DriverGenius sinnvoll?

ReeceKillr

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
71
Ist DriverGenius gut? Findet es passende Treiber oder findet es oft nur unpassende sodass ich noch mehr BlueScreens als vorher bekomme?
 

Baya

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
19.682
Ich finde das Progrämmchen echt nicht schlecht.
Hat mir schon öfters aus der Patsche geholfen, wenn man nicht wusste welchen Treiber ein PC überhaupt haben will...!
 

Smily

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
21.628
Ich sage nicht, dass das Programm grundsätzlich Mist baut, aber wesentlich gefahrloser ist es, sich die paar Treiber eben selbst zu laden. Sind doch eh nicht viel
Chipsatz
Grafik
Audio (gar nicht so wichtig)
restliche Periperie (auch nicht so wichtig)
 

Greffetikill

Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2.365
Geheimtipp von mir, lass diese mist Software.
http://devid.info/
ist das einzige was man, für alte PC's braucht.
Hardware ID eintragen...Fertig!
 

derChemnitzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
12.429
Das Programm ist nicht zu empfehlen
hat bei einigen schon komplett das System vermurkst
 

FaYaJaH

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
96
Moin...
Ich nutze auch den Driver Genius und muss sagen, dass er bei mir auch geholfen hat. Seit dem läuft mein Rechner ohne Probleme! Kann also wirklich nichts schlechtes über das Programm sagen ;)
 

areiland

Rear Admiral
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
5.174
Wie so ziemlich jedes Tool das dem User das Denken und die Systempflege abgewöhnen soll. Wie oben schon gesagt wurde, Finger weg von solchen Programmen. Die paar Treiber kann man sich auch selbst besorgen und tagesaktuelle Treiber benötigt ohnehin kein Mensch. Geräte die laufen und keine Probleme machen, müssen auch nicht mit Updates versorgt werden. Das einzige, was immer mit aktuellen Updates versorgt werden muss, das sind das System und sicherheitskritische Software.
 

Smily

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
21.628
Grafikkarte ist das einzig wichtige, gerade für Spiele, da gibts oft mal ordentlich Performance.
Chipsatz naja, kann man machen, hab ich selbst schon länger nicht mehr drauf geschaut bei mir.

Der Rest ist eigentlich unwichtig.
 

Greffetikill

Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2.365
"Never Touch a Running System"

Gerade bei Treibern, wenn alles läuft, warum verändern wollen?
Macht man doch am Auto auch nicht. :D
 

kredosy

Newbie
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
3
Hallo, also! - den "Driver Enius" kann ich jedem absolut A B R A T E N!!!!....habe nämlich sogar version 12 vor kurzem gekauft u. instaliert und nach treiber scannen lassen (SCAN STARTEN), dann hat er alle (glaube ich ) treiber updaten gefunden (augelisted) dann klicke ich auf WEITER (wird Download verbunden, eine weile) ........................dann started der sg. Download Manager wo man die augelistete updatefähige treiber downloaden kann. ich klicke auf - ALLE HERUNTERLADEN (weil möchte ich alle aktualisieren) ..... ok....und warte gute 10 minuten auf das download.......(33 Treiberdataien)....dannn mit zufriedenheit und glück warte und sehe, wie wirklich sichtbar (in %) download ferlauft...............................................................................habe windows7v32, asus sabertooth 77, nvidia 450 GTS, und 2 Zuehör - multi kartenleser und 5xUSB Karten pcie...sonst nix!....................................................................................................................................
dann es ist so weit!!!....download ist abgeschlossen!!!! und!!!!!!!!!!!!!!!!!
so was habe ich statt downloaden -


Realtek RTS5159/RTS5138 CardReader Drivers 1 Fehlgeshlagen 0,00%
Intel Managament Engine Interface 1 Fehlgeschlagen 0,00%
Intel USB 3.0 Host Controller Drivers 1 Felgeschlagen 0,00%
Intel Network Connetions Software 1 Fehlgeschlagen 0,00%
Intel Chipset Device Software 11 Heruntergeladen 100%
Asmedia USB 3.0 Controller Drivers 1 Fehlgeschlagen 0,00%
Asmedia 106xSATA Controller Drivers 2 Fehlgeschlagen 0,00%
Nvidia Display Drivers 1 Heruntergeladen 100%
Logitech SetPoint Software 12 Heruntergeladen 100%
Realtek High Definition Audio Drivers 1 Heruntergeladen 100%


also! - er hat nur 4 treiber heruntergeladen für - graka, chpset und audio!!!! SONST NIX!!!!!!! - dies kann ich per hand auch one diesen depperten programm runterladen!!!!!Einzelne gekenzeichnete treiber geben daselbe ergebnis - FEHLGESCHLAGEN!!!! - ein Frechheit!!!
und noch was dazu! ..... ich habe in der Gerätenmanager a information mit a rufzeichen dass das : USB (Universal Serial Bus) - Controller - für dies "Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)".....na ja, habe ich gedacht dass der Treiber Genius behebt mir dies Problemm..........a wo denn her!!!!!!!!!!!!!!! .........also - die Programierer von Treiber Genius sind vorprogramiert auf das Geld autreiben!!!!!!!!!! wirklich!!!!!!!!!! ...... also TREIBER GENIUS ist für mich GAUDI GENIUS!!!!!.... wie alle andere deartige qasi - Computer-Gut- Programme.....einzige wirklich gute programme sind - Tune UP (egal welche version), CC Cleaner, Easy BCD und solche kleine kostenlose programme,....... alle andere, kosenpflichtige sind wirklich zum überlegen .....Grüße.
Ergänzung ()

Hallo, also! - den "Driver Genius" kann ich jedem absolut A B R A T E N!!!!....habe nämlich sogar version 12 vor kurzem gekauft u. instaliert und nach treiber scannen lassen (SCAN STARTEN), dann hat er alle (glaube ich ) treiber updaten gefunden (augelisted) dann klicke ich auf WEITER (wird Download verbunden, eine weile) ........................dann started der sg. Download Manager wo man die augelistete updatefähige treiber downloaden kann. ich klicke auf - ALLE HERUNTERLADEN (weil möchte ich alle aktualisieren) ..... ok....und warte gute 10 minuten auf das download.......(33 Treiberdataien)....dannn mit zufriedenheit und glück warte und sehe, wie wirklich sichtbar (in %) download verlauft...............................................................................habe windows7v32, asus sabertooth 77, nvidia 450 GTS, und 2 Zuehör - multi kartenleser und 5xUSB Karten pcie...sonst nix!....................................................................................................................................
dann es ist so weit!!!....download ist abgeschlossen!!!! und!!!!!!!!!!!!!!!!!????????????
so was habe ich, statt downloaden bekommen: -


Realtek RTS5159/RTS5138 CardReader Drivers 1 Fehlgeshlagen 0,00%
Intel Managament Engine Interface 1 Fehlgeschlagen 0,00%
Intel USB 3.0 Host Controller Drivers 1 Felgeschlagen 0,00%
Intel Network Connetions Software 1 Fehlgeschlagen 0,00%
Intel Chipset Device Software 11 Heruntergeladen 100%
Asmedia USB 3.0 Controller Drivers 1 Fehlgeschlagen 0,00%
Asmedia 106xSATA Controller Drivers 2 Fehlgeschlagen 0,00%
Nvidia Display Drivers 1 Heruntergeladen 100%
Logitech SetPoint Software 12 Heruntergeladen 100%
Realtek High Definition Audio Drivers 1 Heruntergeladen 100%


also! - er hat nur 4 treiber heruntergeladen für - graka, chpset und audio!!!! SONST NIX!!!!!!! - dies kann ich per hand problemlos auch one diesen depperten programm runterladen!!!!!Einzelne gekenzeichnete treiber geben daselbe ergebnis - FEHLGESCHLAGEN!!!! - ein Frechheit!!!
und noch was dazu! ..... ich habe in der Gerätenmanager a information mit a rufzeichen dass das : USB (Universal Serial Bus) - Controller - für dies "Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)".....na ja, habe ich gedacht dass der Treiber Genius behebt mir dies Problemm..........a wo denn her!!!!!!!!!!!!!!! .........also - die Programierer von Treiber Genius sind vorprogramiert auf das Geld autreiben!!!!!!!!!! wirklich!!!!!!!!!! ...... also TREIBER GENIUS ist für mich GAUDI GENIUS!!!!!.... wie alle andere deartige qasi - Computer-Gut- Programme.....einzige wirklich gute programme sind - Tune UP (egal welche version), CC Cleaner, Easy BCD und solche kleine kostenlose programme,....... alle andere, kosenpflichtige sind wirklich zum überlegen .....Grüße.
 

Smily

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
21.628
Kann man dir jetzt helfen bzgl. der USB Treiber oder hast du dich nur angemeldet um über das Programm zu lästern?
Ergänzung ()

Übrigens ist TuneUp auch nicht empfehlenswert! Gerade die RegCleaner, egal welcher Hersteller, sind gefährlicher Schrott.
Erstens bringt ein Bereinigen der Registry absolut GARNIX, der PC wird nicht schneller, zweitens kann ein Löschen der falschen einträge das System komplett zerschiessen.
 
S

savage_fg

Gast
:stock:
Ergänzung ()

naja,vielleicht mal überlegen warum das so ist wie von dir beschrieben. Benutze das Programm schon sehr lange und es hat meinem Rechner nie weh getan, man sollte es natürlich UPDATEN (auch gleich nach der Installation)das erkennt es auch die gesamte Hardware und sucht danach auch die dazu gehörigen Treiber. Sehr nützliches Programm.:cool_alt:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top