Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wie weit entfernt darf man denn in Deutschland (oder Europa?) eigentlich fliegen? Doch nicht mehrere Kilometer, oder? Sichtweite? Oder gibt es keine Einschraenkungen bzgl. Entfernung?
Doch, es gibt in Deutschland Regeln, maximal 100m hoch und von der Entfernung her gilt halt Sichtweite, als sie muss mit bloßem Auge noch sichtbar sein
Danke euch. Was wuerdet ihr so als realistisch fuer Sichtweite aus deiner Erfahrung im Einsatz so als Entfernung nennen? Das koennen ja nur so 200 - 300m dann sein, oder? Vor allem gehe ich mal davon aus, dass mit "erkennen" dann auch von "gut erkennen" die Rede ist? Also nicht einfach noch grade so irgendeinen Punkt zu sehen, sondern das Objekt vernueftig sehen, oder?
@abcddcba
Meine Interpretation des Regelwerks ist diese, dass ich mit bloßem Auge in der Lage sein muss, meine Drohne steuern zu können.
Und das auch, wenn es plötzlich zeitkritisch wird, bspw. wenn Flugobjekte in meine Nähe auftauchen, wie bspw. Hubschrauber oder auch Tiere.
Generell gilt es immer zu überlegen, was die Intention des Gesetzgebers ist und dem sollte man Folge leisten, wenn man keine Probleme bekommen möchte