden kann..

Ich würde dir für so was hoh empfehlen. habe da schon sehr oft was gekauft. und egal ob festplatte, ram oder sonstiges es kam immer nach 2-3 tagen an bei normalen versand und hat auch immer tadellos funktioniert.

Nun, es ist einfach, wie ich bereits anmerkte, dass bei diesen Komponenten der Preis/Leistungswert nicht stimmt.

Ich stelle jemanden, der sie sich trotzdem kauft nicht als dumm dar, habe ich nicht, werde ich nicht, ich wollte nur darauf hinweisen.

Und der Vergleich Golf mit Porsche: Du scheinst scheinbar erreichen zu wollen, dass dein Porsche für einen exorbitanten Aufpreis dementsprechend schneller am Ziel ist, was einfach in diesem Fall nicht gegeben ist.

@Krafty: Ich lege Wert auf wertige, schnelle und höchst kompatible Komponenten, wo alles stimmt, alles passt und das System ..einfach der Hammer ist und bei den meisten Golf II fahrern auch diesen Effekt bewirkt ; ) Es muss extrem leise sein und modern, den stand der Technik darstellen und auf intelligente Art und Weise zusammengestellt, selbst hohen Ansprüchen genügen.

Was schlägst du nun vor?

Der Meinung (von Krafty) bin ich zwar auch, aber "Zufriedenheit" ist ja ein sehr subjektives Gefühl und darum geht es, der Käufer muss mit dem was er sich herausgesucht hat, zufrieden sein. Und wenn ihm das 2.000 Euro wert ist, dann sei es so. Ausserdem hatte er zu seiner Zusammenstellung ja auch einen Thread auf gemacht, er hat sich das also nicht einfach nur so ausgedacht. Und in anbetracht dessen, dass es eilig gehen muss, kann man jetzt so oder so nicht anfangen ihm ein neues System zusammenzustellen.

Ja, der Link zum bereits existierenden Thread war leider nicht von Anfang an gesetzt bzw. ich hatte ihn nicht gesehen.
Da er dort als Anforderungen auch Bild/Videoverarbeitung angegeben hat, kann ich zu den CPUs nicht mehr viel sagen, da meine praktischen Erfahrungen über die Mehrleistungen der High-End-Produkte in dem Bereich gegen Null tendiert.

Habe leider auch keine Endgültige Zusammenstellung dort entdeckt, die letzte Liste beinhaltet noch ein AMD Board und keine CPU.

Falls du den Rechner wirklich zusammenbauen lassen willst, selber bauen nicht in Frage kommt, ein Rechner von der Stange ebenfalls flach fällt, genausso wie ein Kauf vor Ort, warum bastelst du dir dann nicht bei Alternate eine neue Konfiguration mit lieferbaren Komponenten? Ich habe jetzt zwar nicht jedes einzelne Posting gelesen, trotzdem frage ich mich, wo hier überhaupt das Problem liegt? Du hast dich doch in den letzten Tagen mit Hardware beschäftigt, oder? Dann hast du das doch in 5-10 Minuten zusammengeklickt. Oder stehe ich gerade komplett auf dem Schlauch?

Hallo c-mate: Ja, das meinte ich. Gerade weil ich auf fachliche Beratung wert lege, habe ich hier nachgefragt und nicht woanders. Sicher, mit etwas mehr Zeit könnte ich mir diesen PC selbst zusammenschustern, irgendwie, doch es ist nie das selbe, als wenn ich jemanden um Rat frage, der Rambausteine frühstückt (bildlich gesprochen) und wenn mir hier jemand einen Tipp gibt, welche Zusammenstellung die Richtige ist, dann bin ich glücklich und zufrieden. Denn dann gehe ich davon aus, das ich einen Rechner bekomme, welcher die 2000+ €uro auch wert ist, mit jedem bezahlten Cent. Gerade deshalb gehe ich nicht in die großen Discounter, die so Krüppelmaschinen mit 16GB Ram empfehlen, wo nichts zusammenpasst, die Bausteine von minderwertiger Qualität sind und und und..

Ich gehe einfach davon aus, das dies den Beratern hier bewusst ist und nicht, wieso, weshalb, warum..
Ich bestelle den Rechner aus dem anderen Thread, das hat priorität, aber , ich möchte nicht downsizen. Geht das Maximum nicht mit AMD, muss eben Intel her, nicht mehr und nicht weniger

Sollte natürlich der Umstand sich so darstellen, das hier jemand einen konstruktiven Vorschlag in die Runde wirft, so nehme ich diesen auch an (habe ich schon in dem anderen Thread erwähnt) und jut is..

Ich als Laie bin froh, wenn sich die Leute letztlich auch mal einigen können, das macht es alles viel leichter für einen nicht so begabten, wie mich.

Das dürfte übrigens auch die Frage von hrr23 klären
Ergänzung ()

Nochmal zu hrr23 -Ich kenne mich mit Autos aus, das heißt ja nicht, das ich mich von einem Fachmann in dem Bereich nicht noch beraten lasse. In Sachen PC kann ich mit diversen Programmen umgehen, doch Hardwareseitig lässt mein Fachwissen zu wünschen übrig. Ich würde nichts einfach zusammenklicken, was sich nachher als Desaster entpuppen könnte. "Zusammenklicken", du bist gut. In dieser Kathegorie wird die Luft sehr dünn und es gibt wenig bis gar keine Alternativen und man muss wissen, was man tut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nichts einfach zusammenklicken, was sich nachher als Desaster entpuppen könnte. "Zusammenklicken", du bist gut.

Du hättest ja auch einfach schreiben können, welche Artikel nicht lieferbar sind. Innerhalb von Minuten wären Vorschläge gekommen und der Rechner könnte bereits bestellt sein :)

Ich bestelle den Rechner aus dem anderen Thread, das hat priorität...

Wie jetzt? Liste deine bisher gewählten Komponenten doch mal auf. Oder hast du jetzt schon bestellt?

Wie auch immer. Ein Vorschlag meinerseits:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-108524

Ausgewogener Rechner mit durchweg hochwertigen Komponenten. Ordentlich Power, dazu leise und kühl. Alles ist lieferbar bei Alternate und kostet mit Zusammenbau und Versand ~2000 Flocken.

Hallo hrr23: Danke, das du den Rechner zusammengestellt hast. Den Rechner habe ich in der Zwischenzeit bestellt und bin trotzdem froh über die Auswahlmöglichkeit, falls es nicht klappt. Ich bin recht zuversichtlich, es war alles verfügbar.

Du hättest ja auch einfach schreiben können, welche Artikel nicht lieferbar sind. Innerhalb von Minuten wären Vorschläge gekommen und der Rechner könnte bereits bestellt sein

Auch wieder wahr, aber da ist vor dir auch noch keiner draufgekommen;)

Warte, ich suche kurz die Einkaufsliste..
Ergänzung ()

So, das ist die Auswahl, wie sie auch jetzt bestellt wurde..

Asus Crosshair IV Form. 890FX FRG SA
AMD Phe II X6 1090T 3200 AM3 BOX BEd
EKL Alpenföhn "Nordwand rev.B"
Corsair Obsidian 700D
SSD 80GB 70/250 X25M PoVBINT 9 INT
WD 1TB SAT2 WD1001FALS
Zota1.5 D5 X GTX480 AMP R
Corsair CMPSU-650TX 650W ATX22
Lite iHBS212-32 12x SA LS bk R
MS Win7 Professional 64bit
D3 8GB 1333-999 Ripjaws K2 GSK

und sag jetzt bloß nix!:evillol:

"Uh-fieuw" nochmal Glück gehabt^^ Großen Dank auch an die Helfer aus dem anderen Thread (Omega4, DukeX2..)

Zurück
Oben