Drucker wird von Schreibprogrammen nicht erkannt

Firmware Update nicht vergessen.

Soo ich hab jetzt schon bisschen einen Fortschritt erzielt... Der Drucker wurde jetzt eingetragen anhand der IP-Adresse und wird jetzt auch angezeigt unter Netzwerke... Laut HP Homepage ist auch alles Verbunden etc. Aber das Problem ist immernoch vorhanden... Hab mal alle wichtigen Infos hier mitreingepackt, dass ihr mal nen Überblick bekommt. Was mir aufgefallen ist das in den Einstellungen selbst die Windows Standard Sachen als "nicht Verbunden" angezeigt werden.... wie gesagt hier sind Fotos dabei hoffe die Helfen euch.
Ergänzung ()

Der Fehler beim Ausführen des Installationsassistenten ist immernoch vorhanden... Von dem hab ich aber schon ein Bild reingepostet

Anhänge

• Druckier&Scanner.png
    Druckier&Scanner.png
    48,2 KB · Aufrufe: 171
  • Netzwerke.png
    Netzwerke.png
    28,5 KB · Aufrufe: 177
  • problembehandlung.png
    problembehandlung.png
    19 KB · Aufrufe: 174
  • Wordpadbild.png
    Wordpadbild.png
    48,6 KB · Aufrufe: 177
  • Geräte und Drucker.png
    Geräte und Drucker.png
    88,1 KB · Aufrufe: 182
  • Website.png
    Website.png
    65 KB · Aufrufe: 179
Der Drucker ist im Druckermenü ausgegraut weil der richtige Treiber nicht installiert wurde bzw er nicht mit dem Netzwerk verbunden ist. Wie bist du denn selbst mit dem Router verbunden, im gleichen Netzwerk wie der Drucker per Lankabel? Kannst Du im Druckermenü den Standby des Druckers nicht mal abschalten?
Was passiert wenn Du im Browser die IP 192.168.8.113 aufrufst? Welcher Virenscanner bzw Firewall ist aktiv?

Dieser Druckerspooler Dienst ist glaube ich das Problem O.o Der bleibt einfach nicht offen egal wie ich ihn starte oder Öffne... Auch nicht über CMD bleibt "Druckerwarteschlage" aktiviert... Er ist auf Automatisch gestellt beim Starttyp aber wenn ich ihn Manuell Starte, schließt er sich sofort wieder.... Ziemlich sicher das es daran liegt weil die Standard Sachen von Microsoft (Print to PDF) sind eben auch nicht verbunden.... Ich werde das mal googlen wie man den wieder zum laufen bringt
Ergänzung ()

Ja der PC ist über LAN mit dem selben Router verbunden.... Wie gesagt es ist ja alles vorhanden außer das er mir die Treiber nicht installieren lässt und der Dienst "Druckerwarteschlange" nicht aktiv bleibt.... Benutze Avast Premier als Virenscanner... Hab da aber auch schon alles auf Zulassen umgestellt und auch schon versucht das Ganze Programm zu deaktivieren. Wenn ich die Adresse eingebe passiert nix... er findet sie einfach nicht...

Versuche es mal so, kannst die zip entpacken, es als Batch speichern und als Admin ausführen. Aber nur wenn Du auch weisst was Du da machst.
net stop spooler
del /S /Q %windir%\system32\Spool\Printers\*.*
net start spooler

DMGDealer schrieb:
Wenn ich die Adresse eingebe passiert nix... er findet sie einfach nicht...
Schon mal mit einem Lan-Kabel am Drucker versucht, evtl mal kurz eines hinlegen?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gemacht ... bereits auch früher über cmd schon versucht... Er startet den Dienst kurz und wenn ich wieder Aktualisiere ist er wieder aus.....
Ergänzung ()

Ich glaube eher weniger das es am Drucker liegt .... Ohne den Dienst funktioniert nichts was irgendwas mit Drucker zu tun hat... weder Installation, und das würde auch erklären warum ich keinen Drucker als Standard auswählen kann ... Laut Google sind das alles Effekte da der Dienst nicht Aktiv bleibt...

Bist Du evtl kein Admin bzw hast keine Rechte dazu oder nur eingeschränkte Zugriffe?
Hast Du nur den einen Rechner oder kannst Du es mal an einem anderen testen (Notebook)?

Der Benutzer hat Admin Rechte ... Notebook hab ich leider keins... Ich muss diesen Dienst zum laufen bekommen... bin mir sicher das der das Problem ist ... Ich werde mal weiter googlen vielleicht wird ich ja noch fündig da es auch ein bekanntes Problem ist...

Hab ich grad alles eingeschalten aber leider ohne Erfolg... werde noch versuchen Den Spooler neu zu Installieren dann wars das für heute... Danke für die Hilfe

Neu starten?

Hab gerade gemerkt das wenn ich den Dienst starte und einfach im Desktop bleibe, er aktiviert bleibt.... Wenn ich aber in den Windows Einstellungen reingehe und unter Geräte und Drucker schaue... Schließt er sich plötzlich .....
Ergänzung ()

werkam schrieb:
Hab ihn schon mehrmals neugestartet ... egal ob ich den manuell aktiviere oder über CMD er schließt sich sobald ich die Einstellungen öffne oder in WordPad gehe ..... Wird den versuchen morgen neu zu Installieren...

Schon mal an eine Windowsreparaturinstallation gedacht? Solche Probleme hatte ich mit Druckern noch nie.

Was ist denn mit der Wireless Einrichtung in deine letzten Screen?
Was ist mit HP Print und Scan Doktor?
HP Smart ?
Post 20 gar nicht gelesen?
Wie schon gesagt, normal macht man nicht die E-Print Einrichtung zuerst.
Dein E-Print Drucker funktioniert jetzt aber dein Wirelees Drucker nicht.
Ich richte E-Print nicht mehr ein weil ich das mit den 2 Druckern die man dann hat, immer schon verwirrend fand.
Im vorletzten screen hast du jetzt schon mal 3 5740 Drucker und 2 davon mit den Standard Icon was ja auch nicht normal ist.
Das dann die Druckeranschlüssen nicht richtig belegt und blockiert sind sollte mich nicht wundern.
Normal läuft das alles automatisch richtig ab und man braucht da nichts selbst auswählen.
Man fummelt eh nur alles kaputt.

Anhänge

• HP 5030 Anschluß.PNG
    HP 5030 Anschluß.PNG
    21,9 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben