Du wirst den Begriff "Drohne" nicht mehr wegbekommen, der hat sich schon zu sehr in den Wortschatz eingebrannt. Es gibt inzwischen ja sogar die "Drone Racing League" DRL, und deren Geräte sind noch viel weniger eine Drohne, als ein DJI Copter.
Bei den DJI Coptern und ähnlichen, computergestützten fliegenden Kameras, finde ich den Begriff "Drohne" eigentlich gar nicht mal so falsch, weil die Teile ja ziemlich autonom fliegen können, Hindernisse erkennen usw.
Bei einem Race-Quad ist der Begriff Drohne natürlich völlig fehl am Platz, weil das Ding nicht mal eine Gyro-Stabilisierung hat und absolut voll manuell geflogen wird. Trotzdem gibt es wie gesagt inzwischen sogar die Drone Racing League und jeder nennt die Dinger "Drohne". Das kriegst du nicht mehr weg, genau so wenig, wie man die Menschen davon überzeugen kann, dass es eigentlich "das SSD" und nicht "die SSD" heißen muss...
Wenn sich ein Wort einmal eingebürgert hat, dann ist es irgendwann nicht mehr "falsch", obwohl es am Anfang vielleicht inkorrekt benutzt wurde. So funktioniert Sprache. Wenn das nicht so wäre, dann könnte man heute argumentieren, dass ein "Zimmer" meistens gar kein Zimmer ist, weil das Wort "Zimmer" eigentlich auf eine Bezeichnung für Bauholz zurückgeht (vgl. Englisch "timber") und somit einen aus Holz gezimmerten Raum bezeichnet. Die meisten Räume in modernen Häusern sind also streng genommen keine "Zimmer"... aber, sie sind es eben doch, weil der Begriff eine andere Bedeutung angenommen hat!