News Druck auf WikiLeaks wächst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dr4ven schrieb:
Liebe Computerbase.
Ihr solltet es in Zukunft eventuell unterlassen politische News - und dazu zählt alles rund um Wikileaks - hier zu veröffentlichen.
Jedesmal wenn ich hier reinschaue sehe ich nichts als reinsten anti Amerikanismus und teilweise extremes linkes Gedankengut.
....

Wie auch immer man zu dieser illegalen Aktion von Assange und seinen Informanten stehen mag, aber seit heute sind Dokumente veröffentlicht worden die mich auch persönlich betreffen, da ich in einer der genannten Einrichtungen arbeite die gefährdet sind und somit jetzt mein Arbeitsplatz und mein Leben direkt einer Bedrohung ausgesetzt wurden.
....

Ich habe 7 Jahre in der Sicherheitsbranche gearbeitet und darf euch sagen dass die Medien heutzutage absolut NICHTS bringen was nicht komplett mit einem fixen Zeitfenster ferngesteuert wird.

Alles, aber gar auch alles ist entweder total falsch oder zu 50% wissentlich von den zuständigen Behörden und Autoritäten gefaked.
Wikileaks ist ne Eintagsfliege und alle die daran beteiligt sind werden bald von der Bildfläche verschwinden, genauso wie die von euch dummerweise zur Verfügung gestellten Server.
Es wird eines Tages alles auf euch zurückfallen, glaubt mir, ihr habt keine Ahnung von der Realität.

Wikileaks berührt nicht mal die Spitze des Eisberges.

also das ist der merkwürdigste post, den ich bisher gesehen habe. es ist vorallem der widersprüchlichste, denn konträr zum anfang des post bietet er das BESTE argument PRO WIKILEAKS und co!

ich mein ich könnt kaum besser für die notwenigkeit eines wikileaks argumentieren als mit diesem post.
 
@Dr4ven zum stehlen gehört, dass es woanders fehlt

genau das kapieren die Leute nicht. Das und die Tatsache, dass sobald ein Gedanke geäussert wird, dieser nicht mehr Eigentum des Geistes ist, der Sie geäussert hat.

Dieser Text hier ist nicht mein Eigentum, wenn jemand diesen Text eins zu eins kopiert, hat er mir damit nichts gestohlen, den ich habe diesen Text im Kopf bzw. im Internet oder vielleicht sogar als Kopie. Das kopieren dieses Textes hat keinen Einfluss auf seine Qualität. Es wird nicht abgenutzt oder abgerieben oder verbraucht etc.

Die einzige wirklich wirksame Methode geistiges Eigentum zu behalten, ist Sie nicht zu äussern. Dann allerdings kann man nicht unverschämt viel Geld damit verdienen und auch nicht z.B. mit einem Song drei Generationen ernähren. Dann muss man tatsächlich arbeiten gehen wie jeder andere auch!
 
Unglaublich.

Dr4ven,
glaubst du das denn auch noch was du von dir gibst?
 
abulafia schrieb:
Wikileaks handelt ohne Zweifel entgegen und außerhalb gesetzlicher Grundlagen und/oder unterstützen solche Handlungen. Also darf doch jeder machen, was er will?

es mag paradox klingen, aber wenn es nciht die möglichkeit gibt ausserhalb gesetztlicher grundlagen zu handeln, dann wird die regierung zu unserer größten gefahr.

wann immer man korruption und machtmissbracuh in der regierung aufdecken will, ist man erst einmal ein verbrecher oder gar terrorist.

nicht jeder der sich gegen die regierung und den staat wendet ist auch wirklich ein verbrecher! aber nicht jeder der behauptet aus guten gründen gesetzte zu misachten ist auch ein revolutzer ;)

grauzonen sind wichtig. es wichtig, dass der staat nicht alles kontrolieren kann, damit der staat nicht ausser kontrolle gerät!
 
Hochverrat ist meiner Meinung nach ein Mechanismus der Regierung sich vor Revolutionen zu schützen, d.h. nicht das ich das System scheiße finde, aber doch dass es ein Gewaltiger Einschnitt in die Bürgerrechte ist. Hab ich geschrieben weil Bradley Manning unter anderem dessen beschuldigt wird.

über techneck

vollständig richtig
als beispiel sei das Drama Dürrenmatts "Die Physiker" genannt (muss ja Intellektuell wirken :D;))
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dese: Das scheinen die meisten leider nicht zu verstehen.
Das ist aber auch das Problem, selbst denken wollen immer weniger.

Lieber RTL & Co. schauen und alles glauben was man ihnen vorsetzt ohne überhaupt darüber nachzudenken und zu hinterfragen.

Irgendwann siehts so aus wie in Equilibrium (Film).
 
Mir ist das Ganze nicht geheuer...wer sagt mir das Wikileaks nicht selbst ein Instrument einer Regierung ist?
Inszenierungen sind ja im Geo-politischen Geschäft ja nicht unüblich...
 
Politik wird heutzutage über die Medien gemacht, genauer: über speziell formulierte Schlagzeilen. "Druck auf Wikileaks wächst". Neutral is das nich. Angenommen es ist abgeschrieben...um so trauriger

"Druck auf xy" impliziert, daß xy auf irgendeine Weise im Unrecht ist. So wird auch gerne "Druck" auf "Schurkenstaaten" ausgeübt. Scheiß Propaganda hier
 
Sil3nTst0RM schrieb:
einmal eine Frage in die Runde:

mache ich mich in irgendeiner weise strafbar wenn ich n wikileaks mirror hoste (hier in Deutschland)?

ich finde die aktionen von wl ja gut, aber enden wie Assange möcht ich nicht :freak:

Strafbar machst du dich soweit ich weiss nicht, sonst wuerde Assange ja deswegen gejagt werden und nicht wegen Verdacht auf Vergewaltigung (international, was sowieso laecherlich ist). Strafbar haben sich nur diejenigen gemacht, die die streng geheime Informationen von den Servern der Regierung heruntergeladen haben und sie weitergegeben haben (Hochverrat), nach denen sucht jedoch keiner bzw einige wurden nur versetzt oder aus dem Dienst entlassen.
 
Klar kann man von meinem Post halten was man will. Das ist ja in Ordnung.

Aber bedenkt doch bitte das eine: Wer garantiert denn dass die Veröffentlichungen von Wikileaks alle stimmen? Wer garantiert denn dass nicht gewisse Sachen weggelassen wurden oder leicht abgeändert? Wer kennt Wikileaks so gut dass er sagen kann:

"Ja, Wikileaks ist 100% vertrauenswürdig und unbestechlich."

Klar, Wikileaks ist nicht ganz verkehrt, aber man darf trotzdem nicht blind hinterherrennen und Wikileaks völlig vertrauen. Da arbeiten auch nur Menschen, und wo immer Menschen arbeiten passieren Fehler. Absichtlich oder unabsichtlich, das ist halt normal.

Rechtlich gesehen könnte man da jetzt sagen Wikileaks betreibt Hehlerei?

Wenn ich mich nicht irre wurden die Daten unerlaubt kopiert (gestohlen), und durch WK werden sie weiterverbreitet. WK nimmt dafür Spenden entgegen. Oder doch Bezahlung?

Es würde mich nicht ärgern wenn ich mich in Bezug auf WK getäuscht haben sollte.
 
I-HaTeD2 schrieb:
Lieber RTL & Co. schauen und alles glauben was man ihnen vorsetzt ohne überhaupt darüber nachzudenken und zu hinterfragen.
die schauhe ich leiber als die öffentlich rechtlichen. rtl ist bisher der einzige nachrichtensender, der in den vergangen 20jahren die mehrfachen anklagen gegen deutschland wegen menschenrechtsverletzung wenigstens einmal kurz iun den nachrichten erwähnte.

und seit der killerspieldiskusion und den "kompetenten" beiträgen auf ard, zdf etc mit dem "unabhängigen" gutachter (den wir alle noch kennen) sollte das einem doch klar sein.

p.s. im übrigen, sind seit jeh her staatliche medien der inbegriff von "abhöngigen" und manipulierenden medien. schon vergessen, dass bis vor nicht all zu langer zeit so gut wie jeder wichtigere mitarbeiter der öffentlichen CDU und FDP mitlgieder war?

ja, rtl und co sind effekt hascher. aber unterschetzt nicht wie hilfreich das geltungsbedürfnis beim voreiligen publizieren von interessanten news, bevor sie jemand zensieren kann.

ich hab auhc bei keinem sender bzgl. killerspiele und amok so objektive berichte gesehen wie bei rtl ii. ich war selbst ganz erstaunt.
 
@I-HaTeD2

Das weiß ich natürlich auch nicht...ich wollte einfach mal einen anderen Aspekt in die Diskussion bringen, um das Schwarz/Weiß-Denken aufzubrechen. Die Realität ist komplexer als Kampfparolen erahnen lassen.
 
Irgendwie lustig wie eine Organisation von Menschen ganze Staaten unter Kontrolle haben...

was denkt ihr passiert wenn Assange umgebracht wird ?

Ich denke das soviel Explosives Material durch das "schlafende" Paket enstehen wird das die Staaten wie wir sie jetzt kennen werden nichtmehr bestehen werden, ich glaube die ganze Weltordnung sowie der Kapitalismus wird ins Wanken kommen ... das wird schlimmer als die Weltwirtschaftskrise

Die Staaten müssen jetzt konkret überlegen was sie tun werden, das "Paket" ist zuweit rumgekommen das man es noch löschen könnte, naja das wir nochwas geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hefele schrieb:
Aber bedenkt doch bitte das eine: Wer garantiert denn dass die Veröffentlichungen von Wikileaks alle stimmen? Wer garantiert denn dass nicht gewisse Sachen weggelassen wurden oder leicht abgeändert? Wer kennt Wikileaks so gut dass er sagen kann:
niemand, und das kann auhc niemand und das verlangt auch niemand. und das hast du auch nicht bei den staatlichen sendern (die sogar ncahweislich genau das gegenteil sind von unabhöngig und nicht manipuliert).

du wirst niemals eine perfekte informationsquelle haben. aber sobald man anfängt eine zu mit ominösen mitteln zu schliessen, sollte das einem zu denken geben.
 
@Dr4ven

du verstehst wohl einfach nicht was ich dir mitteilen wollte! Mir ist schon bewusst, dass der 23 jährige Soldat diese Daten geklaut hat! Aber unser guter Vater Staat tut genau eben dies auch, er kauft geklaute Steuerdaten CDs von unseren Steuergeldern ein um eben Steuerbetrug aufzudecken und Geld zu kassieren. Der Junge Soldat aber hat die Daten nicht aus finanziellen Anreiz geklaut sondern einzig und alleine, weil sonst solche Szenen wie die mit dem Amerikanischen Kampfhubaschrauben einfach vertuscht werden!

Auch die Bankangestellten haben auf Ihre Art und Weise gegen Ihre Verschwiegenheitserklärung verstoßen und werden nicht gejagt oder wegen Hochverrats angeklagt, nein Sie werden auch noch von unserer Regierung für Ihren tollen Datendiebstahl bezahlt!
 
@Dese

Ich habe nie behauptet dass die ÖR-Sender oder Medien die Wahrheit sagen. So naiv bin ich wirklich nicht. Aber wenn ich sehe wie blind und überzeugt etliche Wikileaks unterstützen und verteidigen ohne den gesunden Menschenverstand einzuschalten finde ich das erschreckend.

In der heutigen Zeit ist der Informationsfluss so breit und so schnell dass man ihn wohl gar nicht mehr hinterfragen will, denn das wäre ja gegen den Strom zu schwimmen...
 
Hier sieht man mal die ganzen Marionettenpüppchen und Regierungen des Internationalen Bankenkartells und die wahre Fratze des Kapitalismus!:evillol:

Ein Hoch und großen Respekt an die Schweizer Eidgenossen... ein kleines Inselchen der wahren Demokratie und Meinungsfreiheit wie ich hoffe, wenn es so bleibt.

Wenn mir noch jemand sagt wo ich die ganzen Daten bekomme und oder Downloaden kann werde ich sie gerne auf meine Platten sichern PM an mich!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben