Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Drucker wird nicht installiert
- Ersteller Maximus93
- Erstellt am
schloddabrodda
Lieutenant
es gibt etwas das nennt sich treiber....
Jimmy_C
Lt. Commander
BlubbsDE
Fleet Admiral
Wieso findet man da nichts? Und natürlich sollte es nötig sein. Kein Treiber, kein Drucker. Windows hat halt keine Treiber in seiner Datenbank.
http://www.canon.de/Support/Consume...series/PIXMA_iP4500.aspx?type=download&page=1
http://www.canon.de/Support/Consume...series/PIXMA_iP4500.aspx?type=download&page=1
Moselbär
Fleet Admiral
http://www.canon.de/Support/system/...ters/InkJet/PIXMA_iP_series/PIXMA_iP4500.aspx
Treiber installiert?
Treiber installiert?
Moselbär schrieb:
Der Link funkt nicht bei mir und bei den downloads gibts keinen treiber!!!!
JamesFunk
Commodore
Ich habe auch einen Pixma IP 5tausendirgendwas.
Und win 7 64 bit.
Dafür gab es letzten November keine Treiber bei Canon. Ich habe die Hotline angerufen und die haben mir dann einen Direktlink gesendet.
Das würde ich an deiner Stelle auch machen. Mit dieser Datei ging es problemlos.
Bei Canon gibt es beimSUpport etwas Software, aber keinen Treiber:
Verfügbare Software
Easy-PhotoPrint EX v. 4.1.6 (Windows 8/8 x64/7/7 x64/Vista/Vista64/XP)
Dateiversion: 4.1.6
Betriebssystem(e): Windows 8, Windows 8 (x64), Windows 7, Windows 7 (x64), Windows Vista, Windows Vista (x64), Windows XP
Sprache(n): Deutsch
Beschreibung
iese Datei ist eine praktische Anwendung, mit der Sie Ihr eigenes Album, Kalender, Aufkleber und CD-Rom-Etiketten* mit Bildern von Ihrer Digitalkamera erstellen und drucken können. Außerdem können Sie ganz einfach randlose Fotos etc. drucken. *: Nur für Modelle, die den CD-ROM-Druck unterstützen.
My Image Garden v. 1.1.2 (Windows 8/8 x64/7/7 x64/Vista/Vista64/XP)
Dateiversion: 1.1.2
Betriebssystem(e): Windows 8, Windows 8 (x64), Windows 7, Windows 7 (x64), Windows Vista, Windows Vista (x64), Windows XP
Sprache(n): English, Français, Español, Italiano, Deutsch, Dansk, Suomi, Nederlands, Norsk, Svenska, Русский, Čeština, Ελληνικά, Magyar, Polski, Português, Türkçe, Eesti, Lietuvių, Latviešu, Slovenščina, Slovensky, Українська, Български, Română, Bahasa Indonesia, 日本語, 한국어, 繁體中文, ไทย, 简体中文
Beschreibung
Optional) My Image Garden ist eine praktische Softwareanwendung, mit der Sie Ihre Fotos bequem organisieren und drucken können. Erstellen Sie aus Ihren Fotos attraktive Collagen, Grußkarten und andere Artikel. Je nach Modell können Sie auch über My Image Garden scannen. Ein vollständiges Benutzerhandbuch für My Image Garden kann über den entsprechenden Abschnitt dieser Website heruntergeladen werden.
Easy-WebPrint EX v. 1.3.5 (Windows 8/8 x64/7/7 x64/Vista/Vista64/XP)
Dateiversion: 1.3.5
Sprache(n): English, Français, Español, Italiano, Deutsch, Dansk, Suomi, Nederlands, Norsk, Svenska, Русский, Čeština, Ελληνικά, Magyar, Polski, Português, Türkçe, Bahasa Indonesia, 日本語, 繁體中文, ไทย, 简体中文
Beschreibung:Canon Easy-WebPrint EX ist ein Plug-In für Windows Internet Explorer 7.0, 8.0, 9.0 und 10.0. Dieses Plug-In bietet viele Funktionen zum Drucken von Webseiten, z. B. eine Druckvorschau, eine Ausschneidefunktion sowie Funktionen zur Layoutbearbeitung.
My Printer v. 3.1.0 (Windows 8/8 x64/7/7 x64/Vista/Vista64/XP)
Dateiversion: 3.1.0
Sprache(n): English, Français, Español, Italiano, Deutsch, Nederlands, Русский, Čeština, Polski, 日本語, 简体中文
Beschreibung
iese Datei ermöglicht es Ihnen, Einstellungen wie die Papierquelle bequem zu ändern, und bietet Ihnen Informationen zur Lösung von Problemen wie etwa beim Verschmieren der Tinte.
Windows Adobe RGB 1998 Installer Program
Dateiversion: 1.4.1
Betriebssystem(e): Windows 8, Windows 8 (x64), Windows 7, Windows 7 (x64), Windows Vista, Windows Vista (x64), Windows XP, Windows XP (x64), Windows 2000, Windows Me, Windows 98
Sprache(n): English, Français, Español, Italiano, Deutsch, Dansk, Suomi, Nederlands, Norsk, Svenska, Русский, لعربية, Čeština, Ελληνικά, Magyar, Polski, Português, Türkçe, Bahasa Indonesia, 日本語, 한국어, 繁體中文, ไทย, 简体中文
Beschreibung
ie Adobe RGB (1998) ICC-Profile für Windows sind erforderlich, um die Farben der Adobe RGB-Bilder wiedergabegetreu anzuzeigen und zu drucken.
Solution Menu v. 1.4.3 (Windows 8/8 x64/7/7 x64/Vista/Vista x64/XP/2000)
Dateiversion: 1.4.3
Betriebssystem(e): Windows 8, Windows 8 (x64), Windows 7, Windows 7 (x64), Windows Vista, Windows Vista (x64), Windows XP, Windows 2000
Beschreibung
iese Datei ist ein Menüfenster, über das Sie vom Desktop aus schnell auf Canon-Anwendungen und -Handbuch zuzugreifen. Das erscheinende Icon zur Online-Produktinformation entspricht dem jeweiligen Modell.
CD-LabelPrint v. 1.4.2 (Windows Vista/Vista64/XP/2000/Me/98)
Dateiversion: 1.4.2
Betriebssystem(e): Windows 7, Windows 7 (x64), Windows Vista, Windows Vista (x64), Windows XP, Windows 2000, Windows Me, Windows 98
Beschreibung:CD-Label Print ist eine Softwareanwendung, mit der Etiketten erstellt werden.Sie ist besonders auf das Drucken direkt auf CD-Medien spezialisiert. Anhand verschiedener Funktionen können originelle Designs leicht erstellt werden.
Canon Inkjet Printer Driver Add-On Module
Dateiversion: 2
Betriebssystem(e): Windows 7, Windows 7 (x64)
Sprache(n): لعربية, Čeština, Dansk, Deutsch, Ελληνικά, English, Español, Suomi, Français, Magyar, Italiano, Nederlands, Norsk, Polski, Português, Русский, Svenska, Türkçe
Beschreibung:Bei diesem Produkt handelt es sich um ein Modul, das die Funktionalität des Druckertreibers für Canon Inkjet-Drucker erweitert.
Und win 7 64 bit.
Dafür gab es letzten November keine Treiber bei Canon. Ich habe die Hotline angerufen und die haben mir dann einen Direktlink gesendet.
Das würde ich an deiner Stelle auch machen. Mit dieser Datei ging es problemlos.
Bei Canon gibt es beimSUpport etwas Software, aber keinen Treiber:
Verfügbare Software
Easy-PhotoPrint EX v. 4.1.6 (Windows 8/8 x64/7/7 x64/Vista/Vista64/XP)
Dateiversion: 4.1.6
Beschreibung
My Image Garden v. 1.1.2 (Windows 8/8 x64/7/7 x64/Vista/Vista64/XP)
Dateiversion: 1.1.2
Sprache(n): English, Français, Español, Italiano, Deutsch, Dansk, Suomi, Nederlands, Norsk, Svenska, Русский, Čeština, Ελληνικά, Magyar, Polski, Português, Türkçe, Eesti, Lietuvių, Latviešu, Slovenščina, Slovensky, Українська, Български, Română, Bahasa Indonesia, 日本語, 한국어, 繁體中文, ไทย, 简体中文
Beschreibung
Easy-WebPrint EX v. 1.3.5 (Windows 8/8 x64/7/7 x64/Vista/Vista64/XP)
Dateiversion: 1.3.5
Sprache(n): English, Français, Español, Italiano, Deutsch, Dansk, Suomi, Nederlands, Norsk, Svenska, Русский, Čeština, Ελληνικά, Magyar, Polski, Português, Türkçe, Bahasa Indonesia, 日本語, 繁體中文, ไทย, 简体中文
Beschreibung:Canon Easy-WebPrint EX ist ein Plug-In für Windows Internet Explorer 7.0, 8.0, 9.0 und 10.0. Dieses Plug-In bietet viele Funktionen zum Drucken von Webseiten, z. B. eine Druckvorschau, eine Ausschneidefunktion sowie Funktionen zur Layoutbearbeitung.
My Printer v. 3.1.0 (Windows 8/8 x64/7/7 x64/Vista/Vista64/XP)
Dateiversion: 3.1.0
Sprache(n): English, Français, Español, Italiano, Deutsch, Nederlands, Русский, Čeština, Polski, 日本語, 简体中文
Beschreibung
Windows Adobe RGB 1998 Installer Program
Dateiversion: 1.4.1
Betriebssystem(e): Windows 8, Windows 8 (x64), Windows 7, Windows 7 (x64), Windows Vista, Windows Vista (x64), Windows XP, Windows XP (x64), Windows 2000, Windows Me, Windows 98
Sprache(n): English, Français, Español, Italiano, Deutsch, Dansk, Suomi, Nederlands, Norsk, Svenska, Русский, لعربية, Čeština, Ελληνικά, Magyar, Polski, Português, Türkçe, Bahasa Indonesia, 日本語, 한국어, 繁體中文, ไทย, 简体中文
Beschreibung
Solution Menu v. 1.4.3 (Windows 8/8 x64/7/7 x64/Vista/Vista x64/XP/2000)
Dateiversion: 1.4.3
Betriebssystem(e): Windows 8, Windows 8 (x64), Windows 7, Windows 7 (x64), Windows Vista, Windows Vista (x64), Windows XP, Windows 2000
Beschreibung
CD-LabelPrint v. 1.4.2 (Windows Vista/Vista64/XP/2000/Me/98)
Dateiversion: 1.4.2
Betriebssystem(e): Windows 7, Windows 7 (x64), Windows Vista, Windows Vista (x64), Windows XP, Windows 2000, Windows Me, Windows 98
Beschreibung:CD-Label Print ist eine Softwareanwendung, mit der Etiketten erstellt werden.Sie ist besonders auf das Drucken direkt auf CD-Medien spezialisiert. Anhand verschiedener Funktionen können originelle Designs leicht erstellt werden.
Canon Inkjet Printer Driver Add-On Module
Dateiversion: 2
Betriebssystem(e): Windows 7, Windows 7 (x64)
Sprache(n): لعربية, Čeština, Dansk, Deutsch, Ελληνικά, English, Español, Suomi, Français, Magyar, Italiano, Nederlands, Norsk, Polski, Português, Русский, Svenska, Türkçe
Beschreibung:Bei diesem Produkt handelt es sich um ein Modul, das die Funktionalität des Druckertreibers für Canon Inkjet-Drucker erweitert.
MAD_SOLDIER
Ensign
Also google zu benutzen sollte doch mittlerweile eigentlich jeder können,
Einfach Cannon Pixma ip4500 Treiber eingeben, erster Treffer!!
JamesFunk
Commodore
MAD_SOLDIER schrieb:Also google zu benutzen sollte doch mittlerweile eigentlich jeder können,
BlubbsDE schrieb:Bei meinem Link auf Seite 2 findest Du auch die Treiber.
Dann wählt mal Win7 64 bit als OS.
Dann gibts keinen Treiber mehr!
MAD_SOLDIER
Ensign
Wie BlubbsDE schon geschrieben hat, einfach auf Seite 2 bei Software gehn und siehe da "iP4500 series Druckertreiber Version. 2.11 (Windows 8 x64/Vista x64)"
Na und? wenn es doch nur rein um den Treiber geht, läd man eben den für Win8 herunter, geht anschließend Manuell in den Gerätemanager, und installiert den Treiber manuell, bin mir fast sicher das die Treiber unter Win7 auf funzen
Bissl Offtopic, aber ich hab vor kruzem nen neuen Laptop angeschafft bei dem auch auschließlich Treiber für Win 8 dabei waren, mit maunueller Inatallation funzen die alle ohne ausnahme einwandfrei
Na und? wenn es doch nur rein um den Treiber geht, läd man eben den für Win8 herunter, geht anschließend Manuell in den Gerätemanager, und installiert den Treiber manuell, bin mir fast sicher das die Treiber unter Win7 auf funzen
Bissl Offtopic, aber ich hab vor kruzem nen neuen Laptop angeschafft bei dem auch auschließlich Treiber für Win 8 dabei waren, mit maunueller Inatallation funzen die alle ohne ausnahme einwandfrei
Zuletzt bearbeitet:
der_heinzy
Ensign
JamesFunk
Commodore
Der verlinkte hat 9,6 MB.
Der, den Canon liefert, hat über 50.
Warum wohl?
Ich weiß nicht, wie es beim 4500 ist, aber beim 5000er fehlten bei Vistatreibern manche Funktionen.
Ich würd Canon anrufen und fragen. Die kennen sich aus und der Support ist gut + kostenlos!
Bei meinem (5000er) funktionierte der Vista Treiber nicht vollständig. Einen 8er gab es da (glaube ich) noch gar nicht.
Der, den Canon liefert, hat über 50.
Warum wohl?
Ich weiß nicht, wie es beim 4500 ist, aber beim 5000er fehlten bei Vistatreibern manche Funktionen.
Ich würd Canon anrufen und fragen. Die kennen sich aus und der Support ist gut + kostenlos!
Bei meinem (5000er) funktionierte der Vista Treiber nicht vollständig. Einen 8er gab es da (glaube ich) noch gar nicht.
da ich mit Canontreiber schon einiges durch habe bezweifel ich das er unter Win8 funktioniert
[v.2.11]
- Windows 8 wurde als unterstütztes Betriebssystem hinzugefügt.
Der Treiber ist von 2007 und hat die Treiberversion v2.11, Dateien 2007 oder älter, das Zertifikat von 2007. Wie kann da Windows 8 als unterstütztes Betriebssystem hinzugefügt worden sein wenn das Paket noch weit vor Windows 7 released wurde.
@ Maximus93
Findet Windows selbst keine Treiber? Bei meinem iP3000 wurde damals über WU einer geladen, habe dann nur noch "Canon Inkjet Printer Driver Add-On Module" zusätzlich installiert.
[v.2.11]
- Windows 8 wurde als unterstütztes Betriebssystem hinzugefügt.
Der Treiber ist von 2007 und hat die Treiberversion v2.11, Dateien 2007 oder älter, das Zertifikat von 2007. Wie kann da Windows 8 als unterstütztes Betriebssystem hinzugefügt worden sein wenn das Paket noch weit vor Windows 7 released wurde.
@ Maximus93
Findet Windows selbst keine Treiber? Bei meinem iP3000 wurde damals über WU einer geladen, habe dann nur noch "Canon Inkjet Printer Driver Add-On Module" zusätzlich installiert.
munki
Lt. Junior Grade
Also habe jetzt einmal einen der Treiber probiert. Wenn ich versuche den zu installieren kommt folgendes:
Habe dann mal bei google geguckt wie man diesen "Druck Spooler Dienst" starten kann. Also bei Computerverwaltung -> Druckwarteschlange -> Starten
Dann kommt aber diese Fehlermeldung:
Ok also ein youtube Video hat das ganze Problem gelöst
Für alle die das gleiche Problem haben:
http://www.youtube.com/watch?v=MgHpoNZgbvQ
Man muss in den Eigenschaften von Druckerwarteschlange den Haken bei "Datenaustausch zwischen Dienst und Desktop zulassen" wegmachen. Keine Ahnung was das bedeutet aber als ich danach den Drucker wieder eingeschaltet habe, hat Windows den Drucker erfolgreich installiert ohne irgendwelche zusätzlichen Treiber o.O
Habe dann mal bei google geguckt wie man diesen "Druck Spooler Dienst" starten kann. Also bei Computerverwaltung -> Druckwarteschlange -> Starten
Dann kommt aber diese Fehlermeldung:
Ergänzung ()
Ok also ein youtube Video hat das ganze Problem gelöst
Für alle die das gleiche Problem haben:
http://www.youtube.com/watch?v=MgHpoNZgbvQ
Man muss in den Eigenschaften von Druckerwarteschlange den Haken bei "Datenaustausch zwischen Dienst und Desktop zulassen" wegmachen. Keine Ahnung was das bedeutet aber als ich danach den Drucker wieder eingeschaltet habe, hat Windows den Drucker erfolgreich installiert ohne irgendwelche zusätzlichen Treiber o.O