Droidcrypt Verschlüsselung

ReeceKillr

Cadet 4th Year
Bei der Droidcrypt App steht in der Beschreibung : * Betrachtung der Inhalte verschlüsselter Dateien auf gewohnter Weise durch Standardanwendungen, indem DroidCrypt zwischen Betrachtungsprogramm und verschlüsselte Datei vermittelt - Datei verbleibt hinterher auf Wunsch verschlüsselt*

Aber wenn ich in die Galerie gehe kann ich die verschlüsselten Daten nicht öffnen. Wie mache ich das ich die verschlüsselte Daten anschauen dann ohne die vorher entschlüsseln zu müssen denn laut Beschreibung sollte das funktionieren. Ich habe ein Galaxy s4

Ich sehe mit der Anwendung grundsätzliche Probleme.
- Sie erfordert offenbar keine Root-Rechte, damit ist eine reguläre transparente Verschlüsselung des Dateisystems unmöglich. Wie sie es dennoch anstellen, die Daten im "Hintergrund" zu verschlüsseln, ist eine interessante Frage. Es scheint, als verwenden sie irgendwelche Zusatzschnittstellen und hantieren mit den IO der Dateien rum. Halte ich mit heißer Nadel gestrickt.
- Die Software ist nicht Open Source. Verschlüsselungssoftware ohne offenen Quellcode ist nicht vertrauenswürdig. Der Hersteller kann da alles mögliche einbauen - inklusive Hintertüren.

Zurück
Oben