Drucker druckt nur unleserliche "Flecken"

Sylvie

Newbie
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
2
Hallo, mein Deskjet 1050 druckt seit einiger Zeit nur noch verwischte Flecken. Auch das Kopieren und der Selbsttest im alone modus funktionnieren nicht. Daraus schließe ich, dass es sich um einen Hardwarefehler handelt? Hat jemand eine Idee, was ich versuchen könnte, damit er wieder läuft? Wäre schon toll keinen neuen kaufen zu müssen... 30125943_10213352263974094_1374159402_o.jpg
So sieht die ausgedruckte Seite aus.
Liebe Grüße,
Sylvie
 
Entweder ist die Patrone leer oder der Druckkopf ist verstopft. Lass mal intensiv die düsen/Druckkopf reinigen (irgendwo in den Druckereinstellungen am Drucker selber oder im Windows).
 
Das sieht für mich aus, als wäre dort mit einem groben Raster die Auflösung extrem verringert worden. Also druckt der Durcker nicht mit 300dpi, sondern mit einer viel gröberen Auflösung.
Entweder, ist da nur etwas im Treiber verstellt, oder es liegt sogar ein Problem in der internen Steuerung der Hardware vor.

Probiere mal den Drucker an einem anderen Rechner anzuschliessen und einen neuen HP-Treiber zu installieren. Dann kann man zumindest die Hardware ausschliessen, wenn es wieder funktioniert.
Sollte das selbe Druckbild auftreten, sind wohl mal 100,-€ für einen neuen Einwegdrucker fällig :-)
 
Hallo, also die Patronen sind relativ neu. Ich habe bei youtube leider keine Anleitung gefunden, wie man die Düsen oder den Druckkopf reinigen kann...
Den Drucker an einen anderen PC anzuschlißen und neu zu installieren habe ich auch schon versucht. Aber ich denke es liegt wirklich am Drucker selbst, da er ja auch nicht mehr Kopiert und auch den Selbsttest nicht ausdruckt. Ich habe jetzt allerdings rausgefunden, dass es nur bei Schwarz so ist. Farbigen Text druckt er Problemlos aus.
Ergänzung ()

Habe jetzt die Funktion Druckerpatronen reinigen gefunden, allerdings lässt sie sich bei der schwarzen Patrone nicht durchführen, ich kriege immer wieder eine Fehlermeldung "die Reinigung konnte nicht durchgeführt werden"
 
Andere Patrone einsetzen!
 
Zurück
Oben